Results 1 to 7 of 7

Thread: Zeitumstellung mittels PL Control 5042

  1. #1
    Join Date
    25.07.2009
    Posts
    3

    Default Zeitumstellung mittels PL Control 5042

    Hallo,
    im PLC gibt es die option die Sommer- Winterzeit umzustellen.
    Ich habe das Kästchen angeklickt und die Umstellungszeit mit 7 Tagen gewählt.

    Nur es tut sich nichts - die Beleuchtungszeiten werden nicht, wie ich mir gedacht habe, schrittweise geändert.

    Was mache ich da falsch?

    Danke
    KB

  2. #2
    Join Date
    09.07.2010
    Location
    Aschaffenburg
    Posts
    987

    Default

    Das geht momentan leider nur mit der DCF-Uhr

  3. #3
    Join Date
    03.06.2009
    Posts
    308

    Default

    Da muß ich dich aber enttäuschen mit NTP geht es auch, hat bei mir super geklappt, bzw. ist immer noch da bei die Zeit anzupassen.
    Last edited by eiche2001de; 03.11.2010 at 08:53.

  4. #4
    Join Date
    09.07.2010
    Location
    Aschaffenburg
    Posts
    987

    Default

    Dann bisch Du ein Zauberer ..... laut Matthias geht das nicht, siehe

    http://www.aquariumcomputer.com/Foru...er-time-change

    P.S. Ich dachte auch es würde gehen - is aber nicht.

  5. #5
    Join Date
    03.06.2009
    Posts
    308

    Default

    Aber wie kommt es das seit So eine Zeitanpassung statt findet, ohne das was gemacht wurde?
    PL Zeit 9:20 PL Intern 9:48.

    Man kann diese Verhalten auch provozieren bzw Nachstellen. Ändere einfach mal die Zeit im PL
    und lass dann per NTP korrigieren und Du wirst sehen das es eine Abweichung zwischen
    PL Zeit und Interne Zeit gibt. Diese Abweichung wird mit den Tagen immer weniger.

    Am So ist es automatisch abgelaufen um 3:xx wurde die PL Zeit mit NTP auf 2:xx umgestellt und die
    Interne passt sich jetzt langsam an.
    Last edited by eiche2001de; 03.11.2010 at 20:57.

  6. #6
    Join Date
    18.02.2009
    Location
    Kaiserslautern
    Posts
    7,710

    Default

    ich muss meine Aussage revidieren! In eine der letzten Firmware-Updates habe ich das bereits eingebaut, habe es bloß vergessen
    No support or warranty issues over PM! Please send PMs to the moderators only if you have general problems with using the forum! Thanks for helping us to keep the support efficient.
    Kein Support oder Reklamationsabwicklung über PM! Bitte senden Sie an die Moderatoren nur PMs bei allgemeinen Problemen mit der Verwendung des Forums! Danke dass Sie uns dabei helfen, den Support effektiv zu gestalten.

  7. #7
    Join Date
    03.06.2009
    Posts
    308

    Default

    Hallo Matthias,

    ich hätte da wegen der Umstellung ein Frage bzw ein Vorschalg. Hast Du auch ein Schwellwert eingegeben damit die Anpassung
    nicht bei jeder kleinigkeit stattfindet? Das Problem ist selbst wenn es ein Abweichung von sagen wir 10 sek gibt wird diese auch
    "Angepasst", besser wäre es doch alles was kleiner als 5min ist soll sofort gestellt werden oder den Schwellwert frei einstellbar,
    dann kann jeder selbst entscheiden ab wann eine Abweichung angepasst werden soll.

    viele Grüße
    Marko

    PS Schade bin doch kein Zauberer.
    Last edited by eiche2001de; 04.11.2010 at 09:22.

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •