Results 1 to 6 of 6

Thread: Aquasunlight Umbau

  1. #1
    Join Date
    15.10.2010
    Posts
    2

    Default Aquasunlight Umbau

    Hallo,

    da ich nun stolzer Besitzer eines PLII EX bin kam es mir in den Sinn meine Aquasunlight 2x150 W HQI + 2X54W T5 dimmbar zu machen.

    Jetzt würde ich nur gerne wissen was denn die beste Möglichkeit hierfür wäre und was ich noch alles dafür benötige.
    Wenn ich ein Osram EVG mit DALI benutze was würde ich dann noch benötigen?
    Oder wäre es besser ein „normales“ dimmbares EVG von Osram zu benutzen?
    Benötige ich dann noch eine Steuerplatine? Oder ähnliches?

    Vielen Dank für eure Hilfe.

  2. #2
    Join Date
    18.02.2009
    Location
    Kaiserslautern
    Posts
    7,710

    Default

    entweder 1-10V-EVGS + EVG-AP

    oder

    DALI-EVGs + PLM-DALI
    No support or warranty issues over PM! Please send PMs to the moderators only if you have general problems with using the forum! Thanks for helping us to keep the support efficient.
    Kein Support oder Reklamationsabwicklung über PM! Bitte senden Sie an die Moderatoren nur PMs bei allgemeinen Problemen mit der Verwendung des Forums! Danke dass Sie uns dabei helfen, den Support effektiv zu gestalten.

  3. #3
    Join Date
    15.10.2010
    Posts
    2

    Default

    Danke für die schnelle Antowrt.
    Soweit ich das richtig verstanden habei ist der Unterschied, dass bei DALI die Röhren bei 0% komplett ausgeschaltet werden, oder?
    D.h. ich hätte einen Platz mehr in der Steckdosenleisten frei bzw. müsste diese nicht per externer Zeitschaltuhr betreiben. Richtig?
    Gibt es ansonsten noch irgendeinen Vorteil bzgl. DALI?

    Das Verbindungskabel ist bei der Schnittstelle jeweils dabei, oder?
    Last edited by Metathron; 18.10.2010 at 09:11.

  4. #4
    Join Date
    18.02.2009
    Location
    Kaiserslautern
    Posts
    7,710

    Default

    DALI-EVGs schalten bei 0% komplett ab

    allerdings benötigt man bei Verwendung von EVG-AP auch keine extra Abschaltung, das macht EVG-AP mit
    No support or warranty issues over PM! Please send PMs to the moderators only if you have general problems with using the forum! Thanks for helping us to keep the support efficient.
    Kein Support oder Reklamationsabwicklung über PM! Bitte senden Sie an die Moderatoren nur PMs bei allgemeinen Problemen mit der Verwendung des Forums! Danke dass Sie uns dabei helfen, den Support effektiv zu gestalten.

  5. #5
    Join Date
    31.05.2009
    Posts
    18

    Default

    Moin,
    ausserdem kann man noch ein weiteres EVG-AP in der Leuchte verbauen um die HQI´s zu schalten.
    Diese sind zwar nicht Dimmbar, aber es spart platz und eine Steckdose.

    Gruß, Axel

  6. #6
    Join Date
    19.02.2009
    Posts
    2,150

    Default

    Ja, aber für HQI die EVG-AP mit der HC-Variante, damit die Kontakte nicht abbrennen.
    Jens Meyer


Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •