Page 5 of 5 FirstFirst ... 345
Results 41 to 44 of 44

Thread: Eheim-Controller

  1. #41
    Join Date
    21.05.2009
    Location
    Bamberg
    Posts
    367

    Default

    I have the same Problem.
    mfg


    Klaus D.

  2. #42
    Join Date
    03.05.2010
    Location
    Hamburg
    Posts
    38

    Default

    hy an alle
    Habe heute mit Eheim telefoniert mit den herrn Pinz und sprach mal mit den GHL interface für die eheim reihe elektronisch an ob es machbar wäre das teil anzuschliessen, hinter grund war das mittlerweile in einem jahr 3 mal der filter in die werke musste um eine neue platine einzubauen..er sagte darauf hin auf keinem fall das modul von GHL benutzen wir haben damit echt probleme damit, die zerstört unsere platine....der filter hängt sich auf und kalibriert sich ständig dort.
    ich empfehler an allen die das teil schon besitzen diesen eheim interface von GHL nicht weiter zu benutzen.bis GHl und oder Eheim die lösung gefunden hat bis das teil echt funktioniert ohne probleme..wie gesagt das teil zerlegt eure platine.

  3. #43
    Join Date
    31.01.2011
    Location
    Bad Harzburg
    Posts
    197

    Default

    Genau das Problem hab ich, hatte den Controller paar Tage am Filter. Seitdem Dauerkalibrierung des Eheim.
    Klasse, und nun ???
    Gruß
    Ralf

  4. #44
    Join Date
    18.02.2009
    Location
    Kaiserslautern
    Posts
    7,710

    Default Aktueller Status Eheim-Controller

    Wir haben bereits mehrfach in verschiedenen Threads in diesem Themenbereich darauf hingewiesen dass es mit dem Eheim-Controller zu Problemen kommen kann und dass wir nach wie vor zusammen mit Eheim an einer Lösung des Problems arbeiten.
    Zum Problem sei so viel gesagt, dass es nicht an einem Designfehler unseres Eheim-Controllers liegt, vielmehr bedarf die Filter-Firmware einer Überarbeitung. Der Filter interpretiert offenbar manche Kommandos falsch was zu einer Kalibrierung führen kann.
    Nach der Korrektur der Filter-Firmware muss natürlich auch die Eheim-Controller-Firmware angepasst werden. Die Korrektur der Filter-Firmware ist gerade in Arbeit.

    Solange wir keine abschließende Lösung gefunden haben empfehle ich vom Gebrauch des Eheim-Controllers abzusehen!

    Selbstverständlich ist es so, dass man den Controller auch nutzen möchte wenn man ihn erworben hat und damit nicht unbestimmte Zeit warten möchte. Ein endgültiges Datum, wann das Problem behoben ist, kann ich aber leider nach wie vor nicht nennen. Ich gehe davon aus dass das bis Mitte Februar erledigt ist, ich kann es aber nicht garantieren da wir für die Problemlösung nicht alleine verantwortlich sind.

    Es gibt nun 2 Möglichkeiten:

    1.) Falls Sie nicht länger warten möchten bieten wir an den Controller zurückzunehmen - bitte wenden Sie sich hierfür direkt an GHL - bitte nicht an Ihren Händler!
    2.) Sie haben noch ein paar Wochen Geduld

    Wir bitten die Unannehmlichkeiten zu entschuldigen.
    No support or warranty issues over PM! Please send PMs to the moderators only if you have general problems with using the forum! Thanks for helping us to keep the support efficient.
    Kein Support oder Reklamationsabwicklung über PM! Bitte senden Sie an die Moderatoren nur PMs bei allgemeinen Problemen mit der Verwendung des Forums! Danke dass Sie uns dabei helfen, den Support effektiv zu gestalten.

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •