Page 2 of 3 FirstFirst 123 LastLast
Results 11 to 20 of 27

Thread: wo stellt man Benutzername und Passwort für Internetzugriff ein?

  1. #11
    Join Date
    03.06.2009
    Posts
    308

    Default

    Steht ja auch da Administrator-Kennwort und daneben die "Punkte", also kann man da auch das PW für Administrator=Admin ändern.
    Ja, die "Punkte" stehen für das PW, einfach löschen und neues PW eintippen.

  2. #12

    Default

    Vielleicht können wir das in PLC6 ein wenig deutlicher machen.

  3. #13
    Join Date
    31.01.2011
    Posts
    8

    Default

    Hallo Leute

    Hätte hierzu auch eine Frage, ich würde gerne ein Passwort einstellen, finde in meinen PL3 unter System allerdings keinen Punkt Webserver.

    Folgende Punkte habe ich unter System, Werkseinstellungen, Pin, Steckdosenfunktion, 1-10V Schnittstellen, LED-programmieren, Wiev II Konfg., Alarm, virtuell. Sensoren, Digi. Steckdosen, PaB konfig., PTC konfig., Digitaler Eingang aber kein Websever oder bin ich hier verkehrt?

    Auf den Webserver kann ich über IP zugreifen und auch über Iphone per IWiev aber eben ohne Passwort, Firm ist 5.06

    Danke schonmal für eure Hilfe!
    mfg
    Toni

    PLIIIex
    PLIIplus

  4. #14
    Join Date
    11.10.2009
    Location
    Oetwil an der Limmat CH
    Posts
    260

    Default

    Versuchs mal mit PLC....

  5. #15
    diskus Gast

    Default

    @Trauti

    Versteh ich nicht. Wie kannst du zugreifen ohne name=&pass= ?

  6. #16
    Join Date
    11.10.2009
    Location
    Oetwil an der Limmat CH
    Posts
    260

    Default

    Mit Profilux Control brauchst Du ja kein Passwort um auf den PL zuzugreifen. Aber da kannst Du es einstellen!

  7. #17
    Join Date
    31.01.2011
    Posts
    8

    Default

    Hallo

    @ diskus

    Habe den PLIII vor zwei Tagen neu in Betrieb genommen, mit einer Fritzbox 7270 im Heimnetz eingebunden mit fest vergebener IP , ging ohne Probleme.
    Nach Eingabe der IP komme ich allerdings auf die Websever-Systemseite, auch von ausserhalb über Dyn-IP und IView ohne Passwort und hier kann ich dann die verschiedenen Reiter wie Sensoren, Beleuchtung, Schalten usw. anlicken und öffnen auch ohne PW-Eingabe.
    Finde es zwar momentan nicht so schlimm da man zur Zeit von ausserhalb die Einstellungen noch nicht ändern kann, sollte dies in Zukunft möglich sein wäre eine Passwortsperre doch von Vorteil.

    @ legau

    der Tip mit dem PLC ist ja nicht schlecht und sicher auch gut gemeint nur habe ich das auch schon x-mal versucht.
    Entweder ich bin zu doof oder nur blind, im PLC unter dem Reiter "System" gibt es bei mir nur Schaltsteckdosenfunktion, 1-10V Schnittstellen und Digitaler Eingang.

    PLIIIex, Firm 5.06, PLC 5.06.0
    Last edited by Trauti; 28.02.2011 at 19:40.
    mfg
    Toni

    PLIIIex
    PLIIplus

  8. #18
    Join Date
    11.10.2009
    Location
    Oetwil an der Limmat CH
    Posts
    260

    Default

    Versuch es mal mit dem Reiter Symbol, draufklicken

  9. #19
    diskus Gast

    Default

    @Trauti

    Wenn du die Daten gesichert hast mach mal ein Werksreset. Spiele dann die Daten wieder ein und es müßte funktionieren wie vom Entwickler vorgesehen. Webserver ist nur über Login erreichbar und wird nach spätestens 3Minuten Passivität automatisch ausgelogt.
    Normal ist das nicht, aber ich kann mich erinnern, das ich hier deswegen schonmal eine Diskussion hatte, mit gleichem Effekt.

    Was sucht ihr denn, wer lesen kann ist klar im Vorteil.
    Unter System gibt es die Einstellung Webserver und LAN....

  10. #20
    Join Date
    31.01.2011
    Posts
    8

    Default

    Hallo

    Wie gesagt die Einstellung "Webserver" gibt`s bei mir zur Zeit definitiv nicht, weder am PL direkt noch im PLC.

    Am Gerät selber finde ich unter System>Kommunikation die Einstellung für Onbord-LAN.

    Wie auch immer werde evt. mal Morgen ein Werksreset machen, hoffe das klappt ohne Schwierigkeiten mit dem Einstellunen rückspielen mußte ich bis jetzt noch nicht machen und habe am Samstag erst in stundenlanger Arbeit die Einstellungen manual vom IIplus in den IIIer getipselt.
    mfg
    Toni

    PLIIIex
    PLIIplus

Tags for this Thread

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •