Page 1 of 3 123 LastLast
Results 1 to 10 of 27

Thread: wo stellt man Benutzername und Passwort für Internetzugriff ein?

  1. #1
    Join Date
    26.04.2010
    Posts
    38

    Default wo stellt man Benutzername und Passwort für Internetzugriff ein?

    Ich möchte über das Internet auf meinen PL III zugreifen. Ich habe alle Einstellungen geschafft und ich sehe die Zugriffseite. Wenn ich aber zugreifen möchte kommt die Frage für den Benutzernamen und das Passwort auf. Nach dem Forum nach stellt man das in der Benutzersoftware um. Wo aber, ich habe es noch nicht gefunden wo man es einstellen kann? Unter LAN-Einstellung kommt es nicht.
    mfg

  2. #2
    Join Date
    19.02.2009
    Posts
    2,150

    Default

    In ProfiluxControl unter SYSTEM und dann WEBSERVER. Gross und Kleinschreibung beachten!
    Jens Meyer


  3. #3
    Join Date
    09.07.2010
    Location
    Aschaffenburg
    Posts
    987

    Default

    Unter System->Webserver kannst Du das einstellen

    Kennung ist 'Guest' für die Gastkennung, 'Admin' für die Administratorenkennung

    Aufruf mittels URL ist auch möglich: http://deine_webseite.dyndns.org?name=Admin&pass=123

  4. #4
    Join Date
    26.04.2010
    Posts
    38

    Default

    danke
    aber da taucht ja nichts auf. Ich sehe nur eigene Dateien jetzt loeschen, Serverport, AdminstratorßKennwort und Gast Kennwort
    aber wie aendere ich damit den Benutzername und das Kennwort um nachher ueber das Internet hineinzukommen
    Wenn ich Admin hineintippe passiert ja nichts

  5. #5
    Join Date
    19.02.2009
    Posts
    2,150

    Default

    Die Benutzer namen sind fest. Einmal "Admin" und einmal "Guest". Es ist nur das Passwort änderbar.
    Jens Meyer


  6. #6
    Join Date
    26.04.2010
    Posts
    38

    Default

    danke
    aber wie ist denn das Passwort änderbar? Ich sehe ja nur Administrator: und Gast: bereits ausgefüllt. Die lassen sich ja nicht ändern, wie bereits erwähnt. Aber wo ist denn da das Passwort änderbar? Was war denn das original Passwort?
    Vielleicht komme ich nicht richtig hinein. Wie gesagt unter System - Webserver taucht nur die Möglichkeit "Dateien jetzt löschen, Serverport, AdministratorKennwort und GastKennwort" auf. Wie geht es dann weiter zum einstellen vom Passwort? Das ist die Frage.
    Danke vielmals für die Hilfe

  7. #7
    Join Date
    09.07.2010
    Location
    Aschaffenburg
    Posts
    987

    Default

    Ich sehe ja nur Administrator: und Gast: bereits ausgefüllt. Die lassen sich ja nicht ändern,
    Wie wäre es mit überschreiben?

  8. #8
    Join Date
    26.04.2010
    Posts
    38

    Default

    das habe ich natürlich schon probiert, überschreiben funktioniert nicht. Lt. Berichten lassen sich Administrator (Admin) und Gast sowieso nicht ändern, da muß man die vorgeschriebenen, nicht änderbare Benutzernamen (zbsp. Admin) verwenden. INFO:"Kennung ist 'Guest' für die Gastkennung, 'Admin' für die Administratorenkennung". Mir ist es jetzt schon klar, dass ich unter Benutzernamen "Admin" tippen muss, aber ich will ja das PASSWORT ändern oder zumindest wissen welches original da ist, damit ich hineinkomme. Also wie läßt sich das PASSWORT ändern oder was ist es?
    Wenn ich mit der PL über den Browser Kontakt mache kommen die Fragen Benutzername: Admin und Passwort: ???.

  9. #9
    Join Date
    03.06.2009
    Posts
    308

    Default

    Du brauchst doch nur das neue PW bei System/Webserver eintragen und wenn Du dich dann mittels Browser anmeldest gibst
    Du das von dir vergebene PW ein. Zum ändern des PW einfach alle "Punkte" löschen und dann das neue PW eintragen und
    anschliessend auf speichern klicken, kannst es ja mal mit 12345 probieren um sicher zugehen. Das PW ist änderbar, nur der
    Benutzername ist fest.
    Last edited by eiche2001de; 03.11.2010 at 12:36.

  10. #10
    Join Date
    26.04.2010
    Posts
    38

    Default

    heisst die schwarzen Punkte stehen für das Passwort und nicht für den Benutzernamen (Admin). "Administratorooooo". Ich dachte immer dass man da den Benutzernamen eingibt. So wie ich es jetzt aber verstehe kommt da das Passwort hinein. Das gleiche gilt für "Guestooooo". Da kommt dann das Passwort für Guest hinein. Probiere ich mal. Das Problem ist dass da niergendwo etwas über das Passwort stand. Benutzernamen sind ja logischerweise oder normalerweise austauschbar. Okay, aber so ist es halt nicht. Ich habe da immer etwas hineingetippt und das Gefühl gehabt es ändere sich nichts, da die Pkt. nur für Admin bzw. Guest standen.
    Danke

Tags for this Thread

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •