Page 2 of 2 FirstFirst 12
Results 11 to 19 of 19

Thread: Firmware 5.05f für PII und P3 hat Release-Status

  1. #11
    Join Date
    03.06.2009
    Posts
    308

    Default

    Hallo,

    die neue FW mit PL-C läuft bei mir sehr stabil, bis jetzt kein einziger Absturz der Soft.

  2. #12
    Join Date
    01.03.2010
    Posts
    13

    Default Problem mit Messdaten

    Ich habe festgestellt, dass bei den Messdaten immer wieder eine Aufzeichnung fehlt. Ich habe PH, Temperatur und Leitwert aktiviert. Doch nach einiger Zeit fehlt die Aktivierung vom Leitwert. Es sind nur noch PH und Temperatur aktiv. Woran liegt dies?

  3. #13
    Join Date
    18.02.2009
    Location
    Kaiserslautern
    Posts
    7,710

    Default

    passiert das sporadich oder nach einem besonderen Ereignis (z.B. Einstellung ändern - welche? oder Strom aus/an?)
    No support or warranty issues over PM! Please send PMs to the moderators only if you have general problems with using the forum! Thanks for helping us to keep the support efficient.
    Kein Support oder Reklamationsabwicklung über PM! Bitte senden Sie an die Moderatoren nur PMs bei allgemeinen Problemen mit der Verwendung des Forums! Danke dass Sie uns dabei helfen, den Support effektiv zu gestalten.

  4. #14
    Join Date
    01.03.2010
    Posts
    13

    Default

    Mir kommt vor, als ob diese Einstellung weg ist, wenn ich für den Leitwert den Sollwert ändere (über Webserver). Kann mich aber auch irren.

    mfg

    Gotthard Fränzl

  5. #15
    diskus Gast

    Default Firmware 5.05f Kanal 5 und 6 für Beleuchtung vertauscht?

    Anfrage:

    Mit der Firmware 5.05f am zweiten PL3 haben wir festgestellt, dass der Beleuchtungskanal 5 und 6 möglicherweise gegenüber älteren Firmwareversionen getauscht wurde. Das sind die Kanäle für ein von zwei SIMU DB-L bei diesem PL3. Jetzt sind die roten mit den blauen LED vertauscht. Das zweite SIMU an 3 und 4 arbeitet noch exakt. Die vorhergehende FW war allerdings 5.03c.

    (Bitte keinen Hinweis auf Kanaltausch!)

  6. #16
    Join Date
    18.02.2009
    Location
    Kaiserslautern
    Posts
    7,710

    Default

    reden wir von Onboard oder PLM-xxx ?
    No support or warranty issues over PM! Please send PMs to the moderators only if you have general problems with using the forum! Thanks for helping us to keep the support efficient.
    Kein Support oder Reklamationsabwicklung über PM! Bitte senden Sie an die Moderatoren nur PMs bei allgemeinen Problemen mit der Verwendung des Forums! Danke dass Sie uns dabei helfen, den Support effektiv zu gestalten.

  7. #17
    diskus Gast

    Default

    Der PL3 hat zwar eine PLM- 2L4S aber dort stimmt die Zuordnung.

    L5/L6 ist Beleuchtung 3/4 das ist ok.

    L1/L2 ist Beleuchtung 5/6 betrifft also die Onboard.


    Habe beim anderen PL3 L1 gescheckt, die Zuordnung stimmt. Bei diesem sind aber Beleuchtung 5/6 nicht belegt. Es müßte sich also evtl., wenn ich nicht ganz falsch liege, um einen Dreher zwischen Beleuchtung 5 und 6 handeln. Denn an den zwei Simu wurde nichts verändert.
    Werde das mit der 5.03c nochmal gegenchecken.
    Last edited by diskus; 12.01.2011 at 11:24.

  8. #18
    diskus Gast

    Default

    @Matthias

    Soeben gegengecheckt. Es ist so wie gesagt. Mit FW 5.03c nun wieder Beleuchtung 5 und 6 getauscht. Wenn notwendig schicke ich per Email die Par-Dateien.

  9. #19
    Join Date
    30.05.2009
    Location
    Mannheim
    Posts
    41

    Daumen hoch

    Ich kann mich da nun ebenfalls mit guten Eindrücken zurückmelden.
    Seit V.5.0.5f hat sich entscheidendes getan. Prozessor-Auslastung auch bei mir, so wie ich es mir gewünscht habe, in allen Bereichen 2-4 % konstant, xp prof. Messdaten haben sich ebenfalls stabilisiert, kann alte Daten über Kopierfunktion in einer anderen Grafik anzeigen lassen.Oft musste ich Messdatenübertragen, nach Fehlermeldung, nochmals starten.Mein Level-Eingang funktioniert auch wieder, seit der kapazitive Sensor gegen einen optischen Sensor getauscht wurde. Das Problem Beschreibungen hat sich auch gelöst, jetzt klappt ein kopieren der Seriennummerndatei im Userprofil in ein anderes XP-System hervorragend. Das ist keine große Arbeit wenn man mit mehreren PC´s arbeitet. Wichtig wäre vielleicht noch drauf hinzuweisen , dass nach dem Update der Firmenware für alle, die über LAN arbeiten wollen, die IP-Adresse am Profilux plus II neu eingestellt werden muss. Da bleibt für mich nur noch der Wunsch , dass PLC5 noch lange erhalten bleibt. Übrigens PLC6 läuft ebenfalls bei mir schon recht gut auf XP prof und W7. Kritik und Wünsche an PLC6 erst wenn alles fertiggestellt ist. Erster optischer Eindruck etwas sehr auf den amerikanisch Markt ausgerichtet.
    mit freundlichen Grüßen
    A.Tewes

    W7home 64bit, PLplusII,Redox,pH,C°,2xPegel,PBar6D,STDL4,SIMU,LA N,2xLB80W1xdimmbar,ProfiLuxControl_V5.0.5.

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •