Page 2 of 3 FirstFirst 123 LastLast
Results 11 to 20 of 21

Thread: Redox 2 seit Firmware 5.05 Alarm

  1. #11
    Join Date
    11.10.2009
    Location
    Oetwil an der Limmat CH
    Posts
    260

    Default

    Ich habe wieder den selben Fehler und diesmal weiss ich auch woher er kommt. ;-)

    Ich hatte die 2te Expansionbox mit einem provisorischen Kabel angeschlossen. Nun habe ich das definitive Kabel eingezogen und das hängt nicht mehr am Ende der PAB Leitung, sondern am 2ten PAB Anschluss des PL 3. Nun habe ich wieder die selben kurzen Fehlermeldungen.....
    Last edited by legau; 28.04.2011 at 09:30.

  2. #12
    Join Date
    11.10.2009
    Location
    Oetwil an der Limmat CH
    Posts
    260

    Default

    Aber dieses Mal bringe ich den Alarm nicht mehr weg! Grrrrr
    System Factory reset, PAB zuordnen, Einstellungen zurück laden --> Keine Fehlermeldungen --> Sensoren (pH und Leitwert) an der ersten EXP kalibireren und schon kommen die kurzen, nervenden Alarme wieder..... So habe ich es das letzte Mal weggekriegt, das mal nützt es nichts! Ideen??

  3. #13
    Join Date
    19.02.2009
    Posts
    2,976

    Default

    Wird am Display ein Kommunikationsproblem PABCOM oder Sensorwerte mit *** angezeigt?

  4. #14
    Join Date
    11.10.2009
    Location
    Oetwil an der Limmat CH
    Posts
    260

    Default

    Die Alarme dauern nur etwa eine halbe Sekunde, daher ist es schwierig zu erkennen was da stehen sollte.... Im 'Normalzustand' sieht alles ganz normal aus. Interessanterweise, wenn ich einen Factoryreset mache, habe ich keine Alarme mehr, bis ich einen Sensor der ersten Expansionbox kalibriere...... Könnte es sein, dass meine (eine meiner) EXB einen Schaden hat? Siehe auch 'Thema' mit der falschen Firmwareversion die angezeigt wird? Ist ja eine der allerersten EXP, die noch die ganze Betaphase durchgemacht hat.

  5. #15
    Join Date
    19.02.2009
    Posts
    2,976

    Default

    Ok, dann mal folgendes versuchen:

    PAB Geräte zuweisen nochmals aufrufen (ohne PAB Systemreset, ohne Änderung) -> Werden die Versionsnummern jetzt korrekt angezeigt?

  6. #16
    Join Date
    11.10.2009
    Location
    Oetwil an der Limmat CH
    Posts
    260

    Default

    Nein, das ändert nichts.

  7. #17
    Join Date
    18.02.2009
    Location
    Kaiserslautern
    Posts
    7,710

    Default

    Ist für diesen Sensor ein Alarm eingestellt? Passiert das auch wenn der Alarm abgeschaltet ist?
    No support or warranty issues over PM! Please send PMs to the moderators only if you have general problems with using the forum! Thanks for helping us to keep the support efficient.
    Kein Support oder Reklamationsabwicklung über PM! Bitte senden Sie an die Moderatoren nur PMs bei allgemeinen Problemen mit der Verwendung des Forums! Danke dass Sie uns dabei helfen, den Support effektiv zu gestalten.

  8. #18
    Join Date
    11.10.2009
    Location
    Oetwil an der Limmat CH
    Posts
    260

    Default

    Es sind alle Alarme deaktiviert.

  9. #19
    Join Date
    18.02.2009
    Location
    Kaiserslautern
    Posts
    7,710

    Default

    dann stimmt etwas an PAB nicht - Verkabelung, Stecker, Hardware, Ströungen etc.

    Wenn ProfiLux Sensoren zugeordnet bekommt fragt er zyklisch deren Werte ab - wenn eine Antwort ausbleibt gibt es PAB-Alarm.
    No support or warranty issues over PM! Please send PMs to the moderators only if you have general problems with using the forum! Thanks for helping us to keep the support efficient.
    Kein Support oder Reklamationsabwicklung über PM! Bitte senden Sie an die Moderatoren nur PMs bei allgemeinen Problemen mit der Verwendung des Forums! Danke dass Sie uns dabei helfen, den Support effektiv zu gestalten.

  10. #20
    Join Date
    11.10.2009
    Location
    Oetwil an der Limmat CH
    Posts
    260

    Default

    Daran zweifle ich, erstens sind es alle sauber verlegte PAB Kabel, zweitens sind sie ausgemessen und drittens wenn keine Sensoren kalibriert sind (aber angeschlossen und aktiv) habe ich keinerlei Alarme, auch über Tage! Jetzt habe ich zum testen mal nur den pH 1 und den pH 2 Sensor kalibriert und habe seit 2 Stunden keinen Alarm. Mal sehen wie es sich entwickelt.
    Welche Länge darf eine PAB Leitung insgesammt haben?

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •