Results 1 to 5 of 5

Thread: SMS Modul sendet SMS - ist aber am Handy nicht lesbar

  1. #1
    Join Date
    13.09.2010
    Posts
    4

    Default SMS Modul sendet SMS - ist aber am Handy nicht lesbar

    Hallo!

    Ich hab ein neues SMS-Modul in Betrieb genommen - das sendet auch brav SMS nur am Handy kann ich die Nachricht nicht lesen - muss man da irgendwo den Zeichensatz einstellen?
    (Habs mit einem HTC und 2 Nokia Handys versucht
    Die SIM-Karte in einem Handy sendet brav "richtige SMS"
    ob mit oder ohne Bericht ändert nix daran - macht nur 3 statt 1 SMS beim Empfangen)

  2. #2

    Default

    Könnten Sie den Fehler bitte etwas genauer beschreiben? Die SMS wird versendet aber Sie können diese auf dem Handy nicht öffnen?

  3. #3
    Join Date
    13.09.2010
    Posts
    4

    Default

    Quote Originally Posted by Mathias-Steffen View Post
    Könnten Sie den Fehler bitte etwas genauer beschreiben? Die SMS wird versendet aber Sie können diese auf dem Handy nicht öffnen?
    Wenn ich als Empfänger die Nummer meines htc Touch Diamond (Windows Mobile 6.1 Handy) einstelle bekomme ich am Handy 1 SMS (bzw. wenn ich mit Bericht anklicke 3 SMS) mit dem Vorschau Text "Diese Nachricht kann nicht angezeigt werden" und ein öffnen der SMS funktioniert nicht. Wenn ich als Empfänger die Nummer meiner Kollegin einstelle erhält Sie am Nokia E61 Handy ein SMS mit 2-4 Sonderzeichen und öffnen funktioniert nicht. An einem älteren Nokia (ich glaube es war ein Nokia 6233) kann man das SMS auch nicht öffnen.

    Ich hab die SIM-Karte die derzeit im SMS-Modul ist auch mal in mein Handy gesteckt und SMS gesendet + empfangen -> alles ohne Probleme...
    Last edited by Johannes; 15.09.2010 at 19:54.

  4. #4
    Join Date
    13.09.2010
    Posts
    4

    Default

    Problem gelöst:
    Ich hab die Nummer der SMS Zentrale eingetippt und seit dem funktionierts.
    Eigentlich ist die auf der SIM-Karte drauf und muss normalerweise nicht eingestellt werden - na egal - hauptsache es funktioniert

  5. #5
    Join Date
    10.11.2009
    Location
    P-Town
    Posts
    1,074

    Default

    Beim SMS Modul sollte die Nummer der SMS Zentrale immer eingegeben werden da dieses SMS Modul nicht auf die Selbe weise wie ein Handy arbeitet. Diese Nummer ggf. mit der Ländervorwahl eingebn also 0049 für Deutschland.

    Das Problem sollte aber nicht unbedingt daran gelegen haben da ein Senden der SMS ja Funktionierte also ich habe auch die Nummer der ZEntrale bei mir drin (Betreiber ist T-Mobile) und hatte nie ein Problem mit dem Senden.
    Nutze ein I-Phone 3GS

    Der Statusbericht kommt immer wunderschön an.
    Für Schreibfehler ist meine Tastatur verantwortlich.

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •