Page 1 of 2 12 LastLast
Results 1 to 10 of 15

Thread: Montage Niveausensorhalter und Sensor

  1. #1
    Join Date
    03.10.2010
    Posts
    51

    Default Montage Niveausensorhalter und Sensor

    Hallo,

    bei dem gerade neu erworbenen Sensorhalter und opt. Sensor waren leider keine Montageanleitungen (warum eigentlich nicht?)... und irgendwie scheine ich zu blöd zu sein. Hat jemand eine Anleitung oder ein Foto, wie das fertig aussehen muß? (auf der GHL-Produkteseite scheint ja noch die alte Version abgebildet zu sein, also für die vertikale Montage der Sensoren???)

    Danke und Gruß
    Holger

  2. #2
    Join Date
    03.10.2010
    Posts
    51

    Default

    ...Update: habe es jetzt glaube ich soweit hinbekommen... aber leider ist mir vollkommen unklar, wie man das Ding jetzt an der Glasscheibe befestigen soll und wofür das Stück selbstklebende Folie sein soll :-(
    Kann vielleicht jemand ein Foto seines Beckens posten?? oder sonst einen Tipp geben??

    Danke schön!!

  3. #3
    Join Date
    18.02.2009
    Location
    Kaiserslautern
    Posts
    7,710

    Default

    das selbstklebende Gummi dient dazu die Haftung zwischen den Winkeln und der Scheibe zu verbessern

    das Foto zeigt den Zusammenbau wenn man LF-Base an einem horizontalen Teil (z.B. Glasquerstrebe)

    hier sind beide Zusammenbaumöglichkeiten zu sehen
    LF-Base.jpg
    No support or warranty issues over PM! Please send PMs to the moderators only if you have general problems with using the forum! Thanks for helping us to keep the support efficient.
    Kein Support oder Reklamationsabwicklung über PM! Bitte senden Sie an die Moderatoren nur PMs bei allgemeinen Problemen mit der Verwendung des Forums! Danke dass Sie uns dabei helfen, den Support effektiv zu gestalten.

  4. #4
    Join Date
    03.10.2010
    Posts
    51

    Default

    Hallo Matthias,

    ah - jetzt ist alles klar! Ich hatte die rechte Variante gebaut, aber so was wie linke erwartet - konnte ja nicht ahnen, dass da Teile übrig bleiben dürfen ;-)
    Ein Ausdruck der Zeichnung und ein paar gedruckte Worte dazu als Beipackzettel wäre vielleicht nicht so verkehrt...???

    Vielen Dank für die schnelle Antwort!

    Gruß und schönes Wochenende
    Holger

  5. #5
    Join Date
    03.02.2012
    Posts
    10

    Default

    Hallo Zusammen,

    ich versuche gerade (leider vergebens) die horizontale Montage des Niveausensors...gibt es da vielleicht auch eine Zeichnung wie die für die vertikale Montage ? Es ist schade, das die Dokumentation in den Verpackungen so sparsam oder gar nicht vorhanden ist....trübt ein wenig die Freude an den Produkten weil unnötiger Frust beim Zusammenbauen entsteht.

    Irgendwie habe ich das Gefühl, das mir etwas fehlt (Überwurfmutter ?). Folgende Produkte habe ich originalverpackt erhalten: PL-LF-Base, PL-LF-S12-angled, PL-0082 Level-Sensor optical .

    Vielen Dank für Eure Hilfe

    Holger J.
    Last edited by phaeton; 11.02.2012 at 16:16.

  6. #6
    Join Date
    19.02.2009
    Posts
    2,150

    Default

    Ist doch oben in dem Beitrag die Zeichnung... einmal für Glasmontage horizontal und einmal vertikal.
    Jens Meyer


  7. #7
    Join Date
    03.02.2012
    Posts
    10

    Default

    Die Zeichnung betrifft die Montage des Sensorhalters (Acrylstab etc); daraus geht aber nur die vertikale Montage eines (alten) Niveausensors hervor. Laut Anleitung muss der neue Niveausensor aber horizontal am Acrylstab montiert werden, oder? Hierzu fehlt mir eine Anleitung...

  8. #8
    Join Date
    19.02.2009
    Posts
    2,150

    Default

    Dafür gibt es ja den Adapter PL-LF-S12-angled. Das sollte ein 90 Grad Winkel sein und damit der optische Sensor horizontal sitzen. Ist der PL-LF-S12 bei Dir GERADE dann haste den falschen für vertikale Befestigung. Das ist übrigens das Bauteil D auf der Zeichnung oben.
    Jens Meyer


  9. #9
    Join Date
    03.02.2012
    Posts
    10

    Default

    Vielen dank für Deine Antwort. Ich habe den PL-LF-S12-angled Adapter, weiss nur nicht, wie ich diesen am Acrylstab sicher befestigen soll und wie der Sensor sicher am Adapter zu befestigen ist. Ich hoffe, ich konnte mich verständlich machen...

  10. #10
    Join Date
    19.02.2009
    Posts
    2,150

    Default

    PL-LF-S12-angled besteht aus 3 Teilen (Winkel, Rundes Teil und Mutter). Das runde, da kommt der Plexiglasstab durch und wird mit der Überwurfmutter die schon draufgeschraubt ist fixiert. Der Gewindeteil kommt durch den Winkel und wird mit der Mutter (Teil 2) befestigt. In das andere Loch des Winkels kommt der optische Sensor... auf dem optischen Sensor ist auch eine Mutter drauf und damit wird der Sensor dann befestigt.
    Jens Meyer


Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •