Page 3 of 3 FirstFirst 123
Results 21 to 25 of 25

Thread: externe IP Adresse

  1. #21
    Join Date
    27.11.2011
    Location
    Waiblingen
    Posts
    12

    Default

    Hallo Aqua-IT,

    da ich einen DynDns-Dienst nutze und im Router einen freiwählbaren Port auf den PL3 geleitet habe und unter
    System / WebServer den Port hinterlegt habe (funktioniert auch) komme ich von Außen zumindest auf den WebServer,
    mehr wollte ich im ersten Schritt auch nicht. Allerdings habe ich noch nicht probiert, ob ich mit meiner Konfiguration
    auch Änderungen vornehmen könnte, oder brauche dafür den Port 10001?

    Grüße Tobi

  2. #22
    Join Date
    19.02.2009
    Posts
    2,150

    Default

    Der Port 10001 ist nur für den Gebrauch des ProfiluxControls vonnöten. Einige Änderungen lassen sich auch über den Webserver machen wie z.b. Sollwerte von den Sonden.. aber den kompletten Zugriff bekommt man nur dann, wenn man ProfiluxControl benutzt. Und dieses braucht Port 10001 weitergeleitet. Der Port istam Profilux nicht änderbar und fest hinterlegt.

    Den Profilux bekomme ich dann nur abgesichert über eine PIN, wenn ich von außen ProfiluxControl nutzen möchte. Ansonsten könnte jeder der weiss das hinter den Port 10001 beim Portscan sich ein Profilux dahinter verbirgt den natürlich verstellen.

    Deshalb ist die Konfiguration über Port 10001 und ProfilxControl von außen (Internet) mit Vorsicht zu genießen. Ein u.u. 4 stelliger Code ist nicht wirklich sicher.
    Jens Meyer


  3. #23
    Join Date
    27.11.2011
    Location
    Waiblingen
    Posts
    12

    Default

    Alles klar soweit und verstanden, aber
    wie kann ich den vollen Zugriff von PLC von außen erhalten? Portweiterleitung ok, aber PLC ist noch die Software die
    auf meinem lokalen Rechner installiert ist.

    Grüße Tobi

  4. #24
    Join Date
    19.02.2009
    Posts
    2,150

    Default

    Notebook oder Netbook von unterwegs? Man muss schon ProfiluxControl auf den mobilen Gerät installiert haben.
    Last edited by AQUA-IT; 29.07.2012 at 12:15.
    Jens Meyer


  5. #25
    Join Date
    27.11.2011
    Location
    Waiblingen
    Posts
    12

    Default

    Ok so hatte ich mir das auch vorgestellt. Ich dachte nur, dass über den Port 10001 es evtl. eine andere Möglichkeit gibt.

    Vielen Dank für die Infos und Unterstützung.

    Grüße Tobi

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •