Page 1 of 3 123 LastLast
Results 1 to 10 of 21

Thread: Simu-L keine Blitze

  1. #1
    Join Date
    11.03.2009
    Posts
    37

    Default Simu-L keine Blitze

    Ich bekomme von einem meiner beiden Simu-L keine Blitze mehr.
    (Vor einem knappen Jahr gekauft und da das Terra noch nicht Fertig ist auch noch so gut wie nie in Betrieb gewesen. Aber Leider Rechnung Verbummelt)

    Habe alles Versucht... Neu Programmiert... Stecker getauscht von L1/L2 zu L3/L4... Alles keinen Erfolg - Keine Blitze.
    Manuell kann ich alle LED´s Ansteuern.


    Erst beim Bestellen schon soviel Ärger weil man keine 2 Simu-L bekommt die Halbwegs Sychron Dimmen und nun das.

  2. #2

    Default

    Ist unter den Beleuchtungen die Option "Gewitter" für die jeweiligen Kanäle ausgewählt?

    Wenn Sie die Programmierung und die Anschlüsse überprüft haben, können wir Ihnen leider erst nach einer Einsendung mehr sagen.

  3. #3
    Join Date
    11.03.2009
    Posts
    37

    Default

    Quote Originally Posted by Mathias-Steffen View Post
    Ist unter den Beleuchtungen die Option "Gewitter" für die jeweiligen Kanäle ausgewählt?

    Wenn Sie die Programmierung und die Anschlüsse überprüft haben, können wir Ihnen leider erst nach einer Einsendung mehr sagen.

    Programmierung sollte passen!
    Hab den 2ten Simu-L mal Umgesteckt und der macht das was er soll.

    Würde Einsendung zur Übrprüfung denn OHNE Rechnung Sinn machen ?

  4. #4

    Default

    Sie können Geräte bei GHL selbstverständlich gerne auch ohne Rechnung einsenden, leider können wir Ihnen dann allerdings im Falle eines Defektes keine kostenfreie Reparatur anbieten, diese wäre dann kostenpflichtig...

  5. #5
    Join Date
    11.03.2009
    Posts
    37

    Default

    Quote Originally Posted by Mathias-Steffen View Post
    Sie können Geräte bei GHL selbstverständlich gerne auch ohne Rechnung einsenden, leider können wir Ihnen dann allerdings im Falle eines Defektes keine kostenfreie Reparatur anbieten, diese wäre dann kostenpflichtig...
    Die dann etwa was kosten würde ?

  6. #6

    Default

    Das hängt vom Defekt ab, Sie können unsere Kollegen von der Garantieabwicklung aber bitten, Ihnen die Kosten vorher mitzuteilen...

  7. #7
    Join Date
    11.03.2009
    Posts
    37

    Default

    Quote Originally Posted by Mathias-Steffen View Post
    Das hängt vom Defekt ab, Sie können unsere Kollegen von der Garantieabwicklung aber bitten, Ihnen die Kosten vorher mitzuteilen...
    Na Gut.
    Wo muß der Simu-L hin ???
    Muß ich noch was bestimmtes dazu Schreiben oder reicht "Bitte um Überprüfung/Reparatur mit verheriger Kostenabsprache" ???

  8. #8

    Default

    GHL Matthias Groß GmbH & Co. KG
    Wilhelm-Raabe-Str. 9
    67663 Kaiserslautern
    Germany

    Bitte im Idealfall eine kleine Fehlerbeschreibung mitliefern, gerne auch ein Hinweis auf diesen Thread hier und/oder Ihren Foren-Usernamen.

    Sie erhalten eine Meldung über unser Ticketsystem, sobald wir Näheres wissen.

    Bitte nicht ärgern, unsere Kollegen finden sicher schnell den Fehler.

  9. #9
    Join Date
    11.03.2009
    Posts
    37

    Default

    Aber wie ich mich Ärgere !!!

    Da ich vom Einschicken noch nicht überzeugt bin
    (Sollte der Simu-L getaucht werden müssen hätte ich wohl wieder das Problem das ich keine 2 Synchron Dimmenden bekomme)
    habe ich selbst mal "Hand angelegt" und siehe da... Das HighTech Spielzeug hat sich mit Ruckeln am Kabel zum Blitzen bringen lassen.

    Solange das so gut geht wird nix eingeschickt... Solte das mal nicht mehr klappen suche ich mir eine andere Alternative.
    Der Profilux II ist ja wirklich ein Geniales Gerät aber diese Simu-L Leuchten sind Qualitativ für den Preis wirklich ein Witz.

  10. #10
    Join Date
    11.03.2009
    Posts
    37

    Default

    Nun ist auch der zweite Simu-L ausgefallen.

    Keine Blitze mehr.

    Und das alles ohne jemals Richtig in Betrieb gewesen zu sein. Sechs... Setzen...

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •