Page 3 of 4 FirstFirst 1234 LastLast
Results 21 to 30 of 31

Thread: Häkchen für Mondphasen kann nicht angeklickt werden

  1. #21
    Join Date
    20.05.2009
    Location
    Schweiz
    Posts
    141

    Default

    Hallo Michael

    Die aktuellen Anleitungen findest du da! Ist aufgeteilt in zwei.... in die Bedienungsanleitung und in das Programmierhandbuch!

    Eines musst du noch beachten beim Update auf Version 5.03b....

    Achtung: Nach Update auf 5.00 auf keinen Fall Einstellungen und Sensordaten von 4.xx auf ProfiLux mit 5.xx zurückladen, sonst wird es zu Fehlfunktionen kommen! Diese Dateien sind nicht kompatibel!
    Das wird schon werden.... Hals- und Beinbruch!


    Ps. Scheinst auch ein Eidgenosse zu sein!?
    Grüsse Andi

  2. #22
    Join Date
    29.09.2010
    Posts
    15

    Default

    Hallo Andi

    Jup, ich bin auch Eidgenosse...

    Sensordaten ist kein Thema, da ich den PL grundsätzlich für die Beleuchtung brauche, heist ich hab ausser Tempsensor nichts dran... Daher kein Problem!

    Danke für den Link.

    Haben wir in der Schweiz eigentlich auch ne Service stelle für GHL. Also ich mein, ein Laden oder so, die draus kommen und an die man sich wenden kann bei problemen und nicht nur verkaufen?

    Gruess Michael

  3. #23
    Join Date
    20.05.2009
    Location
    Schweiz
    Posts
    141

    Default

    Hallo Michael

    Jupp es gibt eine Servicestelle in der Schweiz Aquabiss (Michael Tüfer) hat
    die Generalvertretung Schweiz unter sich. Ladengeschäft hat er nicht,
    aber Versandhandel. Reparaturen Schweiz laufen alle über ihn, von da
    geht es dann zu GHL. Bei Problemen hilft er ohne weiteres!

    Updates könnte er also für dich machen falls du Probleme hättest!
    Last edited by Baumbart; 05.10.2010 at 09:01.
    Grüsse Andi

  4. #24
    Join Date
    11.10.2009
    Location
    Oetwil an der Limmat CH
    Posts
    260

    Default

    Hallo

    Wenn Du willst kannst Du auch gerne bei mir vorbei kommen, Nähe Zürich. Ich mache Dir den Update und wenn wirklich was schief gehen sollte habe ich Ersatz da... Bei Interesse einfach per PM melden

    Grüsse


    Urs

  5. #25
    Join Date
    29.09.2010
    Posts
    15

    Default

    Hallo Leute

    So das Teil laüft mit neuer Firmenware! Danke an Urs für die Hilfe!

    Hab zwar nach wie vor das Problem das wenn ich die Kiste vom Strom nimm, dann springt er nicht mehr an wenn ich ihn wieder an den Strom tu... Woran könnte es liegen? Bei Urs zuhause ist es Problemlos gegangen in mehreren Versuchen! Kaum zuhause, ging nichts mehr... Nach so 20mal ein und ausstecken gehts dann irgendwann! Nun, solange die Kiste läuft, ist das ja kein Problem, aber sonst..

    Gruess Michael

  6. #26
    Join Date
    09.07.2010
    Location
    Aschaffenburg
    Posts
    987

    Default

    Klingt nach kaputter Steckdose, probiere mal eine andere, evtl. mit Verlängerungskabel.

    Wenn Du bei Urs nicht Deinen Trafo verwendet hast, könnte auch da die Ursache liegen (Kabelbruch im Zuleitungskabel o.ä.)

  7. #27
    diskus Gast

    Default

    Netzteil tauschen, dann läuft der wieder wie eine Rennmaus. Aus diesem Grund sollte man immer eins im Haus haben. Vielleicht kannst du auch mit einem anderen Gerät erstmal tauschen. Ist das schon ein Schaltnetzteil oder noch ein konventionelles mit Schalter? Dann diesen mehrmals hin und her schalten (nicht mit PL).

  8. #28
    Join Date
    29.09.2010
    Posts
    15

    Default

    Hallo zusammen

    Nun ich hab kein Netzteil mit Schalter! Denke das ist ein neueres, da ich den PL jetzt ca. 3/4 Jahre hab! Zu Urs hab ich mein Netzteil mitgenommen. Bei ihm lief alles ohne Probleme! Auch mehrmaliges versuchen mit ein und ausstecken war tip top! Kaum zuhause, war wieder fertig lustig... Kann sicher mal ein zweites Netzteil kaufen, aber wenn es dann immer noch nicht geht?

    Naja, ich schau mal wegen einem neuen Netzteil.

    Gruss Michael

  9. #29
    Join Date
    09.07.2010
    Location
    Aschaffenburg
    Posts
    987

    Default

    Hast Du mal ein Verlängerungskabel und eine andere Steckdose probiert?

  10. #30
    Join Date
    29.09.2010
    Posts
    15

    Default

    Hallo

    Jup. ich hab die Kiste in der ganzen Wohnung probiert anzuschliessen. mit dem gleichen ergebnis das sie nicht anspringt! Weiss nicht ob da in meiner Wohnung was mit dem Strom nicht stimmt...

    Gruess Michael

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •