Page 3 of 4 FirstFirst 1234 LastLast
Results 21 to 30 of 39

Thread: keine Verbindung

  1. #21
    Join Date
    18.02.2009
    Location
    Kaiserslautern
    Posts
    7,710

    Default

    manchmal gibt es auch Probleme wenn die COM-Nummer größer als 9 ist, ich würde diese manuell auf einen kleineren Wert setzen, wenn möglich 1 ... 4
    No support or warranty issues over PM! Please send PMs to the moderators only if you have general problems with using the forum! Thanks for helping us to keep the support efficient.
    Kein Support oder Reklamationsabwicklung über PM! Bitte senden Sie an die Moderatoren nur PMs bei allgemeinen Problemen mit der Verwendung des Forums! Danke dass Sie uns dabei helfen, den Support effektiv zu gestalten.

  2. #22
    Join Date
    26.07.2009
    Posts
    50

    Default

    Hab ich alles schon hinter mir,
    ich bin schon soweit wie der Typ mit 200Puls

    Gruß Klaus

  3. #23
    Join Date
    19.02.2009
    Posts
    2,150

    Default

    Quote Originally Posted by Transmitter View Post
    ... ja COM 15, aber was ist denn das für ein "komischer Adapter"?

    Gruß
    Laut Rechnung ist das ein Adapter mit FTDI-Chipsatz der sogar höherwertiger ist als der Prolific. Deshalb steht der Chipsatz nicht vor dem Com-Port sondern in den Treibereigenschaften. Also Ihr redet hier die ganze Zeit vom falschen Chipsatz.

    70er hat kein Prolific bei mir gekauft sondern FTDI. Und wegschmeissen muss man den bestimmt nicht, da haben wir erfolgreich mit Profilux zusammen schon 100 Stück von verkauft.

    Und der aktuelle Treiber ist somit bei FTDI http://www.ftdichip.com/Drivers/VCP.htm zu suchen und nicht bei Prolific...

    man sollte schon wissen was man gekauft hat :=)

    Und ich update und programmiere sogar meine ganzen Kundengeräte darüber.. auch unter Windows 7 32 und 64 bit. Habe den an beiden dran, sowohl am Fest-PC als auch am Notebook. Wir verkaufen keine Adapter wo wir nicht 100%ig sicher sind das die auch unter normalen Bedingungen am PL laufen.

    Attachment 1109
    Last edited by AQUA-IT; 21.12.2010 at 18:29.
    Jens Meyer


  4. #24
    Join Date
    06.07.2010
    Location
    D-45772 Marl
    Posts
    1,007

    Frage

    Quote Originally Posted by Matthias View Post
    manchmal gibt es auch Probleme wenn die COM-Nummer größer als 9 ist, ich würde diese manuell auf einen kleineren Wert setzen, wenn möglich 1 ... 4
    ... wie man sieht hat Jens z.B. COM 9!

    Allerdings funktioniert mein "sooo minderwertiger" Converter auch mit COM 14 "Phantastisch"!
    Peter
    >(((°>~aus Marl~<°)))<

  5. #25
    Join Date
    26.07.2009
    Posts
    50

    Default

    Hallo Jens,
    ich habe nie behauptet das es an dem Kabel liegt!!!!
    Ich habe die Treiber auch vorher probiert aber es ging auch nicht,ich suche eigentlich nur Hilfe
    um das Problem in den Griff zu bekommen.
    ich häng dir mal die Treiberdaten an!!!
    Attached Images Attached Images

  6. #26
    Join Date
    19.02.2009
    Posts
    2,150

    Default

    Häng noch mal bitte die Einstellungen von ProfiluxControl ran wenn Du jetzt im rechten Bild auf JA klickst.. hast Du da auch COM9 eingestellt? Und zwischen dem USB-Kabel und dem Profilux gehört auch noch das schwarze Profilux-Ser Kabel. Ist das auch dran?
    Jens Meyer


  7. #27
    Join Date
    26.07.2009
    Posts
    50

    Default

    Hallo Jens,
    hab ich alles gemacht,beide Einstellungen Com 9 und Kabel hängt auch dazwischen!!!

    Gruß Klaus

  8. #28
    Join Date
    26.07.2009
    Posts
    50

    Default

    Noch den Anhang
    Attached Images Attached Images

  9. #29
    Join Date
    19.02.2009
    Posts
    2,150

    Default

    Und am Profilux selber ist die Geräteadresse auch auf 1 eingestellt und auf 9600 Baud? Da wurde nicht dran rumgestellt?
    Jens Meyer


  10. #30
    Join Date
    26.07.2009
    Posts
    50

    Default


    Geräteadresse auf 1
    Baud 9600

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •