Page 2 of 3 FirstFirst 123 LastLast
Results 11 to 20 of 28

Thread: Ventilator ansteuern über Schaltsteckdose?

  1. #11
    Join Date
    20.10.2010
    Location
    Luzern
    Posts
    46

    Default

    Hallo!

    So, ich habe jetzt noch einmal eine Kalibrierung direkt am Computer vorgenommen.
    Im Temperaturmenü zeigte er auch eine Temperatur von 30 °C an (Vorher hatte ich den Wert auf 27 °C eingestellt)
    Kalibrierung scheint also passiert zu sein.
    Im Temperaturmenü die Temperatur wieder um 3 °C abgesenkt, so dass nun ein IST-Wert von 27 °C angezeigt wird.
    Trotzdem springt die Steckdose mit der Kühlung nicht an.
    (Ich habe auch meine zweite Steckdosenleiste getestet: auch diese springt nicht an.)

    Gruß Maike

  2. #12
    Join Date
    18.02.2009
    Location
    Kaiserslautern
    Posts
    7,710

    Default

    Bitte alle Kali.Werte angeben
    No support or warranty issues over PM! Please send PMs to the moderators only if you have general problems with using the forum! Thanks for helping us to keep the support efficient.
    Kein Support oder Reklamationsabwicklung über PM! Bitte senden Sie an die Moderatoren nur PMs bei allgemeinen Problemen mit der Verwendung des Forums! Danke dass Sie uns dabei helfen, den Support effektiv zu gestalten.

  3. #13
    Join Date
    20.10.2010
    Location
    Luzern
    Posts
    46

    Default

    Hier die aktuellen Daten:

    GHL_kalibrierdaten.jpg

    Wobei mir Schleierhaft ist was die Kalibrierung damit zu tun hat, dass die Steckdose nicht reagiert!?
    Theoretisch muss sie doch an gehen da die Temperatur zu hoch ist (für meine gewünschte Soll Temperatur)

    Der ADC2 ist übrigens immer noch komisch...

  4. #14
    Join Date
    06.02.2012
    Posts
    2,020

    Default

    Der ADC 2 dürfte die Ursache für die Probleme sein. Er muss in für korrekte Funktion über null und unter 1024 liegen.

    Es ging übrigends nicht um Kalibrierung sondern um das Zurücksetzen der Kalibrierwerte auf Werkseinstellung. Das ist sicher nicht passiert, da der Wert ungültig ist.

  5. #15
    Join Date
    18.02.2009
    Location
    Kaiserslautern
    Posts
    7,710

    Default

    solange Alarm anliegt ist die Steuerung und damit die zugehörige Steckdose deaktiviert

    also: Kalibrierung wiederherstellen und das läuft

    die Kalibrierung stimmt immer noch nicht, ADC2 ist etwas zwischen 600 und 700

    haben Sie am ProfiLux selbst Temp->Kalibrieren ausgewählt? dann wird die Werkskalibrierung wiederhergestellt
    siehe Anleitung
    No support or warranty issues over PM! Please send PMs to the moderators only if you have general problems with using the forum! Thanks for helping us to keep the support efficient.
    Kein Support oder Reklamationsabwicklung über PM! Bitte senden Sie an die Moderatoren nur PMs bei allgemeinen Problemen mit der Verwendung des Forums! Danke dass Sie uns dabei helfen, den Support effektiv zu gestalten.

  6. #16
    Join Date
    20.10.2010
    Location
    Luzern
    Posts
    46

    Default

    Danke für die zahlreiche Hilfe.
    Ich bekomme das aber immer noch nicht hin.
    Hab den ADC 2 nun auf 650 eingestellt.
    Heraus kam eine Temperatur von 12,2 °C.
    Temperatur dann entsprechend auf (zur Zeit) 28 °C justiert und schon ist der ADC 1 auf -2147483 gesprungen.
    ADC 2 steht momentan (Seit Temperaturjustierung auf 28 °C) auf 130.

    Am Profilux habe ich die Kalibrierung auch schon über das Temp Menü ausgeführt hilft irgendwie scheinbar auch nicht...

  7. #17
    Join Date
    18.02.2009
    Location
    Kaiserslautern
    Posts
    7,710

    Default

    Bitte keine acds manuell einstellen oder temp. justieren

    Nur Kalibrierung wiederherstellen (nur am Profilux), unmittelbar danach mir die adc nennen
    Wenn die dann falsch sind hilft nur einschicken
    No support or warranty issues over PM! Please send PMs to the moderators only if you have general problems with using the forum! Thanks for helping us to keep the support efficient.
    Kein Support oder Reklamationsabwicklung über PM! Bitte senden Sie an die Moderatoren nur PMs bei allgemeinen Problemen mit der Verwendung des Forums! Danke dass Sie uns dabei helfen, den Support effektiv zu gestalten.

  8. #18
    Join Date
    11.10.2009
    Location
    Oetwil an der Limmat CH
    Posts
    260

    Default

    Hallo Maike

    Oder kurz bei uns reinsehen-das kriegen wir sicherlich hin und ganz so weit ist es ja nicht!

    Grüsse

    Urs

  9. #19
    Join Date
    20.10.2010
    Location
    Luzern
    Posts
    46

    Default

    Vielen Dank für eure Hilfe, ich bin schier am verzweifeln...
    Gestern noch hatte ich den Sensor noch direkt am Computer kalibiert, dann ja allerdings in der Software die Werte angepasst.
    Dabei hab ich mich einfach durch das Menü geklickt und mühelos zur Kalibrierung gefunden.
    Aber nun ich finde das nicht mehr!?
    Kann es sein, dass es diesen Menüpunkt (aus welchem Grund auch immer) nicht mehr gibt?

    Langsam glaube ich echt ich bin zu blöd.
    Entweder schmeisse ich das Ding bald aus dem Fenster oder ich fahre doch lieber schnell nach Oetwil.
    Vielen Dank Urs für das Angebot.
    Wer weiss, vielleicht stehe ich mit meinem Problem schneller vor Deiner Tür als dir lieb ist ;-)
    Aber eigentlich kann das doch nicht so schwer sein, oder???

  10. #20
    Join Date
    11.10.2009
    Location
    Oetwil an der Limmat CH
    Posts
    260

    Default

    Kein Problem-kurz ein Telefon und vorbei kommen....

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •