Results 1 to 9 of 9

Thread: Niveauausgleich Alarm

  1. #1
    Join Date
    22.07.2009
    Location
    Free Tibet
    Posts
    70

    Default Niveauausgleich Alarm

    Niveauausgleich Alarm bei wiedererichen von Sensor X automatisch
    löschen.

    Ich schütte ab und zu Wasser nach und dann stimmt der Pegel wieder.
    Danach soll der automatische Ausgleich wieder von selber gehen.

    Ich weiß das viel einen Stadtwasseranschluss dran haben und lieber den
    Alarm anstehen haben.

    Also hätte ich die Option lieber konfigurierbar.

  2. #2

    Default

    Vielen Dank für den Vorschlag!
    Kommt in unsere Vorschlagsliste - wie immer gilt aber -> versprechen kann ich nichts.

  3. #3
    Join Date
    10.11.2009
    Location
    P-Town
    Posts
    1,074

    Default

    Ich hätte dass auch gerne so geht der Alarm los kann den ja kein Mensch ausstellen. Wie auch?
    Bei den meisten ist dass so dass nur man selbst wirklich Ahnung hat. Setze ich zumindest mal vorraus :-)
    Steht da nun Arlam Wasserstand zu hoch oder zu niedrig und dann? Füllt die Alte Wasser nach aber der Alarm ist immer noch da. Toll.
    Also Unbedingt wählbar ob gewünscht oder nicht.

  4. #4
    Join Date
    27.06.2010
    Posts
    26

    Default

    Hallo,

    mich macht das auch Wahnsinnig, das bei "Überfüllung" der Sensor nicht wieder automatisch startet. Damit ist ATO für mich so derzeit absolut nicht nutzbar Sehr schade !
    Grüße Peter
    ------------------------------------
    Anemonenfisch Sammler und Züchter

  5. #5
    Join Date
    20.10.2010
    Posts
    5

    Default

    Hallo,

    diese Funktion wäre absolut notwendig!!!

    MfG
    Andreas

  6. #6
    Join Date
    18.02.2009
    Location
    Kaiserslautern
    Posts
    7,710

    Default

    ich verstehe das Problem nicht

    wenn man keine Zeitüberwachung und damit keinen Alarm haben möchte dann kann man die max. Einschaltzeit auf 0 setzen

    finde ich zwar nicht sinnvoll ist aber möglich
    No support or warranty issues over PM! Please send PMs to the moderators only if you have general problems with using the forum! Thanks for helping us to keep the support efficient.
    Kein Support oder Reklamationsabwicklung über PM! Bitte senden Sie an die Moderatoren nur PMs bei allgemeinen Problemen mit der Verwendung des Forums! Danke dass Sie uns dabei helfen, den Support effektiv zu gestalten.

  7. #7
    Join Date
    20.10.2010
    Posts
    5

    Default

    Hallo Matthias,

    ein anderer Aquariumcomputer hat diese Funktion und das ist einfach GENIAL! Meiner Mutter kann ich kaum zutrauen bei einem Pegelalarm den Computer zu bedienen um den Alarm zu löschen. Jeder würde einfach Wasser nachfüllen und gut ist. Diese Funktion ist ein unbedingtes MUSS so wie ich das sehe. Bitte versucht wenigstens diese Funktion als Option einzubauen.

    MfG
    Andreas

  8. #8
    Join Date
    18.02.2009
    Location
    Kaiserslautern
    Posts
    7,710

    Default

    ein anderer Aquariumcomputer hat diese Funktion
    welche Funktion genau? könnt Ihr die Funktion mal in einem einfachen Satz definieren?

    Nach mehrfachem Lesen dieses Threads ist mir immer noch nicht klar um was es genau geht.

    Wäre das die Funktion:
    "Bei Wasserkontakt einen eventuellen Alarm automatisch zurücksetzen"
    ?
    No support or warranty issues over PM! Please send PMs to the moderators only if you have general problems with using the forum! Thanks for helping us to keep the support efficient.
    Kein Support oder Reklamationsabwicklung über PM! Bitte senden Sie an die Moderatoren nur PMs bei allgemeinen Problemen mit der Verwendung des Forums! Danke dass Sie uns dabei helfen, den Support effektiv zu gestalten.

  9. #9
    Join Date
    20.10.2010
    Posts
    5

    Default

    Hallo,

    wenn der Alarm (Niveau Wasserstand) ausgeführt wird und der Pegel wieder Wasser bekommt, sollte der Alarm automatisch zurück gesetzt werden.

    Bei Wasserkontakt einen eventuellen Alarm automatisch zurücksetzen wäre genial!

    MfG
    Andreas

Tags for this Thread

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •