Page 3 of 4 FirstFirst 1234 LastLast
Results 21 to 30 of 32

Thread: 5.02f Webserver-Probleme

  1. #21
    diskus Gast

    Default

    PM ist raus

    Diese Feststellung habe ich übrigens am 27.07.10 als Email an GHL geschickt......was fletch ausführt.

  2. #22
    Join Date
    08.06.2009
    Location
    Munich / GERMANY
    Posts
    60

    Default

    Quote Originally Posted by Matthias View Post
    ich bin mittlerweile wirklich etwas ratlos, wir bekommen den Fehler einfach nicht hin
    Bei mir ist das Phänomen auch erst nach einigen Tagen aufgetreten - am Anfang lief alles wunderbar...
    Lasst den Stress-Test mal über das Wochenende laufen, dann wissen wir Montag mehr :-)

    Wenn ihr ein weiteres System zum Testen (lesen) braucht, mein PIII hängt auch am Internet. Schickt mir kurz ne PN, dann lasse ich euch die Zugangsdaten zukommen.

    PIII_Antwortzeiten_20100813.jpg
    Tja, gestern war wenigstens zwischendurch noch lesender Zugriff möglich, jetzt ist seit 23.00 Uhr gestern Abend der PIII per Web nicht mehr erreichbar.

    Gruß & viel Erfolg bei der Fehlersuche,
    Markus

  3. #23
    diskus Gast

    Default

    Ja zur Zeit, seit ca. 12 Stunden, ist alles noch "superflink".

    @ Matthias neue PM zur IP geht jetzt raus..

  4. #24
    Join Date
    18.02.2009
    Location
    Kaiserslautern
    Posts
    7,710

    Default

    ich hatte heute kaum noch Zeit, das weiterzuverfolgen, kümmere mich morgen wieder drum
    No support or warranty issues over PM! Please send PMs to the moderators only if you have general problems with using the forum! Thanks for helping us to keep the support efficient.
    Kein Support oder Reklamationsabwicklung über PM! Bitte senden Sie an die Moderatoren nur PMs bei allgemeinen Problemen mit der Verwendung des Forums! Danke dass Sie uns dabei helfen, den Support effektiv zu gestalten.

  5. #25
    Join Date
    02.01.2010
    Posts
    31

    Default

    ich persönlich habe auch das problem ich habe insgesammt 2 pl3 ex und 1pl3 und bei allen das problem das die extrem langsam werden, aber einer hängt nur zum testen am netz und steuert nur das licht, die anderen 2sind voll ausgebaut und bei allen das problem, deswegen ist mir unklar warum sie es nicht nachstellen können.
    achso und nur auf einen greift madmarine zu die andren 2 werden nur mal vom internet aus aufgerufen, naja oder auch nicht.


    mfg raik

  6. #26
    Join Date
    08.06.2009
    Location
    Munich / GERMANY
    Posts
    60

    Default

    Na - wie geht's hier weiter? Konnte der Fehler mittlerweile reproduziert werden?
    Antwortzeit_wochenrückblick.jpg

    Gruß,
    Markus

  7. #27

    Default

    Wir arbeiten noch daran...

  8. #28
    Join Date
    18.02.2009
    Location
    Kaiserslautern
    Posts
    7,710

    Default

    siehe Post zu 5.02h von heute - es gibt neue Firmware die an der Stelle geändert wurde - bitte Feedback ob sich die Änderung ausgewirkt hat

    wir konnten das Problem bisher noch nicht bei uns nachstellen, allerdings haben uns einige User, die das Problem habebn, Zugriff auf Ihren ProfiLux gegeben - wir sind da bei denen am forschen
    No support or warranty issues over PM! Please send PMs to the moderators only if you have general problems with using the forum! Thanks for helping us to keep the support efficient.
    Kein Support oder Reklamationsabwicklung über PM! Bitte senden Sie an die Moderatoren nur PMs bei allgemeinen Problemen mit der Verwendung des Forums! Danke dass Sie uns dabei helfen, den Support effektiv zu gestalten.

  9. #29
    Join Date
    08.06.2009
    Location
    Munich / GERMANY
    Posts
    60

    Default

    Hallo Matthias,

    so, das schaut schon sehr gut aus - die Antwortzeiten sind jetzt deutlich stabiler:
    Antwortzeiten.jpg

    Anmerkungen zur Grafik:
    - bislang erfolgte auf jede Anfrage (HTTP-Request) eine Antwort
    - die maximale Antwortzeit liegt bei 2 Sekunden
    - Timeouts (= Antwortzeit länger als 25 Sekunden) sind nicht mehr aufgetreten
    - keine Antwort erfolgt unter eine Sekunde, anscheinend braucht der Webserver mindestens 1 Sekunde zur Aufbereitung der RSS-Seite

    Alles in Allem bin ich mit dem derzeitigen Stand sehr zufrieden, wobei mich natürlich die Antwortzeit von 1 Sekunde (im Optimalfall) sehr stutzig macht...

    Viele Grüße,
    Markus

  10. #30
    Join Date
    09.07.2010
    Location
    Aschaffenburg
    Posts
    987

    Default

    so, das schaut schon sehr gut aus - die Antwortzeiten sind jetzt deutlich stabiler
    Das kann ich voll und ganz bestätigen response.png

    Anmerkungen zur Grafik:
    • bislang erfolgte auf jede Anfrage (HTTP-Request) eine Antwort ausser wenn mein Router gerade mal neu verbunden hat
    • die maximale Antwortzeit liegt bei <1 Sekunde mit gelegentlichen Dropouts von 2-6 Sekunden - Abfrage alle 5 Minuten
    • Timeouts (= Antwortzeit länger als 25 Sekunden) sind nicht mehr aufgetreten
    • die meisten Antworten erfolgen zwischen 0,6 und 0,9 Sekunden, anscheinend braucht der Webserver für meine seite mit Tokens wesentlich kürzer
    • ohne Webseite ist die Antwortzeit wesentlich kürzer (0,2-0,4 Sekunden), siehe Grafik ganz links. Da hatte ich von der Vorabversion auf die offizielle 5.02h umgestellt und meine Datei mit den Token vergessen .....


    Alles in Allem bin ich mit dem derzeitigen Stand sehr zufrieden
    Dito.

    wobei mich natürlich die Antwortzeit von 1 Sekunde (im Optimalfall) sehr stutzig macht...
    Mit Token geht es schneller - und einfacher. Nix parsen oder so

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •