Page 2 of 4 FirstFirst 1234 LastLast
Results 11 to 20 of 32

Thread: WLAN außer Funktion

  1. #11
    diskus Gast

    Default

    Hab ich doch gesagt, wie Wirus geschrieben hat auf Seite 2 deiner pdf eintragen und speichern! Das Gateway ist der Erfolg auf dem Weg zum Router. "Das ist die Straße im Router, alle Wege führen dahin, auch zum Internet"

  2. #12
    Join Date
    06.07.2010
    Location
    D-45772 Marl
    Posts
    1,007

    Alles GUT, bis ... kurz der Strom am PLP2 unterbrochen wird

    Quote Originally Posted by Wirus View Post
    Moin,

    Im Latronix (Dein Wlan.Pdf, Seite 2) musst Du bei "Default Gateway" und bei "DNS Server" jeweils "192.168.1.1" eintragen
    wirklich gewissenhaft bin ich den Tipps nachgekommen! WLAN-Kommunikation Spitze!

    ABER nur solange, bis PLP2 kurz vom Strom genommen wird, weil z.B. eine Erweiterungskarte eingebaut wird, oder mal eben die Netzsteckdose gewechselt wird.

    Die Tipps bisher waren wirklich gut! Die Hoffnung auf Erfolg wurde bedauerlicher Weise noch immer nicht erfüllt.

    Fazit: Einstellungen OK.pdf
    Peter
    >(((°>~aus Marl~<°)))<

  3. #13
    diskus Gast

    Default

    Was steht denn nach Stromausfall in der Lantronix. Sind alle Eingaben dann noch vorhanden?

  4. #14
    Join Date
    06.07.2010
    Location
    D-45772 Marl
    Posts
    1,007

    Frage ... das müßte man wissen ...

    Quote Originally Posted by diskus View Post
    Was steht denn nach Stromausfall in der Lantronix. Sind alle Eingaben dann noch vorhanden?
    ... langsam bekomme ich schon das Gefühl, das sich alle denken müssen :"meine Güte ist der Peter saublöd, der ist zu dumm, einen Stuhl umzustoßen!"

    Es ist aber auch zum "Haare Raufen"!
    Deshalb mal an dieser Stelle ein "herzliches Dankeschön" dafür, das Ihr so geduldig mit mir seit!

    Also was nach so'nem kurzen Stromausfall in der Lantronix steht, sehe ich ja leider nicht mehr, wenn der WLAN-Zugriff nicht mehr möglich ist.
    Vom Gefühl her würde ich schätzen, das alles noch da ist?

    Wenn ich mal zusammenfasse, was ich bis jetzt herausgefunden habe:
    1. * es ist offenbar nicht "normal" die Konfig der PLM neu eingeben zu müssen,
    2. * ich habe einige Einstellungen vergessen, OBWOHL die PLM TROTZDEM gut funktioniert,
    3. * nach Stromunterbrechung am PLP zeigt der Netzwerkmonitor die IP der Karte weiterhin an,
    4. * PLC meldet Fehlercode 28 (was das aussagt, weiß nur GHL, und die schweigen),
    5. * Neustart's beseitigen diese Fehlermeldung nicht,
    6. * PLC kann dauerhaft keine Drahtlos-Kommunikation mehr herstellen,
    7. * eine NEUE KONFIGURATION der Karte kann den Fehler "sicher" beseitigen (leider nicht entgültig).


    Tja, momentan kann ich mich nur ratlos am Kopf kratzen! Ich zweifel schon an meinem Verstand.
    Peter
    >(((°>~aus Marl~<°)))<

  5. #15
    diskus Gast

    Default

    Dann stimmt möglicherweise die Geschwindigkeit zwischen PL und WLAN nicht mehr überein. Am Profilux unter Enter-System-Kommunikation-ComXWLAN-Geräteadresse1-Enter-9600Baud-Enter-keine Aktion-Enter-Speichern ja-Enter.
    Nach Updates/Rücksetzen auf Werkseinstellungen ist immer auf 9600Baud eingestellt. Wenn in deiner Lantronix unter Seriell1 eine andere Geschwindigkeit eingestellt ist funktioniert das dann nicht.

  6. #16
    Join Date
    06.07.2010
    Location
    D-45772 Marl
    Posts
    1,007

    Pfeil ... guten Morgen, liebe Sorgen, seit ihr auch schon alle da ...

    Guten Morgen, "diskus",

    ... wow, Deine Antwort 23:53 Uhr ! Du schlägst Dir hoffentlich meinetwegen nicht die Nacht um die Ohren? Wenn ich der Grund bin, das Du nicht mehr in den Schlaf kommst, möchte ich mich aufrichtig bei dir entschuldigen!

    Also heute morgen ist die WLAN-Kommunikation einwandfrei, es gab ja auch keine Stromunterbrechung!

    Nachdem ich Deinen Kommentar gelesen habe, wollte ich sofort nachsehen, und wurde direkt von der LANTRONIX auf ENGLISCH begrüßt! So wie das da aussieht (ich hab ja doch ein ENGLISCH-Handikap!), hat die Lantronix "Bauchschmerzen", irgendetwas ist abgeschaltet (oder so?)! Kannst Du bitte mal "vermitteln"? Lantronix ERROR.pdf
    Peter
    >(((°>~aus Marl~<°)))<

  7. #17
    diskus Gast

    Default

    Wiso ist bei dir die Geräteadresse 2 (siehe Seite 3 deiner pdf) eingetragen. Dann bekomme ich auch Errorcode 28 nach einer Wartezeit. Da hast du zwar die Verbindung aber keine Kommunikation.

  8. #18
    Join Date
    06.07.2010
    Location
    D-45772 Marl
    Posts
    1,007

    ... grumbl, wüt, stöhn, amok, ...

    Moin, "diskus",

    Kontrolle nach Stromausfall ergab folgendes:

    1. LANTRONIX - ALLE Daten/Einträge noch UNVERÄNDERT VORHANDEN
    2. Geräteadresse - Belanglos = absolut kein Einfluß in Bezug auf das "BlackOut"-Syndrom
    3. Baudrate - KEINE ABWEICHUNG / Änderung nach BlackOut - weder direkt am PLP2 noch woanders
    4. PLC gibt TROTZDEM nach BlackOut (des PLP2!) IMMER Fehlercode 28 aus


    Als Nächstes: BlackOut bei mir ! (jetzt werde ich erstmal WIEDER mühseelig meine Drahtloskommunikation nach "Doktor Umständlich" zur "Auferstehung" bringen!) :mad:

    P.S.: Die Geräteadresse, die am PL eingegeben wurde, ist sowas wie der NAME des PL zur Unterscheidung mehrerer Geräte! Wenn Du eine Geräteadresse aufrufst, die in deinem PL nicht übereinstimmt (nicht von Dir vorher eingegeben wurde!), dann wird natürlich auch kein Gerät mit dem "Namen" gefunden (fühlt sich nicht angesprochen!). Bei meinem Problem spielt dieses Thema aber keine Rolle - garantiert, denn wenn ich auch "doof" bin, hierbei bin ich aber ausnahmsweise mal absolut sicher. Nach mehrmaligem Testen wurde keine Abweichung/Veränderung in dieser Sache festgestellt. Meine Frau nörgelt jetzt schon, ich selber bin unrasiert, und gegessen habe ich heute auch noch nichts.
    Last edited by Transmitter; 28.08.2010 at 12:05.
    Peter
    >(((°>~aus Marl~<°)))<

  9. #19
    diskus Gast

    Default

    Wenn in der Lantronix alles unverändert ist erreichst du diese ja auch über den Browser. Was willst du denn dann schon wieder einstellen und wie?
    Hast du die Geräteadresse fest auf 1 eingestellt? Geht die Verbindung dann?

  10. #20
    Join Date
    06.07.2010
    Location
    D-45772 Marl
    Posts
    1,007

    Default

    Quote Originally Posted by diskus View Post
    Wiso ist bei dir die Geräteadresse 2 (siehe Seite 3 deiner pdf) eingetragen. Dann bekomme ich auch Errorcode 28 nach einer Wartezeit. Da hast du zwar die Verbindung aber keine Kommunikation.
    Quote Originally Posted by diskus View Post
    Wenn in der Lantronix alles unverändert ist erreichst du diese ja auch über den Browser. Was willst du denn dann schon wieder einstellen und wie?
    Hast du die Geräteadresse fest auf 1 eingestellt? Geht die Verbindung dann?
    Geräteadresse sicherheitshalber auch mit anderen "Nummern" probiert, getestet, versucht. Ich bin sicher, hier finden wir den "Wurm" bestimmt nicht.

    Tja, wenn ich jedesmal ausprobieren möchte, ob der Fehler gefunden wurde, muß ich halt den PLP2 immer mal kurz vom Strom nehmen. Das hat dann jedesmal zur Folge, das Meine WLAN-Verbindung "weg" ist, und ich dauernd diese aufwändige Konfiguration wiederholen muß, um diese "wiederzubeleben". Das SCHLAUCHT unheimlich.
    Peter
    >(((°>~aus Marl~<°)))<

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •