Page 1 of 4 123 ... LastLast
Results 1 to 10 of 34

Thread: Firmware 5.0.5 BETA und ProfiLuxControl 5.0.5.0 BETA

  1. #1
    Join Date
    18.02.2009
    Location
    Kaiserslautern
    Posts
    7,710

    Default Firmware 5.0.5 BETA und ProfiLuxControl 5.0.5.0 BETA

    sowie die zugehörige Dokumentation stehen ab sofort zum Download bereit!
    Die neuen Features stehen in der Firmwarehistory, alles kann hier heruntergeladen werden:
    http://support.aquariumcomputer.com/german/sections.php

    Diese Version war sehr viel Arbeit und hat daher einiges an Zeit benötigt. Zum Einen haben wir die ProfiLux Firmware für ProfiLuxControl 6 vorbereitet, zum Anderen haben wir eine Menge Wünsche unserer Kunden umgesetzt. Natürlich werden einige Kunden immer noch "ihre" Funktionen vermissen, aber das war ja nicht das letzte Update ...

    Die Firmware 5.0.5 und ProfiLuxControl 5.0.5.0 sind BETA-Versionen! Obwohl wir mit der größtmöglichen Sorgfalt vorgegangen sind und lange getestet haben: Fehler können nicht ausgeschlossen werden, die Nutzung geschieht auf eigenes Risiko!

    Vor dem Update unbedingt alle Einstellungen und Sensordaten speichern!
    Nach dem Update wird ProfiLux auf Werkseinstellungen rückgesetzt, da sich einige Einstellungen in der Bedeutung geändert haben -> die Einstellungen und Sensordaten dann wieder zurückladen.
    Falls Sie mit der neuen Firmware oder ProfiLuxControl Probleme haben sollten können Sie wieder auf die vorherige Version downgraden.

    Das hat sich geändert:
    - Displayhelligkeit bleibt maximal während Kalibrierung (betrifft nur ProfiLux 3)
    - Gewitter länger und intensiver möglich
    - Emailversand durch ProfiLux 3: In der Nachricht enthaltene Tokens werden ausgewertet, es können jetzt Emails mit aktuellen Zuständen geschickt werden (betrifft nur ProfiLux 3)
    - Strömungspumpen können den Pumpengruppen beliebig zugeordnet werden
    - Token $$SWIC$$ zur Anzeige des Steckdosenstroms in einer Webseite (betrifft nur ProfiLux 3)
    - Unterstützung für EHEIM-Controller (Ansteuerung der EHEIM Professionel 3e Filter)
    - Automatische Fehlerrücksetzung für Niveauregelung
    - ProfiLux 3 verfügt jetzt über 4 unabhängige Wartungsprogramme, alle Schnittstellen und Steckdosen werden berücksichtigt
    - ProfiLuxControl kann Spannungen der 1-10V-Schnittstellen anzeigen
    - ProfiLux liest Ströme der Powerbar-PAB aus, Anzeige in ProfiLuxControl(betrifft nur ProfiLux 3)
    - für Token $$OTVI$$ auch Schleife möglich(betrifft nur ProfiLux 3)
    - vorbereitet für ProfiLuxControl 6
    No support or warranty issues over PM! Please send PMs to the moderators only if you have general problems with using the forum! Thanks for helping us to keep the support efficient.
    Kein Support oder Reklamationsabwicklung über PM! Bitte senden Sie an die Moderatoren nur PMs bei allgemeinen Problemen mit der Verwendung des Forums! Danke dass Sie uns dabei helfen, den Support effektiv zu gestalten.

  2. #2
    Join Date
    24.02.2010
    Location
    Hamburg
    Posts
    81

    Default

    Moin Matthias,
    kannst Du mir bitte kurz erklären wie der Mailversand jetzt funktioniert!
    Ich habe mir das soeben angeschaut und stelle dabei leider keine Veränderung fest...
    Jedenfalls sehe ich nicht, wie die Zustände jetzt mit ausgegeben werden können/sollen!?

    Bei mir geht auch in der 5.05 der Mailversand weiterhin nicht...
    Gruß

    Sven




    PL4 Expansionbox 2 Powerbars...

  3. #3
    Join Date
    18.02.2009
    Location
    Kaiserslautern
    Posts
    7,710

    Default

    Ich kann nur die eine der beiden Fragen beantworten (zu
    Bei mir geht auch in der 5.05 der Mailversand weiterhin nicht...
    kann ich hier nichts sagen, dazu dann bitte extra Thread anfangen weil das nichts mit 5.05 zu tun hat)

    Live-Daten bekommt man mit Tokens in die Email-Nachricht, mehr zu Tokens hier:
    http://support.aquariumcomputer.com/...ad.php?did=129

    Beispiel:

    $$SENC[0]$$ im Emailtext wird ersetzt durch den Status des ersten Sensors

    wir werden demnächst noch ein Tool in den Email-Editor einbauen, welcher dann die notwendigen Tokens erzeugt (ähnlich wie bei Emailversand durch PC)
    No support or warranty issues over PM! Please send PMs to the moderators only if you have general problems with using the forum! Thanks for helping us to keep the support efficient.
    Kein Support oder Reklamationsabwicklung über PM! Bitte senden Sie an die Moderatoren nur PMs bei allgemeinen Problemen mit der Verwendung des Forums! Danke dass Sie uns dabei helfen, den Support effektiv zu gestalten.

  4. #4
    Join Date
    18.02.2009
    Location
    Kaiserslautern
    Posts
    7,710

    Default

    Wir haben gerade ProfiLuxControl 5.0.5.1 hochgeladen - Änderung: Zustand der Steckdosen beim Emailversand durch PC wurde dabei korrigiert
    No support or warranty issues over PM! Please send PMs to the moderators only if you have general problems with using the forum! Thanks for helping us to keep the support efficient.
    Kein Support oder Reklamationsabwicklung über PM! Bitte senden Sie an die Moderatoren nur PMs bei allgemeinen Problemen mit der Verwendung des Forums! Danke dass Sie uns dabei helfen, den Support effektiv zu gestalten.

  5. #5
    Join Date
    02.05.2010
    Location
    Bremen im 1/4
    Posts
    497

    Default

    Hallo Matthias,
    Erst mal Danke für das Super Gewitter, echt Klasse jetzt.
    Mir ist aufgefallen das die Beschreibungen von den 1-10 V Schnittstellen bei "Bearbeiten" zwar da aber dann nicht mehr sichtbar sind.

    gruß maik

  6. #6
    Join Date
    18.02.2009
    Location
    Kaiserslautern
    Posts
    7,710

    Default

    Beschreibungen von den 1-10 V Schnittstellen bei "Bearbeiten" zwar da aber dann nicht mehr sichtbar sind
    wird in 5.0.5.2 behoben
    No support or warranty issues over PM! Please send PMs to the moderators only if you have general problems with using the forum! Thanks for helping us to keep the support efficient.
    Kein Support oder Reklamationsabwicklung über PM! Bitte senden Sie an die Moderatoren nur PMs bei allgemeinen Problemen mit der Verwendung des Forums! Danke dass Sie uns dabei helfen, den Support effektiv zu gestalten.

  7. #7
    Join Date
    18.02.2009
    Location
    Kaiserslautern
    Posts
    7,710

    Default

    OK, wir haben etwas gefunden: die Erinnerungen machen beim Werkreset unter Umständen im PII in 5.05a Ärger -> für PII unbedingt die brandneue 5.05b nehmen!
    P3 ist davon nicht betroffen
    No support or warranty issues over PM! Please send PMs to the moderators only if you have general problems with using the forum! Thanks for helping us to keep the support efficient.
    Kein Support oder Reklamationsabwicklung über PM! Bitte senden Sie an die Moderatoren nur PMs bei allgemeinen Problemen mit der Verwendung des Forums! Danke dass Sie uns dabei helfen, den Support effektiv zu gestalten.

  8. #8
    Join Date
    10.03.2009
    Posts
    478

    Default

    Email exemple:

    $$ALMS$$
    S
    $$REPS[32][00]$$ $$SENN[xx]$$ - $$SENV[xx]$$
    $$REPE$$
    I
    $$REPS[32][01]$$ $$ILLN[xx]$$ - $$ILLV[xx]$$
    $$REPE$$
    S
    $$REPS[32][02]$$ $$SWIN[xx]$$ - $$SWIS[xx]$$ [$$SWIC[xx]$$]
    $$REPE$$
    L
    $$LEVN[0]$$ - $$LEVV[0]$$

  9. #9
    Join Date
    15.03.2010
    Location
    Meerbusch
    Posts
    12

    Default

    Guten Tag,

    habe gerade ein Firmwareupdate nach 5.05 beim Profilux 3 versucht.
    Das Update wurde mit einer Fehlermeldung abgebrochen.
    Jetzt startet der Profilux nicht mehr. Nach Abschalten und wieder Einschalten der Stromversorgung bleibt alles dunkel.
    Was kann ich jetzt machen?

    Gruß EHolz

  10. #10
    Join Date
    09.07.2010
    Location
    Aschaffenburg
    Posts
    987

    Default

    Was kann ich jetzt machen?
    http://forum.aquariumcomputer.com/sh...ate-fehlschlug

    Der Link zum Flasher ist allerdings veraltet ... nimm http://support.aquariumcomputer.com/...tion.php?sid=7

    Ergänzung: Du benötigst das serielle Kabel von GHL (USB oder LAN gehen nicht) und ein 32Bit-Betriebssystem.
    Und natürlich einen freien COM-Port bzw. einen USB2COM-Konverter
    Last edited by Wirus; 28.11.2010 at 11:17.

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •