Page 1 of 2 12 LastLast
Results 1 to 10 of 19

Thread: Digitale Kanäle trennen

  1. #1
    Join Date
    30.08.2010
    Posts
    16

    Default Digitale Kanäle trennen

    Hallo, ich habe einen profilux 3 mit einer 6-fach digitalen Steckdosenleiste. Die Steckdosenleiste ist auf s1 bis s6 programmiert. An der steckdosenleiste habe ich eine 4fach Dosierpumpe angeschlossen, welche ich auf 11 bis 14 programmieren möchte. Jedesmal wenn ich dies mache, dann geht das Licht aus, welches auf der Steckdosenleiste angeschlossen ist. Man hat mir geraten, zum Programmieren müssen die anderen digitalen Geräte (wie die 6-er Steckdosenleiste) vom Bus getrennt werden. Wie funktioniert dies?
    Attached Images Attached Images
    Last edited by lps_sps; 07.11.2010 at 21:18.

  2. #2
    Join Date
    09.07.2010
    Location
    Aschaffenburg
    Posts
    987

    Default

    Zitat aus der Anleitung:

    Soll der Einschaltzustand oder die Nummerierung eingestellt werden, darf nur eine einzige
    digitale Schaltsteckdose bzw. Dosierpumpeneinheit angeschlossen sein. Wären mehrere
    während der Programmierung angeschlossen würden alle die neue Programmierung
    übernehmen!
    Daher:
    • Steckdosenleiste abziehen
    • Dosierpumpeneinheit einstecken
    • Dosierpumpeneinheit programmieren
    • Dosierpumpeneinheit abziehen
    • Steckdosenleiste einstecken
    • Steckdosenleiste programmieren bzw.Programmierung prüfen
    • Dosierpumpeneinheit einstecken


    P.S. Du scheinst eine recht alte Version vom PLC zu haben

  3. #3
    Join Date
    30.08.2010
    Posts
    16

    Default Einschaltzustand und Nummerierung bei digitalen Komponenten

    Hallo, vielen Dank für die rasche Antwort. Das werde ich heute Abend gleich mal ausprobieren. In welcher Anleitung steht denn dies?

    PS: Ich habe die Komponenten erst im Februar 2010 neu gekauft, so daß die PCL nicht veraltet sein dürfte?!

  4. #4
    Join Date
    09.07.2010
    Location
    Aschaffenburg
    Posts
    987

    Default

    In welcher Anleitung steht denn dies?
    In einer der Älteren, weiß nicht mehr welche.

    Ich habe die Komponenten erst im Februar 2010 neu gekauft, so daß die PCL nicht veraltet sein dürfte?!
    PLC = ProfiLuxContol, die Software für PC. Gibt es öfter mal neu oder verbessert.
    5.04 ist aktuell (6.0 steht vor der Tür) - und die sieht etwas anders aus (Liste rechts). Es sind einige neue, interessante Funktionen seit Februar dazugekommen. Allerdings ist ggf. auch ein Firmware-Update nötig um alle nutzen zu können.

  5. #5
    Join Date
    30.08.2010
    Posts
    16

    Default

    Es hat nun endlich geklappt. Ich bin wie folgt vorangegangen:

    > 0. Entfernen Steckdosenleistenanschluß von s1-s4 und komplett vom Strom nehmen
    > 1. Anschluß der Dosierpumpe direkt an s1-s4
    > 2. Programmieren der Dosierpumpe von Kanal 11 bis 14 (links nach rechts)
    > 3. Trennen der Dosierpumpe von s1-s4
    > 4. Steckdosenleiste an Strom anschließen; Anschluß der digitalen 6-fach Schaltsteckdose an s1-s4
    > 5. Programmieren der Schaltsteckdosen von Kanal 6 bis 1 (links nach rechts)
    > 6. Anschluß der Dosierpume an die Schaltsteckdose (Rechter Stecker; am linken Stecker ist der Computer angeschlossen)

    Vielen Dank für die Unterstützung!!

  6. #6
    Join Date
    30.08.2010
    Posts
    16

    Default

    Leider habe ich immer noch ein Problem mit den digitalen Eingängen. Nach obiger Programmierung kann ich die Dosiepumpe manuell ansteuern. Auch funktioniert meine automatische manuelle Dosierprogrammierung.

    Zeitschaltuhr12.jpg

    Am nächsten Tag ist die Programmierung der digitalen Kanäle wieder weg. Nur die der Steckdosenleiste ist noch vorhanden.

  7. #7
    Join Date
    18.02.2009
    Location
    Kaiserslautern
    Posts
    7,710

    Default

    ich verstehe Ihren Post nicht

    was meinen Sie mit
    Nur die der Steckdosenleiste ist noch vorhanden.
    wie sehen die Steckdoseneinstellungen aus? bitte Screenshot

    wenn Sie dort manuelle Betätigung aktivieren - reagieren Dosierpumpe und/oder Powerbar?
    No support or warranty issues over PM! Please send PMs to the moderators only if you have general problems with using the forum! Thanks for helping us to keep the support efficient.
    Kein Support oder Reklamationsabwicklung über PM! Bitte senden Sie an die Moderatoren nur PMs bei allgemeinen Problemen mit der Verwendung des Forums! Danke dass Sie uns dabei helfen, den Support effektiv zu gestalten.

  8. #8
    Join Date
    30.08.2010
    Posts
    16

    Default

    Zum Aufbau meines Profilux3:

    Die Powerbar ist am Profilux3 (s1-s4) angeschlossen. Programmierung (Kanal 6 bis 1 von links nach rechts). An der Powerbar ist der profilux an der linken Anschlusssteuerleitung angeschlossen.

    powerbar.jpg

    Die Dosierpumpe ist an der rechten Anschlusssteuerleitung angeschlossen und auf Kanal 11 bis 14 gelegt. Siehe Bilder oben.

    Nach getrennter Programmierung (wie oben beschrieben) funktioniert die Einstellung z.B bei Zeitschaltuhr 12. Ebenso koennen die Dosierpumpen 11 bis 14 manuell angesteuert werden.
    Am nächsten Tag ist diese Ansteuerung der Dosierpumpen nicht mehr funktional. Die Programmierung der Steckdosenleiste ist noch vorhanden und funktioniert.

  9. #9
    Join Date
    18.02.2009
    Location
    Kaiserslautern
    Posts
    7,710

    Default

    ??
    wie sehen die Steckdoseneinstellungen aus? bitte Screenshot

    wenn Sie dort manuelle Betätigung aktivieren - reagieren Dosierpumpe und/oder Powerbar?
    No support or warranty issues over PM! Please send PMs to the moderators only if you have general problems with using the forum! Thanks for helping us to keep the support efficient.
    Kein Support oder Reklamationsabwicklung über PM! Bitte senden Sie an die Moderatoren nur PMs bei allgemeinen Problemen mit der Verwendung des Forums! Danke dass Sie uns dabei helfen, den Support effektiv zu gestalten.

  10. #10
    Join Date
    30.08.2010
    Posts
    16

    Default Dosierpumpe-Programmierung geht verloren

    Über Nacht geht die Programmierung der GHL Dosierpumpe verloren. Das Problem kann nachgestellt werden. Zum besseren Verständnis hier die gewünschten screenshots:

    Schaltsteckdose12.jpgProfilux3.jpgZeitschaltuhr12t.jpgSchaltsteckdosenfkt.jpgPumpennummerierung.jpg

Tags for this Thread

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •