Page 1 of 2 12 LastLast
Results 1 to 10 of 12

Thread: kommunikationsfehler 50

  1. #1
    Join Date
    10.04.2009
    Posts
    57

    Frage kommunikationsfehler 50

    Wenn ich Verbindung mache zwischen mein Lan und Profilux gelingt das meistens. Aber wenn die Verbinding einige zeit dreht, gibt es auf einmal ein Kommunikationsfehler 50. Das kan nach eine halbe Stunde sein aber auch nach 10 Sekunden. Wenn ich dan probiere eine neue Verbinding zu machen, bekomme Ich die Meldung: "Verbinden schlug fehl. Moechten Sie jetzt die Einstellungen ueberpruefen?"

    Ich kann alles machen: Profilux aus/an, router aus/an usw, nichts hilft dan. Ich bekomme immer wieder die Meldung Verbinden schlug fehl. Die meldung mit Kommunikationsfehler 50 kommt nicht mehr.

    Wenn ich einige Tage spaeter probiere, ist wieder eine normale Verbindung bis wieder Komm.fehler 50 erscheint. Ich habe jetzt die letzte firmware und controll aber das war dasselbe mit vorherige Versionen.

    Weil meistens am Anfang eine gute Verbindung ist (dan gibt der Monitor ueberhaubt keine Fehler) denke ich mir das es nicht an die Einstellungen liegen kann.Waehrend die Verbindung gut ist, wird nichts an Lan geaendert. Ich weiss absolut nicht was wohl dass Problem sein koennte???

  2. #2
    Join Date
    10.04.2009
    Posts
    57

    Default

    Es ist mir noch etwas aufgefallen. Wenn ich den fehler 50 bekommen hab und aufneut probiere gitb Profilux Controll erstmals im Statusfenster: "Verbindung zu Profilux wuerde erfolgreich aufgebaut" Er geht dann noch weiter um dass Netzwerk zu durchsuchen und dann kommt die Meldung verbinden schlug fehl.
    screenshot.jpg

  3. #3
    Join Date
    18.02.2009
    Location
    Kaiserslautern
    Posts
    7,710

    Default

    Ich empfehle statische IPs.
    No support or warranty issues over PM! Please send PMs to the moderators only if you have general problems with using the forum! Thanks for helping us to keep the support efficient.
    Kein Support oder Reklamationsabwicklung über PM! Bitte senden Sie an die Moderatoren nur PMs bei allgemeinen Problemen mit der Verwendung des Forums! Danke dass Sie uns dabei helfen, den Support effektiv zu gestalten.

  4. #4
    Join Date
    10.04.2009
    Posts
    57

    Default

    Ich benutze ein statische IP

  5. #5
    Join Date
    09.07.2010
    Location
    Aschaffenburg
    Posts
    987

    Default

    Das klingt doch sehr nach einem IP-Konflikt. Hast Du ein Gerät im LAN, das die gleiche IP haben könnte, eventuell über DHCP?

  6. #6
    Join Date
    10.04.2009
    Posts
    57

    Default

    Nein, das habe ich schon kontroliert, jeder hat sein eigener statische IP. Ich habe der IP von Profilux noch geaendert, immer nog das selbe Problem: am anfang Verbindung, nach eine bestimmte Zeit fehler 50.
    Last edited by gerard_zzz; 27.07.2010 at 10:12.

  7. #7
    diskus Gast

    Default

    Wenn der sucht hast du den Hacken gesetzt bei "Autom. Suche". Hast du mal die Timeout Zeit erhöht, z.B. von 5000 auf 15000 zum testen?

  8. #8
    Join Date
    18.02.2009
    Location
    Kaiserslautern
    Posts
    7,710

    Default

    ist das bei einer direkten Verbindung über Kabel (LAN) oder über über Funk (WLAN)

    falls irgendwo WLAN auf der Strecke PC-ProfiLux dazwischen ist dann testweise eine reine Kabelverbindung versuchen, dann wissen wir ob die Kommunikation grundsätzlich läuft
    No support or warranty issues over PM! Please send PMs to the moderators only if you have general problems with using the forum! Thanks for helping us to keep the support efficient.
    Kein Support oder Reklamationsabwicklung über PM! Bitte senden Sie an die Moderatoren nur PMs bei allgemeinen Problemen mit der Verwendung des Forums! Danke dass Sie uns dabei helfen, den Support effektiv zu gestalten.

  9. #9
    Join Date
    10.04.2009
    Posts
    57

    Default

    Bei Automatisch suchen steht ein Hacken, auch habe ich schon der timeout erhöht. Es gibt auf das Netzwerk auch ein Wlan. Ich habe schon das Wlan los gemacht und den Kabel direct von normalen Router ins computer gemacht. Dabei ist nichts geandert; es gab immer wieder den gleiche Fehler. Ich habe auch schon ein Kabel direct von Profilux in ein Notebuch gemacht. Da gab es keine Fehler. Es ist so ein Fehler irgendwo in mein Netzwerk, aber Ich wuerde froh sein wenn ich dahinter komme koente wo der Fehler ist.

  10. #10
    Join Date
    19.02.2009
    Posts
    2,976

    Default

    Wenn die Verbindung direkt über den Notebook funktioniert, könnte ev. der Router oder Switch die Ursache sein.
    Gibt es grundsätzliche Probleme im Netzwerk? Über welche Stationen (vom Notebook bis zum ProfiLux) wird die Netzwerkverbindung hergestellt?
    Zumindest sollte die Konfiguration (IP-Bereich des Netzwerks, IP-Addressen aller Teilnehmer, DHCP-Einstellungen, ...) des eigenen Netzwerks bekannt sein.

    Es ist schwierig ein fremdes Netzwerk aus der Ferne zu debuggen, da man weder den kompletten Aufbau, noch die Konfiguration kennt...

Tags for this Thread

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •