Results 1 to 5 of 5

Thread: Steckdosenleisten/Dosierpumpe etc.

  1. #1
    Join Date
    11.07.2010
    Posts
    35

    Default Steckdosenleisten/Dosierpumpe etc.

    Vorweg: Habe ein Jahr Pause machen müssen, bin jetzt wieder angefangen.
    Hatte vorher die 4rer Software, einfach zu verstehen und zu bedienen !
    Habe jetzt die 5er und muß sagen ICH bin enttäuscht, für MICH viel zu programmierintensiv, und nicht nur für mich (Bekanntenkreis).
    Bei der vierer war ein Menuepunkt (Extras) für die Dosierpumpen, unter der fünfer muß ich die Steckdosen belegen und sehe sie dann nicht im "Hauptmenue" sonder nur die Steckdosen ??, mach ich was falsch ???.
    Habe vollgendes angeschlossen:
    L1-L2 Strömung Tunze (Y)
    L3-L4 Zukünftige Strömung ebenfalls Tunze
    S1-S4 Steckdosenleiste (4rer) 3x Lichtsteuerung Niveau 1x
    S5-S8 Dosieranlage 4 fach
    Brauche dringend eine weitere Steckdosenleiste, wo schliesse ich die an ? (weitere Steckkarte ??)
    Um eine Antwort würde ich mich freuen.

    Gr.Jürgen

  2. #2
    Join Date
    30.05.2009
    Location
    Langen (Hessen)
    Posts
    34

    Default

    Hallo Jürgen,

    eine Dosierpumpen wird durch eine "Steckdose" gesteuert, der zuvor eine Funktion (z.B. Zeitschaltuhr) zugewiesen worden ist. Du machst also nichts falsch.

    Zu deiner anderen Frage: Eine Option wäre, dass du dir eine digitale Steckdosenleiste kauftst. Dann kannst du diese digitale Steckdosenleiste z.B. an S5-S8 anschließen und die Dosierpumpeinheit an der Steckdosenleiste.

    Gruß
    Kai

  3. #3
    Join Date
    11.07.2010
    Posts
    35

    Default

    Hallo und Danke Kai
    Habe ich mir fast gedacht. GHL sollte die Beschreibung seiner Produkte überdenken denn unter Plus 2 steht:
    Ansteuerung von bis zu 24 Schaltsteckdosen
    8 Zeitschaltuhren programmierbar
    8-Kanal-Dosierpumpensansteuerung
    Da steht zwar auch nicht UND aber auch nicht oder bzw. nur durch weitere Steckkarten. Meines Erachtens ist es Kundenunfreundlich beschrieben, aber was solls.
    Könnte ich zurück zur 4rer Software ?,wegen der Bedienerfreundlichkeit, oder gibt es da Probleme ?.
    Gr.Jürgen

  4. #4
    Join Date
    30.05.2009
    Location
    Langen (Hessen)
    Posts
    34

    Default

    Hallo Jürgen,

    mit dem ProfiLuxControl 5.* wirst du die 4er ProfiLux-Firmware wahrscheinlich nicht mehr zurückspielen können. Falls es nicht klappen sollte, musst du halt die alte Firmware-Version mit dem Flasher FMC16LX einspielen.
    Ein anderes Problem sind die Einstellungen. Solltest du keine Sicherung dieser Daten mit ProfiLuxControl 4 mehr haben, dann müsstest du alles von Hand eingeben.
    Gruß
    Kai

  5. #5
    Join Date
    18.02.2009
    Location
    Kaiserslautern
    Posts
    7,710

    Default

    man kann natürlich von 5.xx auf 4.xx downgraden, dazu ProfiLuxControl 5.xx nehmen, nach Downgrade wieder PLC 4.xx - die Einstellungen sind nicht kompatibel

    Übrigens: Viele Änderungen, z.B. Timer und Dosierpumpen zu vereinheitlichen oder die Dimmkurve mit einzelnen Punkten zu programmieren waren Kundenwünsche
    8 Dosierpumpen + 8 Timer ist nicht 12 Universaltimer, das stimmt schon, andererseits haben die Universaltimer jetzt mehr einstellbare Zeitpunkte (auch Kundenwunsch)

    Wir können es leider nicht allen Recht machen.
    No support or warranty issues over PM! Please send PMs to the moderators only if you have general problems with using the forum! Thanks for helping us to keep the support efficient.
    Kein Support oder Reklamationsabwicklung über PM! Bitte senden Sie an die Moderatoren nur PMs bei allgemeinen Problemen mit der Verwendung des Forums! Danke dass Sie uns dabei helfen, den Support effektiv zu gestalten.

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •