Hallo ersmal ... ich bin relativ neu hier und habe meinen Profilux 3 erst zwei Wochen (selbstverständlich inzwischen mit 5.02g), seht mir es bitte daher nach, wenn ich noch nicht alles weiß und kenne, was der Profilux 3 so alles kann

Zu meinem Wunsch:

Ich hätte gerne die Möglichkeit, ähnlich wie beim Emailversand, zeitgesteuert eine Webseite aufzurufen und Daten zu übergeben, idealerweise per POST (GET würde auch gehen).

Zur Zusammenstellung der POST/GET-Anhänge sollte man die TOKEN verwenden können.

Ihr werdet euch sicher fragen: Was soll das Ganze? Es gibt doch die interne Meßdatenerfassung und Reefstatus.

Das ist wahr, allerdings erfasst die interne Speicherung weder Schaltzustände noch den Beleuchtungsstatus und für Reefstatus muß ein PC permanent laufen.

Ich habe das Ganze mittels eines externen Cronjobs schon mal provisorisch gelöst - ob der relativen Unzuverlässigkeit der Cronjob-Services sind die Daten aber nicht wirklich akurat.
Zudem sind mir drei bzw. fünf Beteiligte (Profilux 3, [Router], [Webserver, MYSQL-Server], Cronjob-Server) einfach ein paar zu viel.

Bei der Abfrage durch den Cronjob-Server dauert es zudem bis zu 40 Sekunden bis der Profilux antwortet - die Ursache habe ich noch nicht herausgefunden. Ich denke aber, bei einem PUSH dauert es nicht so lange.

Nachfolgend mal ein Screenshot meiner Lösung (nicht an den Daten stören -ist noch Testphase) - bei Interesse beschreibe ich gerne wie das geht.

Bild1.jpg