Page 3 of 3 FirstFirst 123
Results 21 to 28 of 28

Thread: WER sagt mir WIE es RICHTIG gemacht wird: PLP2 Aufrüstung mit PLM-WLAN ?

  1. #21
    diskus Gast

    Default

    So auf die Schnelle solltest du mal in der Lantronix die Verschlüsselung auf WPA und TKIP stellen. Das sollte die EasyBox schlucken bei WPA/WPA2. Wenn nicht ergibt sich die Frage ob du den alten Router noch hast? Den kannst du per LAN-Kabel an deinen Neuen anschließen. Vorher DHCP deaktivieren (alter Router). Ich denke die Adressbereiche sind identisch (192.168.2.X) bei beiden Routern. Wenn du dann die gehabten Einstellungen hergestellt hast wo es funktionierte arbeitet der als "Relaistation" wenn die unterschiedlichen Verschlüsselungsverfahren nicht in der EasyBox erkannt werden sollten.

  2. #22
    diskus Gast

    Default

    Hab noch was gefunden, sieht so aus wie im Bild.
    Attached Images Attached Images

  3. #23
    diskus Gast

    Default

    Na micha217 keine Fragen mehr?

  4. #24
    Join Date
    21.02.2009
    Location
    Bad Tennstedt
    Posts
    31

    Default

    Quote Originally Posted by diskus View Post
    Na micha217 keine Fragen mehr?
    Meine bisherigen Bemühungen waren leider erfolglos. Offenbar kann das Vodafone-Ding gar nichts (außer einer Übertragungsrate von 144 im WLAN). Ich will jetzt noch die Sache mit dem alten Telekom-Router probieren. Im Moment hapert's nur etwas mit der Zeit. Ich melde mich aber. Trotzdem erst mal danke für die Nachfrage. Ist sehr nett.
    Grüße
    Micha

  5. #25
    Join Date
    21.02.2009
    Location
    Bad Tennstedt
    Posts
    31

    Default

    Quote Originally Posted by diskus View Post
    Na micha217 keine Fragen mehr?
    Guten Abend,
    hier endlich die gute Nachricht: Es geht! Hat zwar etwas gedauert, bis ich den Speedport der Telekom in Gang gekriegt habe, aber jetzt ist alles ok. Einziger Nachteil: Die Telekom-Box bringt nur schlappe 54 MBit auf die Beine (die von Vodafone fast das Dreifache), aber für den ProfiLux reicht das allemal.
    Nochmal herzlichen Dank.
    Micha

  6. #26
    diskus Gast

    Default

    Sag ich doch, ist nur das Verschlüsselungsverfahren. Manche Router können einen "Mix" entschlüsseln, die anderen bleiben bei einem einmal erkannten Verfahren.
    Haste auch im Telekom-Router DHCP ausgeschaltet, sonst kann man irgendwann Konflikte beim Anschluß weiterer Geräte bekommen. Hast du die SSID vom Telekom-Router und der WLAN geändert, nicht das sich die Geräte am langsameren Telekom-Router anmelden. Aber erst SSID von der WLAN ändern, dann erst am Router! Ich geh davon aus ,dass beide Router im Einsatz sind.

    Viel Spaß mit der WLAN und dem Profilux!

  7. #27
    Join Date
    21.02.2009
    Location
    Bad Tennstedt
    Posts
    31

    Default

    Quote Originally Posted by diskus View Post
    Sag ich doch, ist nur das Verschlüsselungsverfahren. Manche Router können einen "Mix" entschlüsseln, die anderen bleiben bei einem einmal erkannten Verfahren.
    Haste auch im Telekom-Router DHCP ausgeschaltet, sonst kann man irgendwann Konflikte beim Anschluß weiterer Geräte bekommen. Hast du die SSID vom Telekom-Router und der WLAN geändert, nicht das sich die Geräte am langsameren Telekom-Router anmelden. Aber erst SSID von der WLAN ändern, dann erst am Router! Ich geh davon aus ,dass beide Router im Einsatz sind.

    Viel Spaß mit der WLAN und dem Profilux!

    DHCP ist am Telekom-Router ausgeschaltet und er hat einen eigenen Namen bekommen (SSID). Trotzdem melden sich die Apple-Laptops - obwohl ich mit statischen IP-Adressen arbeite - immer zuerst am Telekom-Router an. Und kommen natürlich nicht ins Internet (der "richtige" Router hat die 192.168.100.250, der von der Telekom die 192.168.100.251). Liegts daran, dass der eine "eine Nummer mehr" hat. Aber andererseits ist die IP für Router und Gateway auf die 250 eingestellt. Irgendwie ist mir das alles etwas rätselhaft. Und ich dachte schon, ich bin nicht so ganz unbeleckt.
    Grüße zum Wochenende
    Michael

  8. #28
    diskus Gast

    Default

    Wieso melden die sich unter einer anderen SSID an. Das bestimmst doch du. Beide Gateways müssen unterschiedlich sein, sonst entscheidet der sich manchmal für das was nicht zum Internet führt. Änderung unter LAN im Telekom-Router. Ausserdem kannst du die nicht "gleichzeitig" ansprechen bei gleicher Adresse.
    Attached Images Attached Images

Tags for this Thread

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •