Page 4 of 5 FirstFirst ... 2345 LastLast
Results 31 to 40 of 49

Thread: PLM-WLAN speichert nicht

  1. #31
    Join Date
    08.12.2010
    Location
    Südbaden
    Posts
    19

    Default

    Hallo
    Firmware ist 5.05f
    Gruß
    spitzi

  2. #32
    Join Date
    18.07.2010
    Location
    Wien
    Posts
    21

    Default

    Hallo Alle,
    Schade um die wertvolle Zeit! Ich habe mehr als 40 Stunden damit verbracht, meine Karte ins Netz zu bringen - ohne Erfolg. Habe mir dann von Netgear einen WNCE 2001 gekauft, den Profilux angeschlossen und in 2 Minuten war er im Netz.

  3. #33
    Join Date
    06.07.2010
    Location
    D-45772 Marl
    Posts
    1,007

    Default

    Quote Originally Posted by GuenterZillner View Post
    Hallo Alle,
    Schade um die wertvolle Zeit! Ich habe mehr als 40 Stunden damit verbracht, meine Karte ins Netz zu bringen - ohne Erfolg. Habe mir dann von Netgear einen WNCE 2001 gekauft, den Profilux angeschlossen und in 2 Minuten war er im Netz.
    ... ja schade! Wenn Du deine PLM-WLAN nicht mehr willst (brauchst), kann ich diese dann haben?

    Gruß
    Peter
    >(((°>~aus Marl~<°)))<

  4. #34
    Join Date
    18.07.2010
    Location
    Wien
    Posts
    21

    Default

    Hallo Transmitter,
    Der PLM-WLAN ist Gott sei Dank nicht mehr verfügbar. Ich habe ihn meinem Händler zurückgeben und er hat ihn an GHL retourniert.

    Liebe Grüße

    Günter

  5. #35
    Join Date
    08.12.2010
    Location
    Südbaden
    Posts
    19

    Default

    Hallo Carolin,
    wenn die Karte bei euch funzt,
    könntet ihr dann nicht meine SSID, Kennwort und IP Adresse eintragen?
    und dann zurückschicken?
    spitzi

  6. #36
    diskus Gast

    Default

    Ja solche Kunden hat der Händler am liebsten!

  7. #37
    Join Date
    01.11.2010
    Posts
    9

    Default

    Hallo,

    ich habe auch trotz "Warnung" eine PLM-WLAN zum Sonderpreis bei GHL gekauft. Da ich mich mit Netzwerken etwas auskenne, sollte die Inbetriebnahme eigentlich kein Problem sein. Dachte ich.
    Zuerst habe ich am Router (Fritzbox 7270) Verschlüsselung und DHCP ausgeschaltet. Dann an Laptop und WLAN-Karte statische IP's vergeben, entsprechende SSID eingetragen und auf Infrastruktur umgestellt. Übertragen habe ich die Daten per USB an den Profilux. Resultat: keine Verbindung. Dann habe ich die Daten am Profilux direkt eingestellt. Resultat: keine Verbindung. Diese Vorgänge habe ich dann einige Stunden lang wiederholt. Ohne Erfolg.
    Am 2.Tag wollte ich die Karte schon einpacken und zurück schicken, habe dann aber doch noch einen Versuch gestartet:
    1. Werkseinstellung der WLAN-Karte hergestellt.
    2. Einstellungvorgang nochmal durchlaufen (am Profilux). Alles so gelassen und nur die IP eingetragen. Auch die Einstellung Ad-Hoc habe ich übernommen. Jetzt hat der Laptop plötzlich ein neues WLAN gefunden. Und das, obwohl ich am Tag vorher genau die selben Daten per USB eingetragen hatte, also auch Ad-Hoc.
    Nun konnte im mich über das neue Netzwerk direkt mit der WLAN-Karte verbinden und die Konfiguration aufrufen. Komisch: die SSID war
    " <ja> nein " obwohl ich die Standart SSID "LTRX_IBSS" so übernommen hatte!

    3. Jetzt habe ich die Daten, die ich vorher schon zig mal per USB eingetragen hatte einfach nochmal per Webinterface eingegeben. Also IP, SSID und Infrastruktur.

    Und siehe da, auf einmal hat es geklappt. Jetzt noch die Verschlüsselung eingeschaltet und alles läuft wie geschmiert.

    Muss man nicht verstehen, oder?

    Grüsse. Maik.

  8. #38
    diskus Gast

    Default

    Doch muß man verstehen, dann klappts auch mit der WLAN. Man muß sich schon an gewisse Spielregeln halten und nicht nur denken, dass man sie beherrscht. Mitunter sind das solche Faktoren, wie Rechnerneustart oder PL neu booten lassen....., sonst werden unter Umständen die Daten nicht übernommen.

    Arbeitet evtl. auch mit dem Device-Installer, das geht dann vielleicht besser.....

  9. #39
    Join Date
    06.07.2010
    Location
    D-45772 Marl
    Posts
    1,007

    Default

    Ich will keinem zu nahe treten, aber manchmal stehen sich die "selbsternannten Experten" dadurch selber im Weg, dass Sie in eine gewisse "Routine-Starre" verfallen. Das kennt bestimmt jeder auch von sich selbst, wenn man seinen eigenen "Schrifttext" z.B. selber nach einem Fehler durchsucht, hat man manchmal "ein Brett vorm Kopf"! Schaut dann mal ein "Anderer Unvoreingenommener" drüber, fällt Ihm der Irrtum sofort ins Auge! So ist das nunmal im Leben!

    Tatsache ist aber auch, und darauf lege ich großen Wert, dass es ebenso ungezählten "Nicht-Fachleuten" leichtgefallen ist, die geniale PLM-WLAN problemlos in Betrieb zu nehmen!!! Diese VIELEN sind natürlich nicht hier im Forum mit eigenen Beiträgen vertreten, ABER immer nur die lächerlich WENIGEN die hier für ein "Riesen Geschrei" sorgen! Das verzerrt die WAHREN VERHÄLTNISSE. ES GIBT ABSOLUT KEINEN GRUND, VOR DER PLM-WLAN ZU WARNEN !!! Im Gegenteil, Ihre absolute Spitzenqualität kann man bedenkenlos WEITER EMPFEHLEN !

    Ich habe das hier jetzt nur mal, STELLVERTRETEND für tausende zufriedene Anwender, klargestellt.

    Also für ALLE: einen guten Rutsch, und auf ein neues erfolgreiches Jahr 2011 !
    Peter
    >(((°>~aus Marl~<°)))<

  10. #40
    Join Date
    01.11.2010
    Posts
    9

    Default

    Hey, wie seit ihr denn drauf?
    Mein Beitrag war keinesfalls als Warnung vor der PLM-WLAN gedacht. Das hat GHL selbst gemacht. Zitat: "Bitte bestellen Sie die Karte PLM-WLAN nur wenn Sie sich mit (Funk-)Netzwerken und PCs auskennen, ich empfehle vorher die Anleitung zum Verbindungsaufbau mit einer PLM-WLAN zu lesen."
    Ich wollte nur den "wenigen" helfen, die die Karte nicht zum laufen bekommen und hatte gehofft, dass mir jemand sagen kann warum die Karte die Daten per USB nicht angenommen hat, und warum nach einem Werksrest die SSID auf " <ja> nein" gesetzt wurde. Drei Werte eingeben, da kann man nichts falsch machen. Das man dafür dann so nieder gemacht wird, ist bedenklich. Aber lassen wir das. Ich hab ja eh keine Ahnung.


    Schöne Grusse. Maik.

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •