Results 1 to 9 of 9

Thread: Messdatenprobleme

  1. #1
    Join Date
    30.05.2009
    Location
    Mannheim
    Posts
    41

    Ausrufezeichen Messdatenprobleme

    Wo kommen diese unsinnigen Datumsangaben her?
    Ich rufe aus 2 getrennten Computern jeweils über LAN und ProfiLuxControl 5.0.1.1 meine Messdaten ab und will sie in eine Datei einbinden.Ist das nicht möglich?
    Attached Images Attached Images
    mit freundlichen Grüßen
    A.Tewes

    W7home 64bit, PLplusII,Redox,pH,C°,2xPegel,PBar6D,STDL4,SIMU,LA N,2xLB80W1xdimmbar,ProfiLuxControl_V5.0.5.

  2. #2
    Join Date
    18.02.2009
    Location
    Kaiserslautern
    Posts
    7,718

    Default

    das sollte normal keine Rolle spielen

    können wir die Einstellungen der Messdatenerfassung sehen?

  3. #3
    Join Date
    30.05.2009
    Location
    Mannheim
    Posts
    41

    Default

    Wenn noch mehr verlangt wird , bitte mitteilen.
    Anbei auch eine Erfassung aus früheren Zeiten war allerdings eine andere Version.
    Attached Images Attached Images
    Attached Files Attached Files
    Last edited by tewalf; 05.07.2010 at 18:57.
    mit freundlichen Grüßen
    A.Tewes

    W7home 64bit, PLplusII,Redox,pH,C°,2xPegel,PBar6D,STDL4,SIMU,LA N,2xLB80W1xdimmbar,ProfiLuxControl_V5.0.5.

  4. #4
    Join Date
    18.02.2009
    Location
    Kaiserslautern
    Posts
    7,718

    Default

    Danke für die ausführlichen Infos
    die Dateien sind beide in Ordnung, nur die Anzeige der einen Datei geht schief, anscheinend hat ProfiLuxControl Probleme mit der Interpretation der Daten
    wir sehen uns das an und melden uns wenn wir was gefunden haben

  5. #5
    Join Date
    30.05.2009
    Location
    Mannheim
    Posts
    41

    Default

    Noch einige Informationen zu meinem Messdatenproblem. Ich habe mal den Speicher gelöscht und die Messperiode auf 5 min verändert. Nach Abruf der Messdaten erhalte ich folgende Fehlermeldung : Es wurde ein falsches Argument festgestellt. Nach nochmaligem Aufruf läuft alles normal ab und ich erhalte die Messdaten siehe Anhang.Ich habe noch nicht wieder von PC2 die Messdaten abgerufen um sie zu mischen. Vielleicht hilft die Beobachtung etwas weiter.
    Attached Images Attached Images
    mit freundlichen Grüßen
    A.Tewes

    W7home 64bit, PLplusII,Redox,pH,C°,2xPegel,PBar6D,STDL4,SIMU,LA N,2xLB80W1xdimmbar,ProfiLuxControl_V5.0.5.

  6. #6
    Join Date
    27.04.2012
    Posts
    23

    Default

    Ich habe mit meinen ausgelesenen Messdaten auch ein Problem, ich bekomme negativ Werte angezeigt.
    Messdaten.png

    Was kann ich machen?

  7. #7
    Join Date
    06.07.2010
    Location
    D-45772 Marl
    Posts
    1,007

    Default zuwenig Info

    Quote Originally Posted by faxexxl View Post
    Ich habe mit meinen ausgelesenen Messdaten auch ein Problem, ich bekomme negativ Werte angezeigt.
    Messdaten.png

    Was kann ich machen?
    ... was ist denn an Komponenten bei dir in Gebrauch?

    Wann ist der Fehler das erste Mal aufgetreten?

    Schon mal den Messdatenspeicher gelöscht? (wenn "Nein", dann mal testen!)

    Hat es vorher schon mal "normal" funktioniert? Wenn "Ja", was hat sich verändert?

    Bei TEMPERATUR 1 mal nach den Kalibrierdaten des Temperatursensors geschaut? Und funktioniert denn deine Temperaturregelung im AQ einwandfrei?

    Welche Werte zeigt denn das Display deines ProfiLux?

    Gruß
    Last edited by Transmitter; 19.05.2012 at 12:03.
    Peter
    >(((°>~aus Marl~<°)))<

  8. #8
    Join Date
    06.07.2010
    Location
    D-45772 Marl
    Posts
    1,007

    Frage Grund zur Sorge ?

    Quote Originally Posted by tewalf View Post
    ..... Nach Abruf der Messdaten erhalte ich folgende Fehlermeldung : Es wurde ein falsches Argument festgestellt. Nach nochmaligem Aufruf läuft alles normal ab und ich erhalte die Messdaten siehe Anhang.Ich habe noch nicht wieder von PC2 die Messdaten abgerufen um sie zu mischen. Vielleicht hilft die Beobachtung etwas weiter.
    @GHL,

    also das mit der Fehlermeldung, passiert bei mir auch genauso schon mal. Deshalb habe ich mir aber bisher noch keine Sorgen gemacht, weil ich einfach unterstelle, dass es bei mir vielleicht manchmal während des Datenauslesens zu einer kleinen Übertragungsstörung gekommen sein könnte.

    Oder muß ich mir doch Sorgen machen, dass vielleicht der interne Speicherbaustein im ProfiLux Plus 2 einen Defekt hat / bekommt?

    Gruß
    Last edited by Transmitter; 19.05.2012 at 12:18.
    Peter
    >(((°>~aus Marl~<°)))<

  9. #9
    Join Date
    18.02.2009
    Location
    Kaiserslautern
    Posts
    7,718

    Default

    nein, der Speicher ist OK
    No support or warranty issues over PM! Please send PMs to the moderators only if you have general problems with using the forum! Thanks for helping us to keep the support efficient.
    Kein Support oder Reklamationsabwicklung über PM! Bitte senden Sie an die Moderatoren nur PMs bei allgemeinen Problemen mit der Verwendung des Forums! Danke dass Sie uns dabei helfen, den Support effektiv zu gestalten.

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •