Page 2 of 2 FirstFirst 12
Results 11 to 19 of 19

Thread: Digitale Kanäle trennen

  1. #11
    Join Date
    18.02.2009
    Location
    Kaiserslautern
    Posts
    7,710

    Default

    ich verstehe es immer noch nicht!

    die Timer-Einstellungen gehen verloren?

    die Nummerierung der Dosierpumpen? die Anzeige der Nummerierung geht immer bei "1" los da ProfiLux die aktuelle Nummerierung nicht auslesen kann -> wenn da wieder "1" steht bedeutet das nicht dass die Nummerierung weg wäre!
    man muss dazu auch nicht einen Tag warten - wenn man die Nummerierung gleich mehrfach hintereinander durchführt wird dort immer "1" stehen
    No support or warranty issues over PM! Please send PMs to the moderators only if you have general problems with using the forum! Thanks for helping us to keep the support efficient.
    Kein Support oder Reklamationsabwicklung über PM! Bitte senden Sie an die Moderatoren nur PMs bei allgemeinen Problemen mit der Verwendung des Forums! Danke dass Sie uns dabei helfen, den Support effektiv zu gestalten.

  2. #12
    Join Date
    30.08.2010
    Posts
    16

    Default Programmierung Dosiereinheit

    Die Programmierung der Dosierpumpe auf Kanal 11 bis 14 geht am einem bestimmten Zeitpunkt verloren. Wann dies genau ist, kann ich nicht sagen. Nach der Programmierung habe ich die Ansteuerung der einzelen Dosierpumpen via Manuelle Betätigung immer ausprobiert. Auch die Zeitschaltuhren haben auf dem Kanal korrekt funktioniert. Am nächsten Tag war das dann nicht mehr der Fall.

    Für mich hat es den Ansschein, dass die Programmierung auf der Dosiereinheit nicht gehalten wird. Diese sollte auch nach einem Stromausfall zur Verfügung stehen. Eine Ansteuerung müßte danach auch funktional sein.

    Ich habe den Profilux3 mit Dosiereinheit im Februar 2010 gekauft. Soll ich die Dosiereinheit zur Überprüfung zu Ihnen schicken?

  3. #13
    Join Date
    18.02.2009
    Location
    Kaiserslautern
    Posts
    7,710

    Default

    Hallo,

    bedeutet das dass die Dosiereinheit ab dann wieder auf 1 bis 4 reagiert?

    Ich kann mir keine technische Möglichkeit vorstellen warum die Programmierung verloren gehen sollte, aber nichts ist unmöglich, vielleicht wäre ein Test bei uns tatsächlich sinnvoll.

    Zuvor noch eine Frage: Wie lange sind die Kabel zwischen ProfiLux, Powerbar und Dosiereinheit?
    No support or warranty issues over PM! Please send PMs to the moderators only if you have general problems with using the forum! Thanks for helping us to keep the support efficient.
    Kein Support oder Reklamationsabwicklung über PM! Bitte senden Sie an die Moderatoren nur PMs bei allgemeinen Problemen mit der Verwendung des Forums! Danke dass Sie uns dabei helfen, den Support effektiv zu gestalten.

  4. #14
    Join Date
    30.08.2010
    Posts
    16

    Default Programmierung Dosierpumpe verschoben

    Hallo, die Kabel sind 1m lang. Ich habe jetzt neugieriger Weise mal andere Steckdosen ausprobiert und habe entdeckt, dass nun die anfängliche Programmierung der Dosierpumpen von Kanal 11 bis 14

    Nummerierung Dosierpumpe.jpg

    jetzt auf S14 bis S17 verschoben ist. Dort kann man nun die Dosierpumpe manuell betätigen.

    Schaltsteckdosenfkt14_17.jpg

    Sehr merkwürdig.

  5. #15
    Join Date
    19.02.2009
    Posts
    2,976

    Default

    Heißt das, dass die Dosierpumpen nun auf 14 bis 17 reagieren, obwohl als Funktion jeweils "Immer aus" steht?
    -> Sehr ominös, vielleicht schafft hier wirklich nur ein Einsenden Klarheit.
    Vor dem Einsenden bitte eine kurze Mail an die allg. Kontakt-Mailadresse senden:
    http://www.aquariumcomputer.com/Syst...impressum.html

  6. #16
    Join Date
    30.08.2010
    Posts
    16

    Default

    Hallo, bei manueller Betätigung der Steckdosen (s14-s17) reagieren die Dosierpumpen. Ich habe nun die Zeitschaltuhren (11 bis 14) auf diese Steckdosen gelegt, dann funktioniert die Ansteuerung der Dosierpumpen auch automatisch.

  7. #17
    Join Date
    19.02.2009
    Posts
    2,976

    Default

    Am besten beobachten Sie das ganze jetzt mal - sollten wieder Probleme auftreten, kann das Gerät im Zweifelsfall immer noch eingesendet werden.

  8. #18
    Join Date
    30.08.2010
    Posts
    16

    Default

    Hallo, ich verzweifle langsam mit der Dosierpumpe. Jetzt regiert nur noch die zweite Doierpumpe von Links auf alle manuellen Betätigungen der Schaltsteckdosen (z.B: s10-s20). Ich werde die GHL Dosiereinheit zur Überprüfung Ihnen zusenden.

  9. #19

    Default

    Gerne. Sie erhalten von uns Rückmeldung, sobald wir Näheres wissen.

Tags for this Thread

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •