Results 1 to 4 of 4

Thread: verschiedene Schaltzeiten auf eine Steckdosenleiste

  1. #1
    Join Date
    22.04.2009
    Posts
    2

    Default verschiedene Schaltzeiten auf eine Steckdosenleiste

    Hallo,

    ich hab den Profilux II PLus und eine 4fach Steckdosenleiste, ist es möglih 2 Schalturen auf eine Buchse zu legen. ich möchte das Mein HQI-Brenner am Wochenende anderst geschalten wird als am Wochenende. Ist das möglich?

    Viele Grüße

    Daniel

  2. #2
    Join Date
    19.02.2009
    Posts
    2,150

    Default

    Hallo,

    Klar ist das möglich. Programmiere zwei Zeitschaltuhren (Zeitschaltuhr1 und Zeitschaltuhr2)

    Die beiden Zeitschaltuhren legst Du in der "programmierbaren Logic" auf ein ODER-Gatter (Gatter1). Den Ausgang des ODER-Gatters auf eine Steckdose (Unter Steckdosen Gatter1 einstellen). In die Steckdose dann die Lampe hinein.
    Jens Meyer


  3. #3
    Join Date
    22.04.2009
    Posts
    2

    Default

    Hallo Jens,

    vielen Dank für deine Antwort, werde ich heute gleich ausprobieren, Bekommt ich dann Gatter1 bei der Steckdosenleistenfunktion angezeigt und kann es auf die richtige Buchse legen?

    Dann hätte ich noch eine kurze Frage: Ich regel meine CO2-Zugabe über den pH-Wert, und hebe diesen nachts um 0,3 an, da aber nachts sowieso kein CO2 verbraucht wird, wäre es auch möglich über die programmiere Lögik ph-Wert und Zeitschaltuhr (in meinem Fall zeitschaltuhr3) zu koppeln, d.h. untertags wird nur soviel CO2 hinzugegeben, bis der pH-Wert erreicht ist und von z.B. 23-8 Uhr ist die Anlage generell aus?

    Viele Grüße und vielen Dank

    Daniel Schneider

  4. #4
    Join Date
    19.02.2009
    Posts
    2,976

    Default

    So wie ich das verstanden habe soll das eine Nachtabschaltung werden. Wenn das richtig ist warum machst du es dir so kompliziert. Den PH Wert gibst du als Sollwert im Profilux ein und dieser steuert dann die Steckdose so an oder aus, bis der Wert erreicht ist und auch gehalten wird. Danach stellst du die Nachtabschaltung von Uhrzeit bis Uhrzeit bei deiner PH Regelung ein. Danach bleibt deine Steckdose während dieser Zeit einfach aus.
    Ganz ohne programierbare Logik. Demnach musst du auch nicht mehr an den Zeiten rumfummeln bis du deinen tatsächlichen PH-Wet gefunden hast.

Tags for this Thread

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •