Page 2 of 2 FirstFirst 12
Results 11 to 16 of 16

Thread: Firmware 5.02h BETA

  1. #11
    Join Date
    08.06.2009
    Location
    Munich / GERMANY
    Posts
    60

    Default

    Tja - mein ProfiluxControl hat sich während dem Update aufgehängt (Update via USB) - das war's nun erst mal & meine Anlage läuft nur noch im Notbetrieb.
    Werde jetzt morgen einen USB2Serial-Konverter kaufen müssen & das original GHL-Kabel suchen (bzw. bestellen, da es nicht der Norm entspricht).

    Wie heißt es doch so schön: Never touch a running System. Leider wollte ich allerdings für GHL die 5.02h bzgl. den Webserver-Antwortzeiten testen... Dumm gelaufen *grummel*.
    Wenn mir irgendjemand in der Nähe von München kurzfristig ein GHL-Kabel leihen kann, bitte melden! Ach ja: ich bin wohl nicht der Einzige dem das passiert - irgendwas scheint mit der Update-Routine im aktuellen Profilux-Control nicht zu passen.

    Leicht ärgerliche Grüße,
    Markus

  2. #12
    Join Date
    05.02.2010
    Location
    Chemnitz
    Posts
    61

    Default

    Hallo Markus,

    hab mir letzte Nacht ein Kabel gebaut und es hat funktioniert.
    Kann Dir es gerne mal leihen (zusenden).
    Grüße Jens

  3. #13
    Join Date
    21.05.2009
    Location
    Bamberg
    Posts
    367

    Default

    Hab auch grad des Update auf meinen beiden PL3ex aufgespielt.
    Bist jetzt noch keine Probleme....
    mfg


    Klaus D.

  4. #14
    diskus Gast

    Default

    Siehste, deshalb bin ich der "Bestimmer" und Windos XP muss mich erst fragen...

  5. #15

    Default

    Ein Problem mit dem Firmwareupdatemodul in PLC ist uns nicht bekannt.

    Generell empfiehlt es sich jedoch tatsächlich, bei Firmwareupdates aller Art (Nicht nur des PL) keine weiteren Anwendungen im Hintergrund laufen zu haben, auch keine Windows Updates, Handysynchronisationstools oder Ähnliches, was auf die Schnittstellen zugreifen könnte...oftmals sind diese Tools einem gar nicht bewußt in diesem Moment, weil sie automatisch mit Windows gestartet werden...

    Außerdem enpfiehlt es sich, ein entsprechendes Original-Kabel zum Flashen parat zu haben, wenn man eine Beta-Firmware aufspielt...(nicht als Vorwurf gemeint, nur als Empfehlung, bitte nicht falsch verstehen)

    Ich hoffe, Sie konnten sich untereinander bereits aushelfen, ansonsten kann man mit unseren netten Kollegen vom Vertrieb sicher auch eine Rückgabeoption vereinbaren, (Wobei ich ja empfehlen würde, sich das Kabel beiseite zu legen für"alle Fälle" )

  6. #16
    Join Date
    08.06.2009
    Location
    Munich / GERMANY
    Posts
    60

    Default

    Okay, der PIII läuft wieder... Ich hab einen alten PC mit entsprechender Schnittstelle reaktiviert und ein passendes Kabel liegt nun auch wieder bereit.
    An der Stelle einen Dank an die netten Angebote von den Foren-Kollegen!

    Bis jetzt läuft die neue Firmware ganz gut, die Antwortzeiten liegen im Schnitt bei 1 Sekunde - mal sehen was die Statistik am Montag sagt...
    Ach ja: das Web-Interface schaut schon ganz gut aus, das wird schon! Wobei mir die Sensoren-Einstellungen besser gefallen als die "Konsole" :-)

    Viele Grüße aus dem Münchner Norden,
    Markus

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •