Page 2 of 5 FirstFirst 1234 ... LastLast
Results 11 to 20 of 44

Thread: Eheim-Controller

  1. #11
    Join Date
    13.08.2010
    Posts
    42

    Default

    here also no eheim data. i can control the eheim 2078 but no data
    type unkown
    status off
    etc

  2. #12
    Join Date
    02.05.2010
    Location
    Bremen im 1/4
    Posts
    497

    Default

    130 Hits in 12 h und nur Zwei haben ein Problem.
    Was ist eigentlich mit all den anderen die die Auslieferung des Eheim-Controllers regelrecht nicht erwarten konnten und gar mehr als zwei Eheim's daran anschliessen wollten ?
    Keine Probleme ? Doch kein Controller oder gar Eheim mehr ? Kein Aqua mehr ???

  3. #13
    Join Date
    18.02.2009
    Location
    Kaiserslautern
    Posts
    7,710

    Default

    Anhand der Rückmeldungen die ich bisher bekam weiß ich dass der EHEIM-Controller bei den allermeisten Kunden einwandfrei funktioniert (auch unsere Testfilter hier machen keine Probleme), leider gibt es aber bei manchen Kunden Problemen, eventuell hängt das mit unterschiedlichen Modellen und/oder Firmwareständen des Filters zusammen. Wir untersuchen das und werden in den nächsten Tage eine Lösung anbieten.

    According to the feedback I got so far the EHEIM-Controller seems to work fine for most of our customers (our test filters are working without issues, too), unfortunately some users have obviously problems, possibly caused by different models and/or firmware version of the filters. We examine this and I am convinced we can offer a solution in a few days.
    No support or warranty issues over PM! Please send PMs to the moderators only if you have general problems with using the forum! Thanks for helping us to keep the support efficient.
    Kein Support oder Reklamationsabwicklung über PM! Bitte senden Sie an die Moderatoren nur PMs bei allgemeinen Problemen mit der Verwendung des Forums! Danke dass Sie uns dabei helfen, den Support effektiv zu gestalten.

  4. #14
    Join Date
    26.05.2009
    Posts
    108

    Default

    Hallo Zusammen

    Betreffend Eheim-Controller habe ich auch noch eine Frage. Ich benutze das SMS-Modul sowie das View II. Ist es da überhaupt noch möglich den Controller anzuschliessen? Funktionieren alle drei Geräte gemeinsam?

    Gruss, Rolf

  5. #15
    Join Date
    19.02.2010
    Posts
    45

    Default

    Hi,

    ich habe heute meinen Eheim-Controler in Betrieb genommen.
    Controler auf 1.01 Update durchgeführt, Firmware auf 5.05 und neuste ProfiLuxControl installiert.
    Ich bekomme unter Eheim Typ unknown, Status off.
    Unter Pumpen kann ich den Filter aber regeln!


    Gruß
    Marco

  6. #16
    Join Date
    10.10.2010
    Posts
    28

    Default

    Hallo,

    habe heute meinen Eheim Controller bekommen. Firmware auf 1.01 geupdatet.

    Orange und grüne Leuchte blicken - aber gleichwohl die Fehlermeldung:

    Eheim Typ: unknown
    Status: Off

    Auch keine Verbindung über das Eheim Interface mehr möglich.

    Filter: Eheim 2078e
    Last edited by vorlone; 10.12.2010 at 21:10.

  7. #17
    Join Date
    02.05.2010
    Location
    Bremen im 1/4
    Posts
    497

    Default

    Vielleicht hilft das etwas bei der Fehlerfindung:
    Meine beiden Filter habe ich sofort, nach dem die auf den Markt gekommen sind gekauft.

    Die Eheim-Firmware ist auf dem neusten Stand.
    (es gab glaube ich aber auch kein Update )

  8. #18
    Join Date
    02.05.2010
    Location
    Bremen im 1/4
    Posts
    497

    Default

    Auch keine Verbindung über das Eheim Interface mehr möglich.
    ...auch keine direkte Verbindung von CC zum Eheim ?

  9. #19
    Join Date
    13.08.2010
    Posts
    42

    Default

    not only no data from the eheim filter (if i use the original cable with eheim control center it works fine)
    but everyday my filter stops working, the filter is doing nothing and the green leds are running up and down.
    a reboot of the profilux3 and it's running again.
    the color code on the ghl eheim controller is always 5 orange 1 green etc.

  10. #20
    Join Date
    10.10.2010
    Posts
    28

    Default

    Das von akatar beschriebene Ereignis hatte ich gestern auch. Der Filter war aus und die grüne LED lief rauf und runter. Nachdem ich das Verbindungskabel entfernt und den Eheim aus- und eingeschaltet hatte, funktioniert er wieder einwandfrei.

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •