Page 3 of 3 FirstFirst 123
Results 21 to 29 of 29

Thread: Firmware 5.05c für ProfiLux 3

  1. #21
    Join Date
    21.05.2009
    Location
    Bamberg
    Posts
    367

    Default

    Quote Originally Posted by maik View Post
    Also bei mir ist Alles bestens ! (wie immer)
    das mit dem Betriebsstundenzähler ist ein super Tipp das hatte ich gar nicht bedacht !

    ...aber was Anderes: Ist Jemanden schon aufgefallen das mit der Zeit etwas nicht mehr stimmt.
    Die Zeit geht seit 5.05a etwas sehr "nach" also so ungefähr 1 Min pro Stunde und das summiert sich ganz schön.

    gruß maik
    Ich hatte heute auch Probleme mit der Internen Zeit.

    Die war voll daneben.

    Uhrzeit und Licht.jpgLAN Einstellungen.jpgUhrzeit Intern.jpgUhrzeit Router.jpg[
    mfg


    Klaus D.

  2. #22
    diskus Gast

    Default

    Hast du ein Firmwareupdate gemacht? Meine Interne Uhr stimmt exakt. Meines Wissens nach wird die doch durch die DCF-Zeit oder den NTP-Server korrigiert.

    Meine Empfehlung, stell auf eine Aktuallisierungrate von 5 Minuten ein. Das belastet den PL überhaupt nicht und du kannst schneller ein Resultat sehen. 60 Minuten erscheinen mir viel zu lange.
    Zum testen nimm 1Minute.

    Habe noch etwas in Programmierhandbuch 5.05 gefunden. Die Zeit wird entsprechend eingestellter Anzahl der Tage nachgeführt. Siehe Originaltext:


    "Danach haben Sie die Möglichkeit zu bestimmen, ob die ProfiLux - Uhr zwischen Normalzeit (MEZ) und Sommerzeit
    (MESZ) wechseln soll. Verneinen Sie dies, dann gilt in Ihrem Aquarium ausschließlich Normalzeit (d.h. im Sommer geht
    die Uhr um eine Stunde falsch, evtl. sinnvoll, wenn Sie Ihren Fischen und Pflanzen eine Umstellung ersparenmöchten).
    Möchten Sie eine Umstellung, können Sie weiterhin einstellen, innerhalb von wie vielen Tagen die Zeitumstellung
    vorgenommen werden soll. Bei Verwendung von DCF passiert diese sanfte Zeitanpassung ab dem Zeitpunkt des MEZMESZ-
    Wechsels. Wenn DCF nicht verwendet wird, kann die Zeitmanuell um eine Stunde verstellt werden. Auch in
    diesem Fall wird die interne Uhr langsam innerhalb der angegebenen Tage nachgeführt. Somit haben Sie die
    Möglichkeit, die eine Stunde auf mehrere Tage aufzuteilen und denWechsel schonend vorzunehmen.
    Im Anschluss können Sie Datum und Uhrzeitmanuell einstellen. Beim Abspeichern der Zeit werden Sie noch
    gefragt, ob Sie die interne Zeit (siehe oben) aktualisierenmöchten. Bei Bestätigung mit Ja wird die interne Zeit sofort
    auf die neue Zeit eingestellt, sonst wird die interne Zeit wie oben erläutert langsam nachgeführt. Beim ersten
    Einstellen der Zeit sollte hier mit Ja geantwortet werden, bei Verstellen der Uhr wegen Sommerzeit hingegen mit
    Nein."

    So habe das mal durchgespielt. Bei einer Aktuallisierungsrate 5 Minuten und Zeitumstellung 1Tag erfolgt die Korrektur der internen Zeit in diesem Intervall, also spätestens nach 5 Minuten. Danach kann die Umstellung wieder auf mehrere Tage geändert werden.
    Last edited by diskus; 04.12.2010 at 20:49.

  3. #23
    Join Date
    02.05.2010
    Location
    Bremen im 1/4
    Posts
    497

    Default

    HA !!! Läuft Super !

    (-: jetzt müssen wir aber langsam mal was finden was bei mir nicht läuft und was ich durch Eure Beiträge nicht hinbekomme :-)

    DANKE
    Last edited by maik; 04.12.2010 at 21:33.

  4. #24
    diskus Gast

    Default

    So , wenn die letzte Zeile (Token) mit einem Return abgeschlossen wird (neue Zeile), dann wird dieses als erstes angezeigt. Damit wäre das auch erklärt, das $$ALMS$$ jetzt als Erstes stehen kann/muß.

    Ich denke dann gibt es auch nicht mehr das Problem der falschen (verspäteten) Alarmstatusmeldung.
    Last edited by diskus; 04.12.2010 at 21:57.

  5. #25
    Join Date
    19.02.2009
    Posts
    2,150

    Default

    Quote Originally Posted by diskus View Post
    Schön wäre auch, wenn man die Kopieren/Einfügen Funktion in der Nachricht nutzen könnte.
    Beim PC schon mal was von STRG-C und STRG-V gehört? Versuche es mal :=)
    Jens Meyer


  6. #26
    diskus Gast

    Default

    Danke. Das kannte ich noch nicht. Wollte es mit der rechten Maustaste machen. So funktioniert es einwandfrei!

  7. #27
    diskus Gast

    Default

    Wenn der erste Token $$ALMS$$ nicht mit einem Leerzeichen beginnt, dann schreibt er $$ALMS und nicht den Alarmzustand.

  8. #28
    Join Date
    19.02.2009
    Posts
    2,150

    Default

    Also das kann ich so nicht bestätigen, wenn ich mir meine Mail anschaue....

    Attachment 1015Attachment 1016
    Jens Meyer


  9. #29
    Join Date
    18.02.2009
    Location
    Kaiserslautern
    Posts
    7,710

    Default

    dürfte erledigt sein mit dem Update von eben
    No support or warranty issues over PM! Please send PMs to the moderators only if you have general problems with using the forum! Thanks for helping us to keep the support efficient.
    Kein Support oder Reklamationsabwicklung über PM! Bitte senden Sie an die Moderatoren nur PMs bei allgemeinen Problemen mit der Verwendung des Forums! Danke dass Sie uns dabei helfen, den Support effektiv zu gestalten.

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •