Page 4 of 4 FirstFirst ... 234
Results 31 to 39 of 39

Thread: keine Verbindung

  1. #31
    Join Date
    19.02.2009
    Posts
    2,150

    Default

    Dann weiss ich so auch nicht weiter und kann anbieten den Adapter herzuschicken,damit ich ihn überprüfen kann. Ein anderen PC hast Du nicht noch um das mal Gegenzutesten mit einem Notebook oder so?
    Andere Möglichkeit wären noch ein defektes Profilux-Ser Kabel oder eine defekte serielle Schnittstelle am PL oder einfach ein Problem des PC durch andere USB-Komponenten.

    Auch schon mal den Rechner komplett neu gestartet mit eingeschalteten und verbundenen Profilux und dann als erstes ProfiluxControl aufmachen und versuchen sich zu verbinden. Verwendest Du auch ein passendes ProfiluxControl zur passenden Firmware des Profilux?
    Jens Meyer


  2. #32
    Join Date
    26.07.2009
    Posts
    50

    Default

    Ok,probiere ich jetzt mal den Rechner zu Starten mit Profilux dran!!!!!
    Hab bei meiner Tochter schon probiert(die hat mich bald gefressen),
    ging auch nicht!!!
    Sag dir dann bescheid ob es klappt oder nicht!!!
    Trotzdem Danke für die Hilfe!!!!!!!!!!

    Gruß Klaus

  3. #33
    Join Date
    19.02.2009
    Posts
    2,150

    Default

    Wie gesagt.... ProfiluxControl-Version muss auch zur Firmware des Profilux passen.. Ich habe da in den Screenshoots bei Dir ein recht altes ProfiluxControl gesehen. Das wird nicht mehr mit den neueren Firmware-Ständen des Profilux zusammenarbeiten.
    Jens Meyer


  4. #34
    Join Date
    06.07.2010
    Location
    D-45772 Marl
    Posts
    1,007

    Frage

    Wenn ich das richtig verstanden habe, ist der Rechner NEU!

    Klingt vielleicht merkwürdig die Frage nach dem USB-Port: Ist das USB 2.0 oder schon USB 3.0 ???

    Bei neuen Rechnern gibt es schon Teilweise USB 3.0, das soll angeblich nicht mehr "abwärts kompatibel" sein ! Wäre auch noch denkbar!

    USB 30.jpg
    Last edited by Transmitter; 21.12.2010 at 22:06.
    Peter
    >(((°>~aus Marl~<°)))<

  5. #35
    Join Date
    26.07.2009
    Posts
    50

    Default

    So,hab jetzt die Software und alle Treiber runter und alles komplett neu installiert!!!
    Hab auch wie Jens gesagt hat die neue Firmware installiert

    Und ich habe es kaum geglaubt wie ich den Rechner starte mit dem PL dran hat
    der sich beim einschalten des PL direkt verbunden!!!!!!!!

    Jetzt sich ich hier vor meinem PC(seit ca.10Stunden)und hab mir erst mal ein Bier aufgemacht!
    Danke an alle die geholfen haben(könnt gerne mal auf ein Bierchen vorbeikommen),

    Gruß Klaus

  6. #36
    Join Date
    19.02.2009
    Posts
    2,976

    Default

    eine Frage:

    Wird zwischen dem USB-Adapter und dem ProfiLux das ProfiLux-ser Kabel (wie in der BDA beschrieben) verwendet?

  7. #37
    diskus Gast

    Default

    Ob Prolific oder FTDI ist wahrscheinlich wurscht. Das passiert meines Erachtens im Windows. Hier werden manchmal Com-Ports von alten Anwendungen zum Verhängnis. Als ich meinen Prolific installierte war der auf Com4. Es funktionierte nicht! Com4 ist bei mir der Com-Port, der für den direkten Anschluß an die RS232 vergeben wurde. Der taucht aber im Gerätemanager nicht auf, da momentan nicht genutzt.
    Ich kann nur raten mit dem CPR Manager von Lantronix zu arbeiten. Da kann man sich alle vergebenen Com-Ports anschauen. Habe dann Prolific deinstalliert und alle Com-Ports z.B. bis 14 vergeben (Add/Remove). Der Prolific hat sich dann mit Com15 installiert und läuft tadellos!
    Vielleicht hilft diese Erkenntnis weiter.

  8. #38
    Join Date
    26.07.2009
    Posts
    50

    Default

    Hallo Frank,
    habe ich verwendet!!!

    Gruß Klaus

  9. #39
    Join Date
    19.02.2009
    Posts
    2,150

    Default

    Freut mich das es jetzt läuft... na dann kann Weihnachten ja kommen :=) Und vergesst nicht vor lauter Begeisterung über den Profilux auch mal in das Becken zu schauen.. denn darum geht es ja eigentlich bei der Sache.
    Jens Meyer


Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •