Results 1 to 6 of 6

Thread: Beschreibungen verschwinden immer noch?

  1. #1
    Join Date
    10.03.2009
    Posts
    163

    Default Beschreibungen verschwinden immer noch?

    Trotz der neusten Software/Firmware Version verschwinden die Beschreibungen in meinem PL3 unter Beleuchtung, Abläufe und Regelung. Lediglich die Angaben unter "in Profilux" bleiben erhalten, wobei hier nur eine begrenzte Anzahl von Buchstaben eingetragen werden kann??

    Wann wird das endlich behoben?
    VG
    Thorsten

  2. #2
    Join Date
    18.02.2009
    Location
    Kaiserslautern
    Posts
    7,710

    Default

    in 5.10
    No support or warranty issues over PM! Please send PMs to the moderators only if you have general problems with using the forum! Thanks for helping us to keep the support efficient.
    Kein Support oder Reklamationsabwicklung über PM! Bitte senden Sie an die Moderatoren nur PMs bei allgemeinen Problemen mit der Verwendung des Forums! Danke dass Sie uns dabei helfen, den Support effektiv zu gestalten.

  3. #3
    diskus Gast

    Default

    Na das wäre aber schön. Die Einstellungen sollten trotz allem gesichert werden, dann gibt es keine Probleme.

  4. #4
    Join Date
    18.02.2009
    Location
    Kaiserslautern
    Posts
    7,710

    Default

    noch mal zu diesem Thema

    ich habe es bisher nicht geschafft, dass die Beschreibungen verschwinden - daher bräucht ich Anhaltspunkte wann das passiert

    - immer nach Hard-Reset?
    - beim Hochladen eigener Dateien auf den Webserver?
    - ... ?
    No support or warranty issues over PM! Please send PMs to the moderators only if you have general problems with using the forum! Thanks for helping us to keep the support efficient.
    Kein Support oder Reklamationsabwicklung über PM! Bitte senden Sie an die Moderatoren nur PMs bei allgemeinen Problemen mit der Verwendung des Forums! Danke dass Sie uns dabei helfen, den Support effektiv zu gestalten.

  5. #5
    diskus Gast

    Default

    Hallo,

    bei mir, wenn ich ein neues PLC installiert habe. Dann sind die Dateien mit neuem Datum versehen worden und hatten 0 Byte. Es kann aber auch sein, dass vorher mit dem alten PLC das Firmwareupdate durchgeführt wurde. Die Dateien dann möglicherweise bei der Neuinstallation des zugehörigen PLC überschrieben wurden. Es passiert wohl auch nicht immer. Da ich zwei PL nahezu zeitgleich bearbeite kann es durchaus sein, obwohl vom gleichen Rechner die Aktuallisierung vorgenommen wurde zwei verschieden Ergebnisse bezüglich der überschriebenen Dateien erzielt wird.

    Meine Vermutung ist, das bei Installation von PLC das Programm die Beschreibungsdateien nicht erkennt und somit neu anlegt. Das geschieht dummerweise natürlich im gleichen Pfad.

  6. #6
    Join Date
    18.02.2009
    Location
    Kaiserslautern
    Posts
    7,710

    Default

    mir ging es um die Beschreibungen, die im PL3 gespeichert werden

    Nachtrag: anscheinend gab es "nur" in der spanischen und französischen Firmware das Problem
    No support or warranty issues over PM! Please send PMs to the moderators only if you have general problems with using the forum! Thanks for helping us to keep the support efficient.
    Kein Support oder Reklamationsabwicklung über PM! Bitte senden Sie an die Moderatoren nur PMs bei allgemeinen Problemen mit der Verwendung des Forums! Danke dass Sie uns dabei helfen, den Support effektiv zu gestalten.

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •