Results 1 to 2 of 2

Thread: Konfiguration möglich ?

  1. #1
    Join Date
    01.06.2010
    Location
    Windschnur
    Posts
    11

    Default Konfiguration möglich ?

    meine Frage ist wieviele Evgs ich an die Leuchten-Ansteuerbox LF-ABOX anschließen kann ! Da ja prinziepel nur 4 Dimmkanäle zur Verfügung stehen.

    Ich möchte an den Profilux 3 4 dimmbare Evgs (2x 2fach39W, 2x 1fach39W sollen alle das selbe tun) und 2 regelbare Tunze anschließen.

    (weiters noch Steckdosenleisten usw)

    Ich wäre für diese Infos sehr dankbar !
    Ein möglicher :-) Kunde

  2. #2
    Join Date
    19.02.2009
    Posts
    2,150

    Default

    Das Problem sind nicht die Dimmkanäle sondern das auch anscheinend alle 4 EVG´s incl der angeschlossenen Röhren über das Relais in der LF-ABOX geschaltet werden sollen.

    Hier wird vermutlich der Einschaltstrom so hoch sein, das die Relaiskontakte der LF-ABOX zusammenkleben.

    Mein Tip...

    Profilux 3, dann 2 mal LBF-AP nehmen statt LF-ABOX, und Powerbar6-6 PAB nehmen und davon 2 Steckdosen abzwacken für die Beleuchtung.

    Jeweils 2 EVG auf die LBF-AP und jeweils 2 220V Stecker nachher über die Powerbar schalten. Die haben etxtra Steckdosen für hohe Einschaltströme. Und ich kann eine Steckdose der Steckdosenleiste auch so programmieren, das die bei 0% Dimmstellung den EVG´s den Saft wegnimmt.

    Dann werden zwei Kanäle für Beleuchtung verbraucht (gleiche Dimmkurve einstellen) und zwei sind noch frei für die Tunze-Pumpen. Also 4 Kanäle würde dann ja reichen.

    Sollten später noch mal Dimmkanäle benötigt werden so kann mal PLM-4L oder PLM-2L4S zustecken.
    Jens Meyer


Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •