Page 3 of 4 FirstFirst 1234 LastLast
Results 21 to 30 of 31

Thread: e-mail-Versand von ProfiLux

  1. #21

    Default

    Selbstverständlich, aber es gibt leider zu viele Provider und Mailserver, um diese alle durch die Bank testen zu können. Deshalb müssen wir uns auf eine plausible Auswahl konzentrieren...

  2. #22
    diskus Gast

    Default

    Prinzipiell funktioniert es ja! Das kann schon sein, dass der Server kurzzeitig nicht erreichbar ist. Dann kommt im Emailprogramm eine Meldung ..."versuchen sie es später noch einmal". Die sieht man im PL sicherlich nicht. Wenn er keine Verbindung bekommt , wird die Mail dann nochmals zu einem späteren Zeitpunkt gesendet? Erkennt die Firmware das?

  3. #23

    Default

    In PLC6 wird voraussichtlich bei den Mails über ProfiLux immer die letzte Rückmeldung des Mailservers einsehbar sein...so hat man dann einen Anhaltspunkt...

  4. #24
    diskus Gast

    Default

    Mein Vorschlag wäre die Emailbenachrichtigung über PC dann generell wegfallen zu lassen. Die scheint mir sowieso unnütz zu sein. Außerdem funktioniert es bei zwei PL und einem PLC nicht, wenn unterschiedliche Emailadressen vorhanden sind. Die EmailSettings.dat wird ja jedesmal vom anderen überschrieben!

  5. #25

    Default

    Endgültig ist das noch nicht geklärt von unserer Seite (für kommende Versionen), aber generell haben Besitzer eines ProfiLux 2 keine andere Möglichkeit der Mailbenachrichtigung, als "Mailbenachrichtigung per PC" - deswegen ist es problematisch, diese Funktion einfach ersatzlos wegfallen zu lassen...

  6. #26
    diskus Gast

    Default

    An den PLII hatte ich nicht gedacht....

  7. #27
    Join Date
    03.10.2010
    Posts
    51

    Default

    Hallo GHL-Team,

    ich wollte gerade die Frage nach Variablen stellen und habe gerade diesen Thread gefunden :-(
    Ist denn die Funktion geplant, also dass man im Betreff oder im Textkörper Variablen verwenden kann, die dann beim Versand ersetzt werden, also z.B.: "Alarm durch Sensor " + #Wassersensor1
    Wäre wirklich prima, denn sonst bekommt man bei jeder Mail vom Profilux direkt nen Herzinfarkt ;-)

    Gruß
    Holger

  8. #28

    Default

    Bei der Funktion "Mail per PC" ist dies heute schon möglich mit der aktuellen PLC Version. Über den PL3/3ex selbst ist diese Funktion (Token für ausgehende Mails) in Planung.

  9. #29
    Join Date
    03.10.2010
    Posts
    51

    Default

    ...Danke für die Info - würde mich sehr freuen, wenn das in absehbarer Zeit käme!
    Einen PC 7 x 24 Stunden dafür anzulassen ist zumindest für mich keine Alternative...

    gruß
    Holger

  10. #30
    Join Date
    30.05.2010
    Posts
    52

    Default

    Wieeeeeee, habe mir gestern einen PL 3 eX Bestellt und hatte gedacht das der Email Versand vom Profilux automatisch mit anzeige der Aktuellen werte Funktioniert, da ich den ganzen Tag auf der Arbeit bin, und eigentlich 1 - 2 mal am Tag eine email aufs Handy zu bekommen damit ich weiß das alles okay ist?

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •