Page 2 of 2 FirstFirst 12
Results 11 to 18 of 18

Thread: PLP2 mit Wlan

  1. #11
    Join Date
    22.06.2010
    Posts
    10

    Default

    hab ich im engischen Forum gefunden, ist eine Lantronix Seite die von Matthias reingestellt wurde mit den Einstellungen für WPA2
    Gruß

  2. #12
    Join Date
    03.05.2010
    Posts
    20

    Default

    Hallo, ich habe das selbe Problem mit der Verschlüsselung. Auf meiner Fritzbox lief alles einwandfrei bis ich jetzt den Anbieter gewechselt habe und nun ein D-Link router habe. Ohne verschlüsserung komme ich auf die seite von Latronix. Aber mit einer WPA Verschlüsselung kann ich nicht mehr den PING senden bzw. die IP aufrufen. Kann sein, dass noch irgendwelche einstellungen am Router vorgenommen werden müssen? Aber wenn ich ohne verschlüsselung drin war müsste ja alles passen.Kennt sich jemand mit d-link aus?
    Lantronix V.6.5.0
    PL2Plus
    Firmware Profilux 5.0
    Danke

  3. #13
    diskus Gast

    Default

    Du must deinen Router auf WPA und TKIP einstellen. Die Lantronix kann leider nicht WPA2 mit AES ! Schau mal in den Router da steht dann WPA/WPA2 und TKIP/AES. Wobei sich das TKIP auf WPA bezieht und WPA2 auf AES.
    Viel Erfolg und Spaß mit der WLAN.

  4. #14
    Join Date
    03.05.2010
    Posts
    20

    Default

    Quote Originally Posted by diskus View Post
    Du must deinen Router auf WPA und TKIP einstellen. Die Lantronix kann leider nicht WPA2 mit AES ! Schau mal in den Router da steht dann WPA/WPA2 und TKIP/AES. Wobei sich das TKIP auf WPA bezieht und WPA2 auf AES.
    Viel Erfolg und Spaß mit der WLAN.
    danke für die schnelle Antwort aber das habe ich bereits getan.
    Einstellungen am Router:
    TKIP und WPA
    Kanalsuche-Auto.
    Ich habe auch versucht über wep reinzugehen und das geht leider auch nicht. Beide Passwörter waren gleich.
    Ich weiß nicht mehr weiter!

  5. #15
    Join Date
    03.05.2010
    Posts
    20

    Default

    Hier mal ein paar Screeshots von den Einstellungen am Router, ich bin mir sicher, dass da was falsches eingestellt ist. Ohne Verschlüsselung komme ich ja rein.
    Attached Images Attached Images
    • File Type: jpg 1.jpg (47.2 KB, 10 views)
    • File Type: jpg 2.jpg (50.6 KB, 8 views)
    • File Type: jpg 3.jpg (45.7 KB, 6 views)
    • File Type: jpg 4.jpg (61.6 KB, 8 views)

  6. #16
    diskus Gast

    Default

    Schreib mal auf wie der Router genau heißt. Dann kann man sich mal die Beschreibung downloaden. Die Lantronix muß so aussehen wie im Bild.
    Attached Images Attached Images

  7. #17
    Join Date
    03.05.2010
    Posts
    20

    Default

    Der Router heißt D-Link DIR615. Hatte mit der Fritzbox die gleichen Einstellungen wie auf den Screeshot und es ging auch. Aber jetzt nicht. Ich habe schon soviel versucht aber ich komme jetzt nicht mehr weiter. Soll ich auf der Seite von Lantronix unter Network auch die Submaske eingeben (255.255.255.0) und den Default DNS, weil da steht nur 0.0.0.0.0.
    Ich habe aber auch dies probiert, und es ging auch nicht.
    Gruß

  8. #18
    diskus Gast

    Default

    Sollte so bezogen auf deine IP-Adressen aussehen. Siehe Bild.

    Du hast wpa/WPA2 eingestellt. Das funktioniert nicht bei allen Routern. Geh mal nur auf WPA, dann sollte es funktionieren.
    Attached Images Attached Images
    Last edited by diskus; 07.01.2011 at 10:37.

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •