Results 1 to 4 of 4

Thread: Was brauche ich

  1. #1
    Join Date
    05.09.2010
    Posts
    2

    Default Was brauche ich

    Hallo

    Binn neu hier und deshalb habe ich keine Ahnung was ich brauche.

    Ich möchte Sauerstoff, Redox, PH und Leitwert messen und über eine SPS-Steuerung Regeln da die Restliche Anlage damit gesteuert und über PC abgeglichen wird.

    Hoffe das es so etwas gibt.

    Habe die Ansteuerung alles im Haus wo auch der Server läuft.

    Es soll ein Teich gemessen werden der zu testzwecken einiger Geräte bestimmt ist ob die Geräte auch das machen wofür sie bestimmt sind z.B. der Reacktor soll den O²und O³ zu 100% ins Wasser einmischen und eine Sätigung von über 120% bringen oder mehr!?.

    Hoffe das mir einer eine Günstige machbare Lößung gibt.
    Last edited by Thomas G; 26.09.2010 at 20:46.

  2. #2
    Join Date
    18.02.2009
    Location
    Kaiserslautern
    Posts
    7,710

    Default

    ProfiLux Plus II eX, P3 eX oder Outdoor und dann Sauerstoff-Karte dazu, das war es

    nur die Ansteuerung SPS ist mir nicht klar, ProfiLux regelt selbständig (angeschlossene Schaltsteckdosenleiste vorausgesetzt), PC-Interface ist auch vorhanden
    No support or warranty issues over PM! Please send PMs to the moderators only if you have general problems with using the forum! Thanks for helping us to keep the support efficient.
    Kein Support oder Reklamationsabwicklung über PM! Bitte senden Sie an die Moderatoren nur PMs bei allgemeinen Problemen mit der Verwendung des Forums! Danke dass Sie uns dabei helfen, den Support effektiv zu gestalten.

  3. #3
    Join Date
    05.09.2010
    Posts
    2

    Default

    Hallo

    Danke für die Antwort, Die SPS regelt nicht nur die Angegebenen Werte sondern noch einiges mehr was aber alles miteinander zusammenhängt.

    Das Programm läuft schon länger mit einem Server und zeichnet die Daten auf und regelt die verschiedene Geräte die unterschiedlich für Versuchszwecke laufen.

    Es soll ja genau das mitschreiben was die Geräte machen um die Angaben die die Hersteller anpreißen auch stimmen.

    Könnte mann nicht nur die Karten benutzen? oder gibt es nicht ein Komplettset?

    Wenn ich das richtig sehe bekommt man nur den Controller muß dann die Zubehörteile alle einzeln dazubestellen.

    Habe bei GHL schon nachgefragt und bekahm die Antwort "Die Preise können Sie in unserem Online-Shop nachsehen" da binn ich schon etwas enteuscht gewesen wenn ich eine Anfrage mache.
    1. muß ich da suchen
    2. binn mir da nicht genau sicher ob es auch das richtige Produckt ist denn es gibt mehrere ausführungen nur welche ist die richtige?

  4. #4
    Join Date
    09.07.2010
    Location
    Aschaffenburg
    Posts
    987

    Default

    Hoffe das es so etwas gibt.
    Und was ist "sowas"?

    • Wenn Mess-Sonden für Sauerstoff, Redox, PH und Leitwert gemeint sind: Gibt es inklusive Zubehör im Shop, genauer unter http://www.ghl-store.com/sensoren/index.html
    • Wenn Auswertegeräte für die Sonden gemeint sind, die Dir SPS-verwertbare Signale liefern: Gibt es hier nicht.
      Die Meßkarten und Module sind ausschließlich für den Einbau in einen Profilux-Controller geeignet, ohne einen solchen kannst Du mit den Modulen nichts anfangen
    • Wenn eine Möglichkeit gemeint ist, diese Signale zu erfassen und auszuwerten: Profilux 3 Controller, Sonden für Sauerstoff, Redox, PH und Leitwert. Dann kannst Du die daten zyklisch aus dem Controller auslesen (RS232, USB oder Ethernet), z.B. als XML-Daten. Die Auswertung obliegt dann Deiner SPS


    da binn ich schon etwas enteuscht gewesen wenn ich eine Anfrage mache.
    Wenn die Anfrage ähnlich substanzlos war wie dein Post hier, kann ich das schon verstehen. Bei Sonderanwendungen sind genauere Informationen zwingend erforderlich

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •