Page 2 of 2 FirstFirst 12
Results 11 to 18 of 18

Thread: tempperratur regeln

  1. #11
    manu871 Gast

    Default

    und was für einstellungen müsste ich ändern wenn ich noch ventilatoren zum kühlen benutzen will? die nachts aber aus sein sollen nur tagsüber sollen sie wenn die temp. über 35 ° ist wieder runter kühlen! sorry das ich das jetzt erst schreibe habs vergessen!

  2. #12
    Join Date
    19.02.2009
    Posts
    2,150

    Default

    Beispielsweise auch mit der programmierbaren Logik und einen zweiten VIRTUELLEN Temperatursensor

    - am Profilux einen virtuellen Sensor anlegen ca. 35 Grad Solltemperatur. Kühldiffernez auf 0 einstellen
    - AND-Gatter benutzen
    - Der andere Eingang Zeitschaltuhr definieren beispiel 06-23 Uhr
    - Der andere Eingang ist dann TEMPERATUR 2 (der virtuelle) Funktion Kühlung
    - Ausgang AND auf Steckdose lesen und den Lüfter damit schalten.

    Jetzt geht der Lüfter nur an wenn die 35 Grad überschritten sind UND (AND) der Zeitraum 06-23 Uhr ist
    Jens Meyer


  3. #13
    Join Date
    03.06.2009
    Posts
    308

    Default

    Wenn das Ventis mit 230V Stecker sind kann Du die Logik von oben nehmen. Achte darauf das Du mit den VS nicht
    durch einander kommst. Bei dir mußt Du dann für die Kühlung Temperatur 3 nehmen, 1 und 2 wird von der anderen
    Steuerung benutzt. Du kannst bei der schaltung oben dein schon erstellt Schaltuhr nutzen.

  4. #14
    manu871 Gast

    Default

    wunderbar es läuft! :-)
    ich danke euch

  5. #15
    Join Date
    03.06.2009
    Posts
    308

    Default

    prima, gern geschen.

  6. #16
    manu871 Gast

    Default

    ok alles wunderbar soweit

    nur hätte ich jetzt gern noch, das abends 18:00 uhr wenn die bodenheizung aus ist. die ventis das terrarium auch auf die 20°C runter kühlen aber max. bis 22 uhr.
    und tagsüber sollen immer noch bei über 35°C die ventis laufen bis die temp wieder auf unter 35°C ist.

    ich bedanke mich schon mal

    ..danke

  7. #17
    diskus Gast

    Default

    Bei FW-Update schön aufpassen und hinterher die Virtuellen Sensoren in der gleichen Reihenfolge wieder anlegen. Da hilft evtl. vorher aufschreiben.

  8. #18
    manu871 Gast

    Default mhh.

    ok. gut zu wissen.
    aber meine frage wäre damit noch nicht beantwortet!

Tags for this Thread

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •