Results 1 to 5 of 5

Thread: Powerbar 2 DIM-D

  1. #1
    Join Date
    07.06.2010
    Posts
    4

    Default Powerbar 2 DIM-D

    Hallo,
    ich habe mir den Profilux II Plus zugelegt.Daran betreibe ich seit einigen Tagen die Powerbar 2 DIM-D und möchte damit 2X 220V Halogenstrahler mit E27 Fassung von Lucky Reptile dimmend leuchten lassen. Die Spots sind für mein Terrarium, wo sie permanent mit nur 60% Leistung leuchten (Wärmenetwicklung) sollen.
    Ich habe nun ein Problem-stelle ich in dem Computer für die Leuchten nicht dimmbar ein, schalten sich die Leuchten zum eingestellen Zeitpunkt an und aus.-Wenn ich nun aber dimmbar einstelle, leuchten sie permanent mit 60% ohne heller oder dunkler zu dimmen ohne sich jemals auszuschalten. Die Zuordnung der Schnittstellen habe ich natürlich vorgenommen.-Nicht dimmbar funktioniert ja prima!?
    Was muß ich tun?

    Gruß Timmy

  2. #2
    Join Date
    18.02.2009
    Location
    Kaiserslautern
    Posts
    7,710

    Default

    was passiert wenn die Helligkeit manuell verändert wird?
    Einstellungen?

  3. #3
    Join Date
    19.02.2009
    Posts
    2,150

    Default

    Wenn das die Lucki Reptile Bright Sun - Lampen sind, das sind keine Halogen-Lampen, das sind Metalldampf-Lampen die ähnlich Leuchtstoffröhren funktionieren. Die würden sich über die Powerbar-Dimm wohl nicht dimmen lassen.
    Last edited by AQUA-IT; 08.06.2010 at 21:35.
    Jens Meyer


  4. #4
    Join Date
    07.06.2010
    Posts
    4

    Frage Halogenspots

    Hallo,

    nein es sind konventionelle 220 V Halogenspots.
    Bei manueller Dimmung funktioniert es aber wie schon gesagt zum eingestellen Zeitpunkt dimmt nichts, sondern es bleibt beim eingestellten Wert von 60%.
    Wenn die Leuchten langsam herunterdimmen sollen und schließlich ausgehen sollten tun sie dies auch nicht:mad:
    Es scheint mir so als wüßte der Computer nicht wann er sie aus/bzw. einschalten soll!?
    Gruß Timmy

  5. #5
    Join Date
    18.02.2009
    Location
    Kaiserslautern
    Posts
    7,710

    Default

    bite alle relevanten Einstellungen als Screenshot hier posten (1-10V, Beleuchtung)

    wenn die Leuchten auf manuell reagieren dann ist die Hardware in Ordnung, kann also nur an den Einstellungen liegen

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •