Page 1 of 2 12 LastLast
Results 1 to 10 of 12

Thread: Firmware Update schlägt fehl 5.03c

  1. #1
    Join Date
    23.03.2010
    Posts
    17

    Default Firmware Update schlägt fehl 5.03c

    Hallo zusammen,

    habe gerade eine Firmwareupdate von 5.01c auf 5.03c versucht mit Profilux 5.0.3.2 auf einen PL3 und es kommt jedesmal beim Update "Fehler beim Übertragen der Firmware!: FLASHERASE - No Response - 8" mein Betriebsystem ist Windows 7. Das Update wurde über USB durchgeführt.

    Kann mir jemand dazu weiterhelfen?

    Viele Grüße,
    Lars

  2. #2
    Join Date
    18.02.2009
    Location
    Kaiserslautern
    Posts
    7,710

    Default

    reden wir vom im P3 eingebauten USB-Anschluss?

    wird der neueste Treiber verwendet?

    haben Sie die Suchfunktion zu dem Thema in unserem Forum verwendet und alle entsprechenden Hinweise und Tipps berücksichtigt?
    No support or warranty issues over PM! Please send PMs to the moderators only if you have general problems with using the forum! Thanks for helping us to keep the support efficient.
    Kein Support oder Reklamationsabwicklung über PM! Bitte senden Sie an die Moderatoren nur PMs bei allgemeinen Problemen mit der Verwendung des Forums! Danke dass Sie uns dabei helfen, den Support effektiv zu gestalten.

  3. #3
    Join Date
    23.03.2010
    Posts
    17

    Default

    "Verbinden über USB - bitte zuerst lesen!" und "ProfiLux 3: Was tun wenn Update fehlschlug?" habe ich gecheckt, also ich denke am Treiber kann es nicht liegen (neuesten von der Website genommen) da ich ja eine Verbindung bekomme und die auch problemlos funktioniert. Dann ist es der richtige Treiber oder?

    Ja wir reden vom USB Anschluss direkt am P3.

    Das einzigste was mir aufgefallen ist, dass es mit dem Flash FR auch nicht geklappt hat, er konnte den Port nicht öffnen obwohl es der richtige war. Liegt es evtl. an Windows 7?

    Noch eine Frage sollte das Update eigentlich über LAN funktionieren? Ich bekomme da immer auch bei früheren Firmwareupdates einen Kommunikationsfehler.

    Viele Grüße,
    Lars

  4. #4
    Join Date
    19.02.2009
    Posts
    2,976

    Default

    Flash FR nur über RS232 Port

    Update via PL3-LAN wird nicht unterstützt. Ob sich das noch ändert, kann ich momentan noch nicht sagen.

  5. #5
    Join Date
    23.03.2010
    Posts
    17

    Default

    Ok, dann gehts nur über Profilux 5.0.3.2.

    Irgendwelche Ideen warum das Update fehlschlägt?

    Viele Grüße,
    Lars

  6. #6
    Join Date
    26.04.2010
    Posts
    38

    Default

    ich habe genau das gleiche Problem. Bei mir geht aber nun alles nicht. Nicht einmal das Geraet laesst sich einschalten.

  7. #7
    Join Date
    23.03.2010
    Posts
    17

    Default

    Ich würde auch Schrittweise updaten erst auf 5.02 dann auf 5.03 leider gibt es die 5.02 nicht mehr im Download Bereich.

    Ich warte immer noch auf Hilfe um dieses Problem zu lösen!!!

    Viele Grüße,
    Lars

  8. #8
    Join Date
    18.02.2009
    Location
    Kaiserslautern
    Posts
    7,710

    Default

    ein schrittweise Update macht überhaupt keinen Sinn, daher bieten wir keine alten Versionen zum Download an

    Ich warte immer noch auf Hilfe um dieses Problem zu lösen!!!
    haben Sie beim Download zuerst mit "ja" am ProfiLux bestätigt bevor SIe dann auf OK klicken?
    No support or warranty issues over PM! Please send PMs to the moderators only if you have general problems with using the forum! Thanks for helping us to keep the support efficient.
    Kein Support oder Reklamationsabwicklung über PM! Bitte senden Sie an die Moderatoren nur PMs bei allgemeinen Problemen mit der Verwendung des Forums! Danke dass Sie uns dabei helfen, den Support effektiv zu gestalten.

  9. #9
    Join Date
    23.03.2010
    Posts
    17

    Default

    Quote Originally Posted by Matthias View Post
    haben Sie beim Download zuerst mit "ja" am ProfiLux bestätigt bevor SIe dann auf OK klicken?
    Ich habe die Funktion "Bestätigung am Profilux unterdrücken" benutzt.

    Viele Grüße,
    Lars

  10. #10
    Join Date
    18.02.2009
    Location
    Kaiserslautern
    Posts
    7,710

    Default

    dann bitte mal ohne "Bestätigung am Profilux unterdrücken" versuchen (und "Ja" auswählen), vielleicht ist es ein Timing-Problem

    ich kann es leider nicht nachvollziehen, Update über USB klappt problemlos bei meinen Testrechnern (FTDI oder Prolific Chipsatz)
    No support or warranty issues over PM! Please send PMs to the moderators only if you have general problems with using the forum! Thanks for helping us to keep the support efficient.
    Kein Support oder Reklamationsabwicklung über PM! Bitte senden Sie an die Moderatoren nur PMs bei allgemeinen Problemen mit der Verwendung des Forums! Danke dass Sie uns dabei helfen, den Support effektiv zu gestalten.

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •