Results 1 to 4 of 4

Thread: Alles nur BETA? Wann Release?

  1. #1
    Join Date
    23.03.2010
    Posts
    17

    Default Alles nur BETA? Wann Release?

    Hallo GHL,

    ich verfolge schon seit längeren die Neuigkeiten zu den neuen Software Versionen. Im Juni wurde seitens von Euch versprochen das es nur noch eine Woche dauert bis die neue Version fertig ist. Ich arbeite selber in einer Softwarefirma und weiß, dass es manchmal zu unvorhergesehenen Problemen kommen kann aber 3 Monate später gibt es jetzt auch plötzlich eine 5.03 aber alle vorherigen sind trotzdem BETA. Da ich generell keine BETA Software installiere möchte ich von Euch wissen, wann wenigstens die 5.02 freigeben wird. Ich bin auch der Meinung das man lieber mehr testen sollte als das manche Hersteller machen und direkt beim Kunden testen aber irgendwann ist genug.

    Vielen Dank im voraus.

    Viele Grüße,
    Lars

  2. #2

    Default

    Uns liegt leider bisher kein konkreter Termin für die nächste None-Beta Version vor.

    In den letzten Beta-Versionen ist eine Vielzahl neuer Funktionen realisiert worden, die erst ausführlich im Dauerbetrieb und unter den verschiedensten Scenarien getestet werden mußten. Wir möchten in unseren None-Beta-Versionen einen reibungslosen Betrieb sicherstellen.

    Deshalb bitten wir noch um ein wenig Geduld.

  3. #3
    Join Date
    23.03.2010
    Posts
    17

    Default

    Quote Originally Posted by Mathias-Steffen View Post
    Uns liegt leider bisher kein konkreter Termin für die nächste None-Beta Version vor.

    In den letzten Beta-Versionen ist eine Vielzahl neuer Funktionen realisiert worden, die erst ausführlich im Dauerbetrieb und unter den verschiedensten Scenarien getestet werden mußten. Wir möchten in unseren None-Beta-Versionen einen reibungslosen Betrieb sicherstellen.

    Deshalb bitten wir noch um ein wenig Geduld.

    Hallo Matthias,

    sorry aber jetzt mal im Ernst, dass kann doch nicht Euer Ernst sein? Wie lange sollen wir denn noch warten? Es ist jedes mal die selbe Antwort "neue Funktionen die getestet werden müssen" hier habt schon mit freiwilligen die Beta getestet und 2 Monate danach gibt es immer noch die Beta, sorry aber das kann es nicht sein. Vielleicht solltet ihr mal Euer Qualitätsmanagement überdenken. Ich bin sicher das ich nicht alleine bin der schon seit längeren wartet.

    Es MUSS zu mindestens eine Abschätzung geben können bis wann die 5.02 released wird, sind es Wochen, Monate oder müssen wir noch ein 1 Jahr warten? Ich kann Eure Einstellung gegenüber dem Kunden nicht nachvollziehen und finde sie definitiv kontra produktiv.

    Beim Service seit Ihr echt super Spitze, dass wünsche ich mir für die Entwicklung der Software auch. Es muss nicht immer sofort alles umgesetzt oder fertig werden aber dann sollten die Kunden auch auf dem laufenden gehalten und nicht belogen werden. Das kann sich kein Hersteller auf Dauer leisten.

    Ich hoffe wirklich das ihr mal die Kritik Ernst nehmt und Euch in dem Punkt ändert, da die Idee und Umsetzung der Produkte wirklich gut ist.

    Viele Grüße,
    Lars

  4. #4
    Join Date
    19.02.2009
    Posts
    2,976

    Default

    Nun wir hatten einige Probleme mit der Webserver-Verbindung bei der 5.02, da viele Änderungen für die Features Email, NTP, DNS,... notwendig waren. Desweiteren musste natürlich die PLC Software im gleichen Maße erweitert werden.
    Da haben sich einige Probleme offenbart, die im Vorfeld nicht abschätzbar waren. Wann die Firmware released wird, entscheidet die GF.

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •