Results 1 to 5 of 5

Thread: Simu L Stab - Kabel von der Platine gerissen

  1. #1
    Join Date
    27.06.2009
    Posts
    1

    Frage Simu L Stab - Kabel von der Platine gerissen

    Hallo Miteinander,
    unser Jüngster hat sich meiner Aquarienteichnik "angenommen" und es tatsächlich geschafft, das Kabel aus dem LED-Leuchtstab herauszureißen. Alle Strippen sind an den Lötstellen der Platine herausgerissen und ich kann nicht mehr erkennen welches Kabel wo hingehört.
    Es handelt sich um einen LED Stab mit blauen, roten und Blitz LED´s.
    Hat jemand einen Schaltplan oder besser ein Foto, sodass ich die Kabel wieder an den richtigen Punkten anlöten kann? Ich bin dankbar für jeden konstruktiven Hinweis.
    Gruß, ramirezi68

  2. #2
    Join Date
    18.02.2009
    Location
    Kaiserslautern
    Posts
    7,710

    Default

    die Kabelfarben und Belegung ist bei dem Artikel "EVG-AP" identisch - siehe Anleitung EVG-AP im Downloadbereich

    Pin 1 auf der Platine ist der eckige Pin
    No support or warranty issues over PM! Please send PMs to the moderators only if you have general problems with using the forum! Thanks for helping us to keep the support efficient.
    Kein Support oder Reklamationsabwicklung über PM! Bitte senden Sie an die Moderatoren nur PMs bei allgemeinen Problemen mit der Verwendung des Forums! Danke dass Sie uns dabei helfen, den Support effektiv zu gestalten.

  3. #3
    Join Date
    13.09.2011
    Location
    RT
    Posts
    48

    Default

    Hi zusammen,

    mein Erfahrungsbericht zum Simu L:

    ich bin kein Materialist
    trotzdem ist es mir schon 2 mal passiert das sich die Kabel von der Platine lösen....

    das heisst für mich Simu-L abklemmen, vom Balken lösen, auseinander bauen, gucken wo der Fehler ist, Löten, Testen, wieder zu machen, am Leuchtbaken befestigen und wieder anschließen.....

    2mal in 2 tage.
    mal sehen ob's mal gut ist...

    sobald ich mein Kabel 1mm hin oder her verschiebe gibt's ein Wackler.
    ungewollte kanaltausche sind schon standard so das nacht auf 100% die sonne strahlt.

    möchte damit nur sagen das der Stab ziemlich anfällig ist und
    ich der Meinung bin das man bei der Herstellung eine andere "Lösung" finden könnte.
    Last edited by Giovag85; 22.12.2011 at 15:08.

  4. #4
    Join Date
    10.11.2009
    Location
    P-Town
    Posts
    1,074

    Default

    Habe jetzt schon 5 Jahre Simu l und nie Probleme.
    Natürlich ist die SimuL auch kein Lasso. Verstehe nicht wie man dass rausgerissen bekommt mal abgesehen von purer Kinder Aggression.
    Für Schreibfehler ist meine Tastatur verantwortlich.

  5. #5
    Join Date
    13.09.2011
    Location
    RT
    Posts
    48

    Default

    Hi (Lalune)?

    Wenn ich 1mm mit den Kabel hin und her wackle, dann ist es bestimmt keine Aggression.......

    oder bist du so empfindlich?

Tags for this Thread

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •