Page 1 of 3 123 LastLast
Results 1 to 10 of 27

Thread: Firmware 5.03a BETA

  1. #1
    Join Date
    19.02.2009
    Posts
    2,976

    Default Firmware 5.03a BETA

    ...steht ab sofort zur Verfügung

    Behobene Probleme:
    Webserver über VPN unter Umständen nicht erreichbar
    Zeitschaltuhr funktioniert bei einem Rollover an speziellen Wochentagen nicht richtig

  2. #2
    diskus Gast

    Default

    Was heisst das nun, funktioniert iView jetzt?

    Eine Bitte hätte ich an GHL noch. Könnt ihr die Themen so einstellen, dass erkannt werden kann ob dt. oder engl.. Nicht zweimal mit dem gleichen Namen.

    Danke

  3. #3

    Default

    Zu iView können wir leider nichts sagen, da dieses Produkt nicht von uns kommt und wir es deshalb nicht in unserer Qualitätskontrolle haben.

    Das neue Release ist ein Bugfix für zwei aufgetretene Probleme (mit dem Remotezugriff und mit den Timern).

    Natürlich kann dies auch auf 3rd Party Anwendungen Einfluss haben, die diese Funktionen nutzen.

  4. #4
    diskus Gast

    Default

    Ich würde aber meinen der Anbieter von iView hat sich doch an einmal festgelegte auszulesende Daten gehalten. Diese Haltung von GHL ist ist einfach abwertend für mich.

    Sollen jetzt alle Nutzer von iView das sehr nützliche Tool in die Tonne treten? Vielleicht kann der Entwickler von iView etwas dazu sagen.

  5. #5
    Join Date
    10.11.2009
    Location
    P-Town
    Posts
    1,074

    Default

    Warum sollte GHL nach IView bauen? Dass ist ja wohl nicht das Problem von GHL wenn IView nicht geht oder?
    Schließlich verfolgen wir hier keine DIN Normen. Profilux ist ein eigenständiges Produkt und muss glaub ich zu keiner 3. Anbieter Anwendung kompatibel sein.

    Solange dass ding rennt ist alles grün
    Für Schreibfehler ist meine Tastatur verantwortlich.

  6. #6
    diskus Gast

    Default Gibt es noch Beschreibungsdateien nach Erstinstallation von PLC 5.0.3.1 ?

    Wer hat von euch auf 5.03 upgedatet? Fehlen bei euch auch sämtliche Beschreibungstexte. Das wäre die Erklärung warum iView einiges nicht darstellen kann. Denn aus den Beschreibungstexten, die auf dem Rechner gespeichert sind wird offensichtlich mit dem iViewgenerator zugegriffen. Zum Glück habe ich alle Daten nochmal extra gespeichert. Habe sie jetzt zurückgespielt und werde, wenn ich wieder zu Hause bin nochmals den iViewgenerator laufen lassen. Dann denke ich fasst, dass es funktionieren wird. Das war mir bei der Installation nicht gleich aufgefallen!

    Bei Deinstallation von 5.0.3.1, Installation 5.0.2.5 und erneuter Installation von 5.0.3.1 waren die Beschreibungen dann immer vorhanden. Habe ich da einfach nur "Pech" gehabt oder tritt dies nur bei der Erstinstallation auf?

  7. #7
    diskus Gast

    Default Info für GHL und heimliche iViewnutzer

    So für alle, die plötzlich kein iView oder nur noch nicht FW 5.03 nutzen zur Information:


    FW 5.03 ist aus meiner jetzigen Sicht und meinen Anwendungen eine gut funktionierende Software. Das iView nicht funktionierte lag wirklich nur an den "gelöschten" Beschreibungstexten, oder besser gesagt an den neu geschriebenen Ordnern in den Anwendungsdaten. So hatte der Ordner ProfiLux das Installationsdatum erhalten und der darin vorhandene mit der Seriennummer, deren x.dat Dateien alle jungfreulich waren. Das kann GHL durchaus vielleicht besser beantworten. Übrigens wurden im Ordner mit der Seriennummer des zweiten PL3 die Daten nicht gelöscht aber sie erhielten auch das Installationsdatum.

    So noch für die (un)heimlichen iViewnutzer, ich glaube BadSchwii macht gerade sein Programm für euch noch perfekter, dass soetwas bei euch nicht auch passiert.

  8. #8

    Default

    Wir empfehlen, die Beschreibungstexte vor einem PLC Update generell zu sichern.

    Mit PLC6 wird die Speicherung von PL Control-Daten auf den XML Standard umgestellt. Dann wird also ggf. eine Anpassung von Drittanbieternwendungen nötig sein. Damit wird es also auch möglich sein, mit Standardsoftware wie Excel und Co. diese Dateien zu sichten und zu editieren...

  9. #9
    Join Date
    27.05.2009
    Location
    St. Gallen
    Posts
    37

    Default

    Ist es möglich, dass an der tftp Komponente was geändert wurde?
    Wenn ich mittels tftp32 Seiten hochlade und danach einige Zeit später nochmals ein paar Seiten hochlade so reagiert der PL3 nicht mehr auf die tftp Kommandos.
    Sobald ich den PL3 stromlos mache, funktionierts wieder für ein paar Seiten...
    Das Problem hatte ich vorher mit 5.02h nicht.

    Danke.

  10. #10
    Join Date
    19.02.2009
    Posts
    2,976

    Default

    An der tftp Komponente wurde nichts geändert, aber wir werden das prüfen.
    Passiert das, wenn bestehende Seiten überschrieben, oder neue hinzugefügt werden?

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •