Results 1 to 2 of 2

Thread: Temperaturanzeige

  1. #1
    Join Date
    11.05.2009
    Posts
    1

    Default Temperaturanzeige

    Hallo,

    ich habe einen Profi Lux II,Firmwareversion 4.01.
    Ich möchte gern eine Temperaturerhöhung zum Therapiezweck auf 35 Grad machen,ab 33,6Grad wird aber Alarm angezeigt und die Temperaturanzeige
    blinkt mit 3 Sternchen.Die digitale Schaltsteckdosenleiste wurde ab diesem Wert im sekundentakt an-und ausgeschaltet.

    Desweiteren muss ich des öftern meinen Temperaturfühler neu kalibrieren da der Wert sich ständig von selbst höher stellt (gemesse Temperatur mittels digital Thermometer 28,8 Grad-nach 2 Stunden erneut kontrolliert,Wassertemperatur ist gleich geblieben,Temperaturanzeige ist jedoch bei 29,3 Grad!)

    Woran kann das liegen?
    Für eine Antwort wäre ich sehr dankbar.

    Gruß
    Danny

  2. #2
    Join Date
    18.02.2009
    Location
    Kaiserslautern
    Posts
    7,710

    Default

    der Temperaturfühler muss nicht kalibriert werden, die ändern ihr Verhalten während ihrer Lebensdauer nicht

    vermutlich wurde durch die ständige "Kalibrierung" die Messung soweit verschlechtert dass der Sensor nur noch bis 33°C arbeiten kann
    -> bitte Werkskalibrierung für Sensor wiederherstellen

    ich würde einem anderen Thermometer nicht trauen, auch wenn es "digital" ist. Da gibt es Abweichung bis zu 3°C, unser Sensor (PT1000) ist bis auf wenige Zehntel Grad genau - wenn die Kalibrierung stimmt.

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •