Page 3 of 4 FirstFirst 1234 LastLast
Results 21 to 30 of 32

Thread: WLAN außer Funktion

  1. #21
    diskus Gast

    Default

    Du siehst doch deine WLAN im Netzwerkmonitor und erreichst diese doch über deinen Browser. Dann kann es doch nur eine Einstellung im PLC sein!
    Lade dir mal den DeviceInstaller hier runter
    http://ltxfaq.custhelp.com/app/answers/detail/a_id/644
    und installiere den mal, dann findest du die Karte.

  2. #22
    Join Date
    06.07.2010
    Location
    D-45772 Marl
    Posts
    1,007

    Frage das ist ja gerade das Verwirrende!


    WER soll da auch durchblicken?
    Rufe ich die IP der PLM-WLAN im Brouser auf, sehe ich in der LANTRONIX alles!
    Will ich mit PLC (per WLAN) auf PLP2 zugreifen, "PENG" Fehler 28 !
    Total "bekloppt", oder?

    Und alles NUR weil der PLP2 kurz ohne "Saft" war! WIESO bloß?
    WAS denn nur, hat der kurze Stromausfall am PLP2 verändert???
    Und vor allem, was bewirkt eine NEUE Konfiguration der PLM, wo doch scheinbar alle Einstellungen (die wir nachgesehen haben) NOCH UNVERÄNDERT VORHANDEN sind ???



    Wenn das nicht verrückt ist, dann werde ich es jetzt bald!

    Ich habe jetzt alles so eingestellt, ergänzt, und gelassen, wie ich es von Dir gelernt habe.
    Ich schätze, Du denkst auch, das ich haluziniere! So würde ich ja auch reagieren.
    Jedenfalls wird mir langsam klar, warum zu diesem Thema ALLE NUR NOCH SCHWEIGEN !
    Last edited by Transmitter; 28.08.2010 at 12:39.
    Peter
    >(((°>~aus Marl~<°)))<

  3. #23
    diskus Gast

    Default

    Quatsch, ist demzufolge nur eine Kleinigkeit. Falsche Einstellung zwischen PLC und WLAN.
    Mach mal ein Bild von der Lantronix
    Channel1 Serial Settings.

  4. #24
    Join Date
    06.07.2010
    Location
    D-45772 Marl
    Posts
    1,007

    Frage ???

    ich habe die WLAN noch nicht wieder "hingebastelt", ALSO ZUSTAND NACH STROMAUSFALL !!

    What is The matter.pdf
    Peter
    >(((°>~aus Marl~<°)))<

  5. #25
    diskus Gast

    Default

    So, dann machst du folgendes:

    Lantronix zurücksetzen auf Werkseinstellungen. Lantronix Apply Defaults und alles neu eingeben. Dann nochmal unter Channel1 Serial Settings nachschauen!

  6. #26
    Join Date
    06.07.2010
    Location
    D-45772 Marl
    Posts
    1,007

    Ausrufezeichen ... Alles greifbar, unsortiert ...

    ... hatte gerade Blitzeinschlag, DSL war weg, draussen tobt gerade heftig Unwetter!

    hoffentlich kommt alles zu Dir, hab alles so gemacht, wie Du geschrieben hast. Status jetzt also intakte Kommunikation!

    Habe auch nochmal die Baudraten direkt am PLP2 nachgesehen: Zweimal je 38400 Baud.
    Wenn bei RS232 ein Wert eingegeben wird, scheint der gleiche Wert auch zu WLAN automatisch übernommen zu werden. Jedesmal wenn ich bei RS232 geändert hatte und dann unter WLAN nachgesehen habe, war diese Änderung auch schon dorthin übertragen worden, ohne dass ich dort nochmal etwas eingegeben oder geändert hätte.

    Lantronix All.pdf
    Peter
    >(((°>~aus Marl~<°)))<

  7. #27
    diskus Gast

    Default

    Übersetz mir das mal. Geht es jetzt? Seite 6 ist entscheidend. Ich würde dir aus Erfahrung raten "alles" auf 9600 Baud einzustellen, dann hast du später nach Updates keine Probleme. Dann rätselt(e) man jedesmal warum keine Verbindung zustande kommt. Läuft erfahrungsgemäß auch nicht schneller, wenn ein Glied in der Kette schwächer ist.

  8. #28
    Join Date
    06.07.2010
    Location
    D-45772 Marl
    Posts
    1,007

    Daumen hoch habe nur "ganz genau" das auch so gemacht

    Quote Originally Posted by diskus View Post
    So, dann machst du folgendes:

    Lantronix zurücksetzen auf Werkseinstellungen. Lantronix Apply Defaults und alles neu eingeben. Dann nochmal unter Channel1 Serial Settings nachschauen!
    ... bin etwas spät, hatte gerade geholfen - Wassereinbruch in der Waschküche ...

    Jetzt eben habe ich nochmal den Strom zum PLP2 unterbrochen.
    Bevor ich in der Waschküche war, hatte ich als Letztes nur noch das gemacht, was Du meintest!

    Jetzt ist die blöde "Macke" weg! Ich glaub's nicht! Doch es geht auch noch nach der Stromunterbrechung!

    Ja dann kann die Lösung des nervigen Rätzels nur in deinen OBIGEN WORTEN stecken!!!

    Was war es denn nun bloß, was wir anders gemacht haben?

    Kann das möglich sein: "Lantronix Apply Defaults " ???

    Jedenfalls ist das das EINZIGE, was ich eben vorhin zum "allerersten Mal" so gemacht habe!

    Also mir ist nicht klar was jetzt anders ist! NUR eben der Fehler kommt momentan nicht vor.

    Ich verstehe wieder nur Bahnhof! Hab ich irgendwas nicht mitbekommen?

    EGAL, ich bin total HAPPY, das alles so super geht, auf einmal. Man freu ich mich jetzt!

    Weist Du zufällig was passiert ist? Ich dreh echt ab!
    Peter
    >(((°>~aus Marl~<°)))<

  9. #29
    diskus Gast

    Default

    Auf Grund deiner Einstellungsmethode hat sich eine Einstellung ergeben, dei nicht fest in den PL übernommen wurde. Für die gerade laufende Anwendung hat alles funktioniert. Diese ist aber nach Netzausfall nicht mehr vorhanden.

    Na nun ist ja alles Ok. Viel Spaß mit der WLAN!

    Hier noch eine Adresse zum lernen http://www.heimnetzwerk-und-wlan-hil..._netzwerk.html für den "neuen" Netzwerker.

  10. #30
    Join Date
    06.07.2010
    Location
    D-45772 Marl
    Posts
    1,007

    Daumen hoch DANKE, herzlichen Dank!

    Man, "diskus" Du bist echt klasse!

    Ehrlich, Danke zu sagen, kommt mir fast zuwenig vor!

    Aber Danke, Danke, und nochmal Danke!

    Das vergesse ich nicht mehr so schnell.

    Vor allem bedanke ich mich für dein Engagement, Gedult, Zeit, Mühe, und Hartnäckigkeit!

    Falls ich Dich Nerven gekostet habe, kann ich mich dafür nur entschuldigen.

    DANKE !!!
    Peter
    >(((°>~aus Marl~<°)))<

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •