Page 3 of 3 FirstFirst 123
Results 21 to 27 of 27

Thread: Firmware 5.03a BETA

  1. #21

    Default

    Der Speicher ist leider Bauartbedingt begrenzt, die Anzahl der Dateien, die erlaubt sind, wird aber wohl erweitert, genaueres werden wir in den nächsten Wochen bekanntgeben...

  2. #22
    Join Date
    10.11.2009
    Location
    P-Town
    Posts
    1,074

    Default

    also irgendwie komme ich da nicht mit.
    Nein, eigentlich muss ich schon fast sagen ein Witz. Man sprach von unendlichen Möglichkeiten und unbegrenztem Speicherplatz. Sehe ich es richtig das das Ding gerade mal 256KB hat oder was?
    Bauartbedingt warum sezt man denn dann so kleine speicher ein?

    Es Muss unbedingt eine Möglichkeit geben den Speicher zu erweitern.
    Besteht denn nicht die Möglichkeit den Sepicher zu erweitern sei es durch ein neues Modul also Erweiterungskarte mit SD Karte oder COMP.Flash
    oder über den USB Anschluss USB Stick rein und schon hat man z.B. 2G speicherplatz.

    Die Saubere lösung Speichererweiterung durch SD Karte oder (Schneller) Compact Flash weis aber nicht ob die rein passt.
    sollte doch Technisch auch machbar sein.

    Für nen Webserver on Board solte da eigentlich mehr Dampf drauf sein also mehr Speicher.
    Naja jetzt kann man da eh nix mehr machen nur erweitern.
    Für Schreibfehler ist meine Tastatur verantwortlich.

  3. #23

    Default

    Bitte nicht vergessen: Der Webserver ist eine Zusatzfunktion des Aquariencomputers, es handelt sich nicht um einen Webserver im Sinne eines High-End Internetservers, sondern viel mehr um eine professionelle Aquariensteuerung mit dem Zusatzfeature der Steuerbarkeit per Webbrowser, mobil und auf Reisen, im Smartphone, auf Internet-Tablets, etc.

    Mit der Möglichkeit eigene Seiten hochzuladen möchten wir den Usern die Gelegenheit geben, einzelne Seiten nach ihren Wünschen anzupassen und zu optimieren.

    Der Webserver des PL ist aber kein Ersatz für ein Webhostingpaket bei einem Internetprovider.

    Ob wir - mit kommenden Entwicklungen - die Möglichkeit schaffen werden, den Speicher zu erweitern, ist bislang noch nicht bekannt.

  4. #24
    Join Date
    19.02.2009
    Posts
    2,976

    Default

    Die Anzahl der vorhandenen Dateien für des Webinterface hat sich massiv erhöht. Die Anzahl der möglichen Dateien zu erhöhen, sollte kein großes Problem darstellen. Damit würden dann wieder mehr Nutzerdateien möglich sein.

  5. #25
    Join Date
    19.02.2009
    Posts
    2,150

    Default

    Da merkt man aber schon wo die Richtung hinläuft, mal ein wenig weitergesponnen auf die Jahre gesehen. Das Thema Regelung ist ist nicht mehr so das Tema. Es geht viel mehr um Darstellung (Web, Iphone, Ipad, Mobile Devices, View Touch) Auswertung und Verknüpfen der gemessenen Werte. Und hier muss ein zukünftiger PL4 oder wie er auch immer heissen soll ordentlich Dampf mitbringen was heutzutage schon im jeden Handy steckt. d.h. mehrere GB an Speicher und ein äußerst leistungsfähiger Prozessor (ARM). Dann wird ein zukünftiger PL4 auch ordentlich im Preis "abgehen"

    Wie beim Handy heutzutage auch. Das "Telefonieren" rückt in den Hintergrund. Die multimedialen Eigenschaften immer mehr in den Vordergrund.

    Wir brauchen also Profilux-Geräte für den kleinen Geldbeutel nur für den Kundenkreis der nur regeln will. Und eigentlich was völlig abgehobenes was eher den Schwerpunkt auf die o.g. Eigenschaften hat.
    Jens Meyer


  6. #26
    diskus Gast

    Default

    Dann wirst du aber auch wahrscheinlich nur noch einen kleinen Interressenkreis finden für so einen PL.

    Der PL3 ist eigentlich spitzenmäßig. Das Problem ist meines Erachtens nur, dass man Dinge versprochen hat, die nicht (noch nicht) eingelößt wurden. Es wurden teilweise Erwartungshaltungen aufgebaut die möglicherweise nur sehr schwer realisierbar sind.
    Das ist dann wieder das alte Thema...

  7. #27
    Join Date
    18.02.2009
    Location
    Kaiserslautern
    Posts
    7,710

    Default

    wir sind hier kilometerweit "off the topic" daher schließe ich den Thread jetzt

    nur zur Klarstellung: wir haben insgesamt 1.5 MB Flash und unterstützen bis zu 80 Dateien im Filesystem.

    Ich denke das sollte für einen "Aquariencomputer" langen.
    No support or warranty issues over PM! Please send PMs to the moderators only if you have general problems with using the forum! Thanks for helping us to keep the support efficient.
    Kein Support oder Reklamationsabwicklung über PM! Bitte senden Sie an die Moderatoren nur PMs bei allgemeinen Problemen mit der Verwendung des Forums! Danke dass Sie uns dabei helfen, den Support effektiv zu gestalten.

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •