Results 1 to 6 of 6

Thread: Futterpause und Temp.- abh. Lichtreduzierung

  1. #1
    Join Date
    10.03.2009
    Posts
    41

    Ausrufezeichen Futterpause und Temp.- abh. Lichtreduzierung

    Hallo zusammen,

    Mir ist in den letzten Tagen aufgefallen das bei aktiver Temperatur abhängiger Lichtreduzierung und aktiver Futterpause die Einstellungen der Lichtreduzierung während der Futterpause für den jeweiligen Beleuchtungskanal zurück gesetzt werden.

    Bsp: aktive Lichtreduzierung auf 80% während Futterpause 100% anschließend dann wieder 80%

    PL+ II Firmware 5.00p

    Tritt dieses Verhalten nur bei mir auf oder ist dieses Verhalten beabsichtigt?

    LG Ralf

  2. #2
    Join Date
    18.02.2009
    Location
    Kaiserslautern
    Posts
    7,710

    Default

    ändert sich während der Futterpause die angezeigte Temperatur?

  3. #3
    Join Date
    10.03.2009
    Posts
    41

    Default

    Hallo Matthias,

    Habe das gerade noch einmal getestet. Die Temperatur Anzeige ändert sich hiebei im Display und PL-Control nicht. Simulationen sind hier alle aus.

    LG Ralf

  4. #4
    Join Date
    18.02.2009
    Location
    Kaiserslautern
    Posts
    7,710

    Default

    dann bräuchte ich jetzt die ganz genauen relevanten Einstellungen um das nachvollziehen zu können, am besten Screenshots

  5. #5
    Join Date
    12.06.2009
    Posts
    169

    Default

    Hallo Ihr,

    war es den nicht so, das wenn die temp.abhängige Lichtreduzierung ausgelöst hat, die Lampe bis zum nächsten Tag bzw. zum nächsten Einschalten ausbleibt? Egal wie sich die Temperatur anschließend entwickelt, egal ob sie wieder sinkt? Daher verstehe ich die Frage nach der Temperatur nicht. Oder war das nur bei den nichtdimmbaren Leuchten so?

    Gruß Dirk

    PS: ich werde den Effekt mit der Futterpause mal bei mir schecken, mich nervt es nämlich, das die Lampe dann den ganzen Tag ausbleibt, obwohl es schon wieder kühl wäre. Bisher habe ich dann immer den ganzen PL ausgeschalten/resetet.

  6. #6
    Join Date
    10.03.2009
    Posts
    41

    Default Fehler gefunden !

    Sorry Matthias,

    Habe den Fehler bei mir selbst nun gefunden. Es lag an der Einstellung unter Temparatur 1 "Bei Futterpause aus" (siehe Bild) welcher bei mir gesetzt war. Nach Deaktivierung dieser Einstellung klappt nun alles. Nun ja wieder was gelernt.

    @Dirk
    Es ging bei mir um die dimmbaren Beleuchtungskanäle welche nach dem Verlassen des Min/Max Bereiches der temp.abh. Lichtreduzierung auch wieder sofort auf 100% laufen je nach Dimmkurve. Also nicht erst ab nächsten Tag.

    LG Ralf
    Attached Images Attached Images
    Last edited by seafox; 05.07.2010 at 20:01.

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •