Page 2 of 2 FirstFirst 12
Results 11 to 15 of 15

Thread: Vorhandenes LED-Mondlicht umbauen zum Ansteuern über Profilux II

  1. #11
    Join Date
    10.11.2009
    Location
    P-Town
    Posts
    1,074

    Default

    Ok aber die simu l beziehen doch auch ihren Strom von da oder.
    Ich will eine LED leiste 450mA an den l Ausgang anschließen was muss ich da machen damit es geht?
    Für Schreibfehler ist meine Tastatur verantwortlich.

  2. #12
    Join Date
    19.02.2009
    Posts
    2,976

    Default

    Quote Originally Posted by Lalune View Post
    Ich will eine LED leiste 450mA an den l Ausgang anschließen was muss ich da machen damit es geht?
    Das ist nur möglich in Verbindung mit unserem LED-Control.

  3. #13
    Join Date
    13.02.2010
    Posts
    69

    Default

    Heist das nun für meinen Fall auch das es nun doch nicht über die "Meanwell LED-Treiber" geht? Wenn doch ja, bitte kurze Erklärung wie. Danke.

    Gruß

    Axel

  4. #14
    Join Date
    19.02.2009
    Posts
    2,150

    Default

    Also genaue Bastelanleitungen gbit es seitens GHL und von uns aus nicht. Dafür müßten wir ja jeden Fall nachstellen. Eventuell haben andere Forummitglieder hier schon mal gebastelt und können Ihre Erfahrungen mitteilen. Einen Elektronik-Grundkurs wie man LED´s ansteuert und anschaltet wie man die dimmen kann und welchen Sinn eventuell Konstantstromquellen haben, können wir nicht erbringen. Dafür gibt es genügend andere Seiten im Internet die sich genau damit beschäftigen.

    Der Profilux hat eine genormte 1-10V Industrieschnittstelle. Dazu gibt es von vielen Fremdanbietern wie Meanwell, Osram usw. LED-Treiber die eine gewisse Belastbarkeit und Stromabbgabe haben. Da muss man sich das nötige zusammensuchen, ebenfalls liefern die Hersteller in der Regel Anschaltskizzen in Form von PDF´s.

    Die Anschlussbelegung des Profilux ist bekannt und hier schon diskutiert worden.

    Damit sollte man neben dem notwendigen elektronischen/elektrotechnischen Fähigkeiten alles zusammen haben.

    Was fertiges gibt es bei GHL als Profilux-Simu o. ä. Für die direkte Anschaltung von LED´s bis 20V und 700mA gibt es von GHL das Produkt fertig und das heißt LEDControl1 wo ich direkt eine High-Power LED die den Strom und Spannungsanforderungen enspricht, anschließen kann. Ein zusätzliches Netzteil max. 20VDC ist erforderlich.
    Das Produkt LEDControl arbeitet mit einer Stromregelung!
    Last edited by AQUA-IT; 25.08.2010 at 16:51.
    Jens Meyer


  5. #15
    Join Date
    10.11.2009
    Location
    P-Town
    Posts
    1,074

    Default

    Ok hab es heute mal ausprobiert.
    Eine Alu LED Leiste 12V 320mA an den LED Controll1 angeschlossen dazu ein Steckernetzteil 12V max 500ma und schon geht das licht an LED Controll an den PL und siehe da Dimmt sogar dass ist die einfachste Art um LED Leisten o.a. an den PL anzuschließen.
    Vorraussetzung:
    Die LED Leiste darf nicht mehr als 650mA verbrauchen 700mA ist das maximum was der LED Controll verkraftet
    die LED Leiste dimmt allerdings nur von 0 - 40% danach sind die LED's nicht mehr wirklich sichtbar heller.
    An was dass nun liegt keine Ahnung aber es geht denke mit einer anderen LED Leiste würde dies auch etwas besser gehen. oder wenn diese evtl. mehr mA verbrauchen würde.
    Für Schreibfehler ist meine Tastatur verantwortlich.

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •