Results 1 to 5 of 5

Thread: Update Profilux 3ex auf Firmware 5.04a

  1. #1
    Join Date
    08.08.2010
    Posts
    2

    Default Update Profilux 3ex auf Firmware 5.04a

    Hallo,
    ich habe einen Update von Firmware 5.0 (Auslieferungsstand) auf Version 5.04a durchgeführt. (Windows 7) Es hat soweit alles Funktioniert. Nur nachdem ich die USB Verbindung wieder auf LAN umgestellt habe, kam eine Fehlermeldung. Das Control Center (Version 5.0.4.2) findet keinen Profilux mit einer LAN Karte. Die automatische Suche generiert eine Fehlermeldung.("Verbindung schlug fehl...") Mit dem USB Kabel Anschluss funktioniert meine Verbindung. Nur die LAN Karte ist seit dem Update nicht mehr erkennbar. Was kann ich in diesem Fall unternehmen?
    Mit freundlichen Grüßen Frank Stasker

  2. #2
    Join Date
    19.02.2009
    Posts
    2,150

    Default

    Vermutlich hat der Profilxu sich auf Werkeinstellung gesetzt nach dem Update und somit auch seine IP zurückgesetzt?

    Direkt am Profilux am Besten eine neue feste IP eingeben und in ProfiluxControl auch diese feste IP eintragen.
    Jens Meyer


  3. #3
    Join Date
    08.08.2010
    Posts
    2

    Default

    Wird jedesmal alles gelöscht? Welche Daten trage ich in folgenden Adressen ein: Subnet Maske, IP Adresse , Default Gateway, DNS Server

  4. #4
    Join Date
    19.02.2009
    Posts
    2,150

    Default

    Nein nicht jedesmal... aber der Schritt war ja recht gross und ich kann mich noch dran erinnern das irgendwo bei der 5.02 ein Werksreset erforderlich war.
    Tja was da reingehört kann ich dir kaum sagen.. muss eben zum IP-Kreis Deines Netzes passen. Subnet-Mask ist fast immer 255.255.255.0, Default-Gateway ist die IP-Adresse des Internet-Routers und DNS ebenfalls die Adresse des Internet-Routers.
    Jens Meyer


  5. #5
    Join Date
    22.07.2009
    Location
    Free Tibet
    Posts
    70

    Default

    Hy,

    ich würde den PL auf DHCP stellen und dann im DHCP Server ( meistens ein DSL Router ) die IP festvergeben auf den PL.
    Dann sieht man im Netz immer welche Teilnehmer aktiv sind und welche Zuordnung besteht. Und man kann den PL auch nach einer Änderung
    am IP Netz erreichen.

    Grüße

    Stefan

Tags for this Thread

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •