Page 1 of 4 123 ... LastLast
Results 1 to 10 of 31

Thread: Häkchen für Mondphasen kann nicht angeklickt werden

  1. #1
    Join Date
    29.09.2010
    Posts
    15

    Default Häkchen für Mondphasen kann nicht angeklickt werden

    Hall zusammen

    Ich hab seit bald einem Jahr den Profi Lux Plus 2 EX. Nun, soweit so gut. Beleuchtung geht alles wunderbar. Neu hab ich mir den SimuL Stab gegönnt. Nun ich kann aber beim PC program bei Beleuchtung 1 das häken für die Mondfasse nicht machen! Woran kann das liegen? Hab die PC Software 4.0.8.1 drauf!
    Muss ich das irgendwo noch aktivieren oder so?

    Gleiches gilt für Regentage. Auch die kann ich nicht anklicken. Wolkensimulation geht, aber ich kann sie auch nicht einzeln belegen auf die Kanäle. Wie Gewitter, das geht auch nicht... Auch geht Blitz nicht wirklich... Eigentlich gar nicht! Aber da ich das Gewitter nicht aktivieren kann, naja, daher geht das warscheinlich nicht!
    Jetzt ist es einfach so, das der Stab aufdimmt, und am Morgrn wieder runter. So wie ich es einstelle. Blau (Kanal1) und Rot (Kanal2).

    Oder muss ich mal mein PC Program updaten? Welches update muss ich da nehmen?

    Sorry all die fragen, eigentlich bin ich ja sonst nicht so ungeschickt mit solchen sachen, aber das, da komm ich voll an meine Grenzen!

    Anbei noch ein Bild, wie das ausschaut. Bei Simulation müsste ich doch Häken machen können, oder seh ich das falsch?

    Gruess Michael
    Attached Images Attached Images

  2. #2
    Join Date
    18.02.2009
    Location
    Kaiserslautern
    Posts
    7,710

    Default

    vermutlich unterstützt die Firmware Ihres ProfiLux dise Funktion noch nicht

    Abhilfe: Update auf 4.08
    No support or warranty issues over PM! Please send PMs to the moderators only if you have general problems with using the forum! Thanks for helping us to keep the support efficient.
    Kein Support oder Reklamationsabwicklung über PM! Bitte senden Sie an die Moderatoren nur PMs bei allgemeinen Problemen mit der Verwendung des Forums! Danke dass Sie uns dabei helfen, den Support effektiv zu gestalten.

  3. #3
    Join Date
    29.09.2010
    Posts
    15

    Default

    Hallo

    OK dann andere Frage, wie bring ich ein Update hin... Das hab ich in dem Jahr noch nie geschaft: Wie gesagt, ich hab jetzt Version 4.0.8.1 (Siehe Bild)

    Neuere Version kann ich zwar Insatlieren, hab dann aber kein Zugriff auf den Profi Lux! Kann sein das ein Update das Problem beheben kann, aber eben, Update geht nicht!

    MFG Michael
    Attached Images Attached Images

  4. #4
    Join Date
    29.09.2010
    Posts
    15

    Default

    So nach langem Probieren hab ich mal rausgefunden das ich Version 4.06 hab. Also wenn es möglich ist das ich jetzt mal ein Update machen kann, ja dann währ mein problem behoben! Aber eben, Update kann ich keines machen..
    Ich hab das Firmenware Update zwar runtergeladen, wenn ich es aber öffnen will, kommt ne Fehlermeldung...

    Ich gehe wie folgt vor:

    Datei-Firmenware Update-Dann bestätigen- dann geht folgendes Fenster auf (siehe Bild 1)

    Wenn ich dann auf öffnen gehe, naja dann kommt die Fehlermeldung: Firmenware Datei konnte nicht geöfnet werden!

    Also was mach ich falsch... Ist echt mühsam langsam.

    MFG
    Attached Images Attached Images

  5. #5
    Join Date
    03.06.2009
    Posts
    308

    Default

    Hallo,

    versuch doch mal das Update mit den Flash-Tool zu machen.

  6. #6
    Join Date
    29.09.2010
    Posts
    15

    Default

    Hallo

    Und wie mach ich das? Ich hab schon so viel ausprobiert, weiss langsam nict mehr was richtig oder falsch ist...

    Danke und Gruss

  7. #7
    Join Date
    20.05.2009
    Location
    Schweiz
    Posts
    141

    Default

    Hi Micke

    Ein bisschen anstrengen musst du dich schon.....
    Hast du die Anleitung mal gelesen? Steht eigentlich
    alles da wie ein Update geht!

    Ansonsten hilft sicher ein Profiluxhändler oder GHL
    selber....
    Last edited by Baumbart; 01.10.2010 at 22:39.
    Grüsse Andi

  8. #8
    Join Date
    03.06.2009
    Posts
    308

  9. #9
    Join Date
    29.09.2010
    Posts
    15

    Default

    Hallo

    Klar hab ich die Bedienanleitung gelesen. Ist schon nicht so das ich einfach mal was machen und gleich nach rat frage...

    Der Link ist für Profi Lux 3! Ich hab 2. Muss ich jetzt echt die Kiste aufmachen und die ganze geschichte mit dem Jumper durchspielen?

    Also ich mein, dieses Teil ist ja nicht gerade Günstig, und es ist nicht möglich das das ganze ein klein wenig einfacher zu bewerkstelligen ist...

    Ach ja, Anstrengen tu ich mich schon, aber weil ich nicht wirklich weiter komm, bin ich ja jetzt hier...

    Nun ja, scheint ja nicht anderst zu gehn... Mach dann das Morgen mal!

    Danke und Gruss

  10. #10
    Join Date
    03.06.2009
    Posts
    308

    Default

    sorry, ich habe gedacht Du hast den PL 3.

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •