Page 1 of 3 123 LastLast
Results 1 to 10 of 25

Thread: externe IP Adresse

  1. #1
    Join Date
    02.06.2010
    Posts
    48

    Default externe IP Adresse

    Hallo zusammen,

    kann mir jemand sagen, wie ich von extern (also ausserhalb des Netzwerkes) auf meinen PL3 zugreifen kann? Eine detailierte Anleitung wäre nicht schlecht. Wie bekomme ich eine externe IP Adresse?

    Hier habe ich mal eine Anleitung in Englisch gefunden. Leider verstehe ich da sehr wenig.

    http://www.marinemad.com/index.php?c...0Your%20Router

    Gruss Michael

  2. #2
    Join Date
    03.06.2009
    Posts
    308

  3. #3
    Join Date
    02.06.2010
    Posts
    48

    Default

    habe alles so eingegeben.

    Von extern bekomme ich aber keinen Zugriff. Intern wenn ich am PC sitze geht es aber schon.

    Gruss Michael

  4. #4
    diskus Gast

    Default

    Portumleitung im Router?

  5. #5
    Join Date
    02.06.2010
    Posts
    48

    Default

    Hallo diskus,

    Habe eine Fritzbox 7170. Portfreigabe lt. Anhang, genau wie in Anleitung.
    Danke.

    Gruss Michael
    Attached Images Attached Images
    Last edited by Michael123; 14.08.2010 at 13:50.

  6. #6
    diskus Gast

    Default

    Hast du im PLC die richtige Eingabe gemacht, siehe Bild?

    Wenn kein dyndns kannste unter "meine IP" die aktuelle IP herausfinden und dafür eingeben.
    Attached Images Attached Images

  7. #7
    Join Date
    19.02.2009
    Posts
    2,150

    Default

    Steht denn in der Fritzbox das der Dyndns-Account auch erfolgreich angemeldet worden ist? Wenn ich einen Ping auf den Hostenamen mache, entspricht das der öffentlichen IP die die Fritzbox auch bezogen hat?
    Jens Meyer


  8. #8
    Join Date
    19.02.2009
    Posts
    2,150

    Default

    ja das Ergibnis muss mit der IP die dort in der Fritzbox steht übereinstimmen.

    Die Einstellungen im Profilux sind auch richtig? Also Default-Gateway zeigt auf die IP der FritzBox und DNS ebenfalls? Eine mögliche Fehlerquelle wäre auch noch die Kindersicherung der Fritzbox. Nicht zufällig eine Kindersicherung auf die IP des Profilux eingerichtet?
    Jens Meyer


  9. #9
    Join Date
    02.06.2010
    Posts
    48

    Default

    bin total frustriert. Ist alles sehr kompliziert.
    Im PLC unter LAN Eigenschaften gibt es (wie in Anleitung)
    1. IP-Adresse
    2. Subnet-Maske
    3. Standard Gateway
    von Default-Gateway und DNS steht da leider nichts.
    Wo muss die Adresse des ping Testes stehen?

    Kindersicherung: habe sowas nie eingerichtet

  10. #10
    Join Date
    19.02.2009
    Posts
    2,150

    Default

    Default-Gateway st die englische Übersetzung für Standard-Gateway. Ist also das Gleiche. DNS-Einstellung gibt es ab Firmware 5.02 beim Profilux. Wenn es da noch nicht einstellbar ist, dann ist noch eine ältere Firmware auf dem PL3.
    Wenn ich in der MS-DOS Einabeaufforderung ein Ping <Dyndns-adresse> muss als Antwort die Addresse drin stehen, die auch auf der Fritzbox-Statusseite als externe Adresse (WAN-Adresse) aufgelistet ist.

    natürlich ist das für unbedarfte nicht einfach. Sonst sollte man sich jemanden dazuholen der sich mit diesen Begrifflichkeiten wie Standard-Gateway etc. auskennt. Diese Sache hat ja auch weniger mit Profilux zu tun als mit Netzwerkkenntnissen. Ansonsten ist meine Anleitung bei uns auf den Seiten schon recht gut.

    Bitte gebe mal aktuell Screenshoots von dem ergebnis des Ping-Befehls, von den Netzwerkeinstellungen des Profilux und von der Statusseite der Fritzbox wo die aktuelle externe IP aufelistet ist.

    Bei mir sieht das übrigens so aus....
    Last edited by AQUA-IT; 15.08.2010 at 13:02.
    Jens Meyer


Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •